Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    papill00n papill00n ist offline

    Daumen runter Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Da mein Problem nicht gelöst werden konnte und der Thread zu ist, muss cih hald einen neuen aufmachen.

    schuldigung

    also ich habe gelesenw ie man den Aero aktivieren soll. Das hab ich alles gmacht. Nur jetzt steht da plötzlich was anderes als in der anleitung. Und gestern war es aber noch so wie's in der Anleitung steht.

    also zuerst bin ich auf start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Design ändern.

    und jetzt sollte doch etwa anderes als das kommen:


  2. Anzeige

    Daumen runter Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Was sollte dort anderes kommen? Du wählst Windows Vista aus und klickst auf OK. Danach ist das Design "Windows Vista" eingestellt. Wenn deine Grafikkarte es unterstützt und auch der Rest der Hardware es zulässt, dann wird Aero nun automatisch aktiviert (ist zumindest bei mir so)!

    Sollte Aero nicht aktiviert worden sein, ist das wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass deine Grafikkarte Aero nicht unterstützt (stand ja in der Anleitung). Ansonsten aktiviere es manuell mal: Rechtsklicke auf dem Desktop --> Anpassen --> Fensterfarbe und -darstellung --> Unter Farbschema "Windows Aero" auswählen --> mit OK bestätigen --> et voilá!

  4. #3
    papill00n papill00n ist offline

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    ahh super danke jetzt gehts wieder. danke viel mal bin echt froh.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    komisch.
    bei mir kommt nur "Windows Vista Basis"
    das ist dann ohne Aero und auch ohne dieses 3-D fensterspringen!
    kann mir jdn helfen. hardware sollte ausreichen, gestern hats auch geklappt.

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.


  7. #6
    Unregistriert

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Man muss den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" auch aktivieren.
    Sonst kann man kein "Windows Aero"- Design auswählen.

  8. #7
    Unregistriert

    Lächeln AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    komisch.
    bei mir kommt nur "Windows Vista Basis"
    das ist dann ohne Aero und auch ohne dieses 3-D fensterspringen!
    kann mir jdn helfen. hardware sollte ausreichen, gestern hats auch geklappt.
    Aero hat bei mir auch nicht funktioniert, nach langem Suchen habe ich das gefunden:
    Desktop - rechte Maustaste - Anpassen - Anzeige - Anzeigeeinstellung von 16 Bit
    Farbtiefe auf 32 Bit einstellen und Glasoptik funktioniert. Fips 3D funktioniert dann auch
    und man kann eine Verknüpfung auf den Dektop erstellen (rechte Maustaste - Verknüpfung
    erstellen - Pfad eingeben C:\Windows\System32\rundll32.exe DwmApi #105 - weiter klicken - Fips3D (Name benennen) - fertigstellen. Mit der rechten Maustaste kann diese
    Verknüpfung der Schnellstartleiste hinzugefügt werden. Mit einem Klick ist dann die
    3 D Fensterdarstellung möglich - mit Alt+Tab - wieder normale Ansicht.

  9. #8
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Hatte das Problem bis grade eben auch...
    Nach vielem tüfteln und probieren hab ich dann herrausgefunden, dass das Aero nicht mit dem Quicktime Player klar kommt.
    Den deinstalliert und alles funzt wieder...

    Gruß vom funker_fighter.

  10. #9
    Unregistriert

    Lächeln AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    hi
    wollte mich mal bedanken.
    hab mich geärgert, dass aero nicht mehr funktioniert.
    hab dann nach der anleitung die farbtiefe auf 32 bit gesetzt, jetz funktioniert wieder alles.
    danke

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    hilfe hilfe!
    hab am dienstag endlich meinen dell studio 15 bekommen.
    dienstag ging alles super. und dann hab cih antivir und itunes installiert und jetz geht das hier nciht mehr!

    quicktime hab ich shcon wieder deinstalliert und trotzdem funktioniert es nicht mit aero!

    wenn ich bei fensterfarbe- und darstellung windows-aero auswähle auf übernehmen und dann ok drücke und dann wieder fensterfarbe- und darstellung öffne springt das scheinbar immer wieder sleber auf windows vista-basis um.

    was mussa ich tun???

    wil ldoch auch aero habn. und dienstag ging es ja! auch mit den fabren auswählen und alles hatte da geklappt. son mist!

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    danke hatte das selbe problem und dann hab ich gesehen dass nur 16bit eingestellt war dann ahb ich das auf 32bit und schon hats gefuntz ^^ danke

  13. #12
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    Der Tipp mit dem Quicktime Player war super, jetzt funkioniert Aero auch wieder . Danke

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    DANKE DANKE DANKE!!!

    Nun geht bei mir Dreamscene und Dreamscene läuft nur, wenn AERO aktiviert ist!
    Ich habe Q-Time noch nie leiden können.... - aber manchmal braucht man es halt doch ab und zu.

    Nun habe ich es deinstalliert und alles geht bestens.

    DANKE für die Hilfe.

  15. #14
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Aero aktivieren funktioniert nicht.

    "hilfe hilfe!
    hab am dienstag endlich meinen dell studio 15 bekommen.
    dienstag ging alles super. und dann hab cih antivir und itunes installiert und jetz geht das hier nciht mehr!

    quicktime hab ich shcon wieder deinstalliert und trotzdem funktioniert es nicht mit aero!

    wenn ich bei fensterfarbe- und darstellung windows-aero auswähle auf übernehmen und dann ok drücke und dann wieder fensterfarbe- und darstellung öffne springt das scheinbar immer wieder sleber auf windows vista-basis um.

    was mussa ich tun???

    wil ldoch auch aero habn. und dienstag ging es ja! auch mit den fabren auswählen und alles hatte da geklappt. son mist! "

    Ich habe auch das selbe Problem!!

Ähnliche Themen


  1. Youtube funktioniert nicht (Steuerungsleiste funktioniert nicht): Hallo, Ich habe bereits im internet herum geschaut, aber mein problem konnte ich noch nicht lösen. Wenn ich mir bei youtube videos anschaue, habe...

  2. Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat...

  3. Windows Aero funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein neues Notebook, und zwar das "Toshiba Satellite P200D-130" mit Windows Vista Home Premium (32 Bit), 2GB RAM und...

  4. Aero Glass aktivieren: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Wie aktiviere ich bei Windows Vista Home Premium(32bit)---> Aero Class, also das sie Fenster oben durchsichtig...

  5. Aero bei Business aktivieren?!: Hallo zusammen. Ich habs Business seit gestern drauf. Alles hammer! Nur, kann mir jemand sagen, wo ich Aero starten kann? Hab nur ''Vista...