Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    devil85 devil85 ist offline

    Desktop PC (XP) und Laptop (Vista) verbinden

    hi,
    ich wollte mein neues notebook wo vista home premium druff is mit meinen desktop pc wo xp sp2 installiert ist mit crossoverkabel verbinden.
    was muss ich dabei beachten.
    der desktop pc verfuegt ueber eine dsl verbindung mit einen dsl modem.
    das update fuer xp wo man dann den vista rechner sieht ist schon drauf. was muss ich bei beiden einstellen.
    gibt es die moeglichkeit, dass ich bei meinem notebook auch internet nutzen kann mit hilfe des crossoverkabel (welches zum desktop pc geht, der eine verbindung zum internet hat)?
    ich wuerde mich sehr ueber eure antworten freuen.

  2. Anzeige

    Desktop PC (XP) und Laptop (Vista) verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    devil85 devil85 ist offline

    AW: Desktop PC (XP) und Laptop (Vista) verbinden

    also netzwerk geht jetz! nur noch ned das ich mit den lappi ueber den desktop pc ins netz komme.
    das dsl modem was am pc haengt wird mit lan kabel verbunden.

  4. #3
    Mupfel Mupfel ist offline
    Avatar von Mupfel

    AW: Desktop PC (XP) und Laptop (Vista) verbinden

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob du das vielleicht schon gemacht hast, aber in den Eigenschaften des Netzwerkadapters, unter der Registerkarte freigeben gibt es die Funktion "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden".
    Vielleicht hilft dir das ja.

    Grüße
    Mupfel

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Desktop PC (XP) und Laptop (Vista) verbinden

    Manchmal im XP kann man die "Arbeitsplatsmitglieder" nicht immer sehen (auch mit Patch, und ich meine auch Verbindung XP - XP). Im EXPLORER gehst du unter NETZWERKE und da wirdst du nicht immer dinen Laptop sehn. Dann gibst du auf der ADRESSELEISTE deinen EXPLORERS den namen deines LAPTOPS ein. Beispiel: \\laptop (mit den zwei "\\") und wen die netzwerk funktiniert, solltest du deinen LAPTOP am PC sehen können.

    mfG

    Decathleta

  6. #5
    TheButcher

    Beitrag AW: Desktop PC (XP) und Laptop (Vista) verbinden

    Hey, macht eurer Antivirus aus dann geht , so bei mir , habe tagelang gefummelt bis ich auf antivirus kahm ( scheiß Norton)

Ähnliche Themen


  1. laptop mit ps3 verbinden ?: AW: laufende Ticker-Meldung oben der Startseite kan mir jemand bitte helfen würde mich sehr sehr freun wen mir jemand hilft also ich hab ne...

  2. Laptop mit Stereoanlage verbinden: Hallo, habe eine Frage an euch. Ich möchte meinen Laptop mit meiner Stereoanlage verbinden, da der Ton einfach lausig ist! Jetzt möchte ich...

  3. PS3 mit Laptop verbinden: Hallo, ersteinmal möchte ich mich entschuldigen falls ein solches Thema schon besteht. Danach meine Frage: Kann ich meine PS3 über Stecker o.ä mit...

  4. Neuer Computer (Laptop oder Desktop) im Okt.: Hi Zusammen, ich weiß nicht ob es schon ein wenig früh ist, aber ich wollte im Okt einen neuen PC kaufen. Momentan habe ich folgenden: 2 GB...

  5. Laptop mit Plasma TV verbinden!?: Hallo! Ich möchte meinen Laptop (HP nx 6310) mit meinem Plasma TV so verbinden das ich die Filme von meinem Laptop dann auf meinem TV schauen kann....