Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Berechtigung

  1. #1
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    Böse Berechtigung

    Hallo zusammen,

    ich habe mein relativ neues T60 mit Vista Ultimate aufgesetzt.

    Da es doch ein relativ neues Teil ist (ThinkPad T60 2007 63G) wollte ich das neue OS von MS einfach haben, früher oder später wirds ja doch die Runde machen.

    Die Hardware und spielt super mit und ich bin auch ziemlich begeister vom neuen OS. Treiberupdate über den Lenovo Systemupdater war alles kinderleicht und funktioniert alles bestens.

    Leistung Sehr Gut!

    !!! NUR !!!
    Diese Ordnerberechtigungen gehen mir tierisch am ....

    Z.B.: Anwendungsdaten, Lokale Einstellungen -
    Da habe ich wohl wies aussieht keine Zugangsberechtigung
    Somit hat mir MS meines eigenen Laptops die Verantwortung entzogen

    Da gerade erst 33 bin und ich noch nicht entmündigt werden möchte BITTE ich euch um Hilfe!!!

    Wär schade wenn ich wegen den Berechtigungen wieder das OS wechslen müsste, immerhin hat mich das teil knapp 400 ? gekostet!

    Kann mir jemand mit den Berechtigungen weiterhelfen, vielleicht kann man auch irgendwie alle Sperren daktivieren ???

    lg ...cc

  2. Anzeige

    Böse Berechtigung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    Daumen runter AW: Berechtigung

    Also wie in Win XP gibts auch in vista die lokalen benutzer und gruppen!

    Ist ja schon ein wahnsinn, dass ich als administrator keine rechte habe!

    Ich habe jetzt meinen User Account in alle Lokalen Gruppen eingetragen!

    Somit sollte ich jetzt eigentlich auf alles zugriff haben, dem ist aber denoch leider nicht so???

    Ich habe ja schon so einiges gesehn aber die sicherheitsschranken in vista schlagen doch alles!

    Ist es überhaupt möglich auf ordner wie "Anwendungsdaten od. Lokale Einstellungen zuzugreifen???

    Gibts überhaupt jemanden der schon einen tieferen einblick in dieses OS gemacht hat???

    Schön langsam fängts an zu nerven is ja nicht so als wär ich ein azubi!

    Unter den Benutzern ist das Admin Konto deaktibiert, dass ist ja das ärgste!!!

    Dem habe ich in der zwischenzeit abhilfe geschaffen!

    Ich benötige aber den freien Ordnerzugang unter meinen User Namen, ich stehe nämlich

    vor einem Problem (IE7 und Dreamweaver) und muss in den Anwendungsdaten/Macromedia meines User Accounts den Ordner Dreamweaver löschen.

    In der CMD komme ich durchaus bis zu den Ordnern aber ich will schon sehen was ich lösche und weis ja nicht ob da noch ein Ordner drüber liegt.

    Das is sehr sehr ärgerlich!!!

    lg ...cc

    Übrigens
    ______________________________________
    Vegetaria essen meinem Essen das Essen weg

  4. #3
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Berechtigung

    Also selbst wenn ich die Schlüssel:

    ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 und
    ConsentPromptBehaviorUser = 0

    setze, habe ich trotzdem keine Rechte die Ordner Anwendungsdaten und Lokale Einstellungen zu öffnen!!!

    Also funktioniert da was net mit der UAC oder wie jetzt.

    Dieses OS is voll versaut mit Schlüssel die kein Schwein braucht!

    Muss ich noch nen Schlüssel ändern???

    Zusatz:
    Bei den Eigenschaften von den Ordnern gibts unter dem Reiter "Sicherheit - Berechtigungen für System" einen Punkt "Spezielle Berechtigungen"
    die man jedoch nicht bearbeiten kann!

    lg ...cc

  5. #4
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Berechtigung

    Ist vielleicht jemand da, der mir hier endlich weiterhelfen kann.

    lg ...cc

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Berechtigung

    Habe auch lange im Internet nach einer Lösung gesucht und keine gefunden, dann hab ich selbst rumprobiert und siehe da ...

    Man muss sich erstens mal alle Ordner Anzeigen lassen (ordneroptionen), dann ist ach der "Lokale Einstellungen" Ordner da.. Soweit war es glaub ich jedem noch klar..

    Damit man auch zugreifen kann, einmal die Berechtigungen ansehen, unter Sicherheit und dann "Erweitert" zuerst den Besitzer auf den eigenen Administrator Benutzer ändern..

    Danach unter Berechtigungen den "Verweigern" Eintrag rauslöschen..

    Eigentlich eh ganz einfach -- wenn man logisch denkt

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Berechtigung

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Damit man auch zugreifen kann, einmal die Berechtigungen ansehen, unter Sicherheit und dann "Erweitert" zuerst den Besitzer auf den eigenen Administrator Benutzer ändern..

    Danach unter Berechtigungen den "Verweigern" Eintrag rauslöschen..

