Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mrmanu Mrmanu ist offline

    Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein

    Hi Leute!
    Ich hab ein Problem, nämlich kann ich mein neues Dell Studio Laptop bei meiner Freundin daheim nicht mit dem Arcor Wireless Router verbinden.
    Das komische ist, mir daheim gehts einwandfrei (AVM Fritz Box) und hier geht es halt nicht.
    Vista sagt immer dass der Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel falsch ist.
    Aber ich weiß sicher dass er richtig ist, und der Router hat als Verschlüsselung WPA-PSK-TKIP und auf meinem PC hab ich WPA Personal mit TKIP eingestellt. Dann müsste doch das schonmal passen, oder?
    Wenn ich den Router über den bereits verbundenen PC meiner Freundin direkt ansteuer, dann kann ich ja auf ihn zugreifen und konfigurieren usw.
    Aber auch dort ist der Sicherheitsschlüssel nur in verschlüsselter Form vorhanden also so ********

    Wisst ihr was ich da machen kann? Anscheinend ist das ja ein recht verbreitetes Problem bei Vista

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!

    Manu

  2. Anzeige

    Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Hallo,
    zu Deiner ersten Frage: Die Verschlüsselungsart muss auf beiden PC WPA-PSK-TKIP sein. Wenn zwei unterschiedliche Verschlüsselungen aufeinanderkommen, trotz gleichem WPA Schlüssel, funktionierts nicht.
    Zu Deiner anderen Frage, zur Darstellung des Sicherheitsschlüssels folgender Threat: WLAN WPA PSK TKIP Schlüssel auslesen - gulli:board
    Gruß

  4. #3
    Mrmanu Mrmanu ist offline

    AW: Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Beim Laptop kann ich nur zwischen Keine Authentifizierung, Gemeinsam verwendet, WPA2-Personal, WPA-Personal, WPA2-Enterprise, WPA-Enterprise und 802.1X auswählen.

    Bei Keine Authentifizierung und Gemeinsam kann ich zwischen WEP und "keine" auswählen, bei allem aneren zwischen AES und TKIP.

    Aber das Wireless Modem gibt WPA-PSK-TKIP vor.

    Was soll ich dann machen?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Hallo,
    wenn das Wireless Modem eine bestimmte Verschlüsselung vorgibt, muss man sie verwenden. Leider ist es so. Hier noch zum besseren Verständnis Wireless-Forum.ch :: - WPA: PSK TKIP EAP ?
    Gruß

  6. #5
    Mrmanu Mrmanu ist offline

    AW: Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    ja ok aber welche verschlüsselung von denen die ich angegeben hab muss ich auswählen damit es sich mit der vom Wireless Modem verträgt?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Drahtlosnetzwerk-Sicherheitsschlüssel soll falsch sein!!!! BITTE HILFE!!!

    Hallo,
    da bin ich leider auch überfragt, kommt aufs ausprobieren darauf an.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Ein neues Handy soll es sein =): Hallo! Ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy. - Preis: ca. 150€ - Kamera: ab 5 MegaPixel - WLan - Spiele sollten gehen - MP3 Player -...

  2. Was für ein MAC soll es sein?: Hallo, ich brauche einen MAC für die Schule und kenne mich da nicht so aus, also folgendes möchte ich damit machen. - Die neuesten Programme...

  3. Welches soll es sein?: Hallo, ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und ein PS3 Game meiner Wahl gewonnen :-) Nur kann ich mich zwischen 3 Spielen nicht...

  4. was soll gut sein an der Wii????: was findet ihr so gut an meiner meinung nach blöden Wii konsole!!!! schlechte grafik (oder schlechtere), schelchte spiele, die komische fehrnbedinung...