Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    sbrehm sbrehm ist offline

    Böse Apache Tomcat mit Windows Vista

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt, wie man den tomcat unter Vista zum Laufen bringt?
    Der Tomcat Dienst lässt sich nicht starten. Ich bekomme eine Fehlermeldung mit Fehlercode 0.
    Ich habe auch schon versucht einen anderen Port zu nehmen, aber gleiches in grün.

    Angeblich soll man die Datei tomcat-users.xml aus dem conf-Verzeichnis von tomcat in das Conf-Verzeichnis für die Kombatibilitätsdaten verschieben, damit es geht.
    Nur wo finde ich den Conf-Ordner für die Kombatibilitätsdaten?

    Danke für eure Unterstützung und viele Grüße

    Sven Brehm

  2. Anzeige

    Böse Apache Tomcat mit Windows Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    VistaTheBest VistaTheBest ist offline
    Avatar von VistaTheBest

    AW: Apache Tomcat mit Windows Vista

    Ich habe zwar keine Erfahrung mit Apache Tomcat, aber guck mal auf den Seiten der Hersteller ob möglicherweise Treiber verfügbar sind...sieht für mich nach nem Kompatiblitätsproblem aus.
    Oder sind Vista Treiber mit verfügbar?

  4. #3
    Ulrich Basmer

    AW: Apache Tomcat mit Windows Vista

    Dank der freundlichen Unterstützung der Fa. USU AG konnte mir bei diesem Problem geholfen werden:

    Unter Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Benutzerkontensteuerung ein- oder auschalten den Haken bei "Benutzerkontensteuerung verwenden..."entfernen und mit OK bestätigen, anschließend den Neustartbestätigen

    Tomcat installieren

    Die Anwendung Monitor Tomcat als Administrator ausführen

    Dann sollte es ohne Probleme funktionieren. Zumindest hat es bei mir dazu geführt, das der Tomcat ohne Probleme funktioniert.

    Gruß

    Ulrich Basmer

Ähnliche Themen


  1. Team Apache auf Windows XP?: Servus! Wollte heute mein altes "Team-Apache" aus dem Jahre 1998 installieren, musste aber mit erschrecken feststellen, dass es nur unter Win...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  4. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  5. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...