    Eigentlich eh ganz einfach -- wenn man logisch denkt
    Tja dann hast du shcon was anderes vorher gemacht, denn wenn ich das versuche heißt es kein Zugriff. Obwohl ich Admin bin, darf ich den Besitzer nicht wechseln, noch die zugriffsrechte etc. in den ordner lokale einstellungen komme ich einfach nicht rein.

  8. #7
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Berechtigung

    in den ordner lokale einstellungen komme ich einfach nicht rein.
    Doch so:

    Ordner mit rechter Maustaste anklicken
    -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Reiter Besitzer -> Bearbeiten -> weitere Benutzer oder Gruppen -> Benutzer eingeben -> OK
    Haken bei -> Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen
    Übernehmen & OK
    2 Meldungen mit Ja und OK bestätigen, ......ferdich und

    Damit bist DU besitzer der ordner und dateien und solltest alle rechte haben.

    UAC deaktivieren!

    lg ...cc

  9. #8
    Unregistriert

    Lächeln AW: Berechtigung

    wie schon gesagt, wenn man es mal nachgemacht hat
    sieht alles logisch aus:-)

    danke für die beschreibung aus österreich
    robert

  10. #9
    Unregistriert

    Reden AW: Berechtigung

    Hallo

    hab das problem auch gehabt aber hab die Lösung xD

    Ist ganz simpel einfach den Benutzer "Jeder" enfernen bei den Ordner berechtigungen und fertig.

    PS: Das ist so beklopt!!

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Berechtigung

    ganz ehrlich...
    ich habe vist home premium...
    die anleitungen haben mir nichts gebracht...ich hab diese beschreibung nicht verstanden...das einzige war das ich auf ordneroptionen odda wie das heißt kam...also kurz:könnt ihr mir eine detailierte anordnung geben, was ich drücken muss, denn ich habe erst 2 tage meinen laptop und hatte davor nix mit pc zu tun, außa zu chatten :-P
    danke im voraus

  12. #11
    Unregistriert

    Beitrag AW: Berechtigung

    /Dateiberechtigung bei Vista/


    Da das ein interessantes Thema ist poste ich mal meine Version dazu. Hoffe das der eine oder andere etwas damit anfangen kann.

    Also das mit der absoluten Berechtigungen in Vista geht so. (Voraussetzung, User mit Adminrechten)

    Als erstes sollte man in den Ordneroptionen das anzeigen der normalerweise nicht sichtbaren Systemdateien erlauben.

    Der Weg wäre also: Start –> Systemsteuerung –> Ordneroptionen –> Ansicht und im Fenster Erweiterte Einstellungen den Haken für (Geschützte Systemdateien ausblenden) entfernen. Die Frage mit OK beantworten.
    Wenn ihr schon mal dabei seit könnt ihr den Haken für (Erweiterungen für bekannte Dateitypen ausblenden) entfernen. Bringt einfach mehr Übersicht in die Dateien.

    Als nächstes die Option (Alle Dateien und Ordner anzeigen) auswählen und das ganze mit OK bestätigen.

    Gut, das war schon die Grundvoraussetzung um die Ordner zu sehen und auswählen zu können.

    Gesperrte Datei mit Rechtsklick anwählen und Eigenschaften auswählen, nun auf den Reiter Sicherheit und im folgenden Fenster auf den Reiter Erweitert. In den Brechtigungseinträgen sehen wir ganz oben den Eintrag Verweigern, den wählen wir an und gehen auf Bearbeiten. Im darauffolgenden Fenster entfernen wir diesen Eintrag und wählen die beiden Optionen für Vererbbare und Bestehende Berechtigungen an. (Damit auch die Unterordner die Berechtigung erhalten)

    Nur noch auf Übernehmen gehen und die anschließende Frage mit OK Quittieren.
    Jetzt sollte der Ordner für die weitere Bearbeitung Freigeschaltet sein.

    Nach getanen er Arbeit würde ich die Anzeige der Systemdateien in den Ordnereinstellungen wieder unterbinden, da man die geschützten Systemdateien nun verändern oder auch unabsichtlich Löschen kann, was fatale Folgen für das Betriebssystem mit sich bringt!!!

    Was man nicht sieht, kann auch nicht so ohne weiteres verändert werden.



    Gruß
    Der Don_Promillo

Ähnliche Themen


  1. Berechtigung deaktivieren?: hi erstmal. gibts hier leute, die das auch so wütend macht wie mich, das man systemdateien nicht mal kopieren kann ohne dass man für jede einzeln...

  2. Berechtigung: Hallo, habe ein Problem. Hab mir einen DVBT-Stick von MSI Digivox mini3 gekauft. Durch einen Fehler wollte ich die Software löschen. Ging aber nicht...

  3. Berechtigung???: Hallo Leute Ich habe heute einen neuen Rechner gekauft,da war leider Vista drauf. Nun habe ich meine Festplatten aus meinen alten XP Pc ausgebaut...

  4. keine Berechtigung auf C: Vista ....: Hab heute mein Zweit PC zusammengestellt und darauf Vista installiert. Dann beide PCs 1.PC mit XP und 2.PC mit vista zusammen verbunden mit einem...