Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    highfalls highfalls ist offline

    ext. Festplatte benennen

    Ich habe per USB eine externe Festplatte (s-ATA) an meinem rechner angeschlossen. In der computerverwaltung erscheint die Platte als "Datenträger nicht zugeordnet. Einzige Optionen mit der rechten Maustaste sind:
    "Neues einfaches Volumes"
    "Eigenschaften"
    "Hilfe"
    Eigentlich müßte da ja was mit dem Laufwerksbuchstaben, Initialisieren oder auch Formatieren auftauchen, doch diese Optionen sind mir versagt.
    Woran kann das liegen, was muß ich tun???

    Vista Home
    Platte(neu) Samsung HD161HJ

  2. Anzeige

    ext. Festplatte benennen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: ext. Festplatte benennen

    Hallo,
    dies ist über die Datenträgerverwaltung möglich. Bitte die externe Festplatte zuerst initialisieren. Danach ist auch Formatieren möglich.

    Gruß

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: ext. Festplatte benennen

    [QUOTE=Emil;2238612]Hallo,
    Danach ist auch Formatieren möglich.

    Hallo
    und auch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und wenn Du möchtest auch gleichzeitig einen Namen für diese Platte.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    highfalls highfalls ist offline

    AW: ext. Festplatte benennen

    @ Emil......nur wie intialisiere ich denn die Platte??
    Wie oben beschrieben, gibt mir Vista diese Option erst gar nicht vor in der Datenträgerverwaltung....

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: ext. Festplatte benennen

    Hallo,

    Datenträger werden unter Vista nur eingebunden, wenn diese bereits initialisiert sind. Dies gilt auch für externe Datenträger über USB.
    1. Klicke im betreffenden Eintrag im unteren Bereich der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Befehl "Datenträger initialisieren" aus.
    2. Bestimme im Folgedialog den Datenträger durch Markieren des Kontrollkästchens, lege über die Optionsfelder das Partitionsformat fest und klicke auf die OK-Schaltfläche.
    Sollten diese Optionen nicht gegeben sein, ist der Datenträger bereits für Vista initialisiert und müsste als solcher Erkannt werden.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. IDE Festplatte & SATA Festplatte in einem PC: Schön guten Tag liebes Forum. Folgendes Problem habe ich derzeit mit meinem Pc: Und zwar habe ich eine SATA Festplatte mit Windows 7 am laufen....

  2. Waffen (um)benennen?: Hallo Ist es möglich, Waffen einen Namen zu geben (auf der PS3)? Vielleicht, wenn man sie "verzaubert" oder ähnliches? Danke, Grüße

  3. Festplatte mit Windows löschen und Treiber auf 2.Festplatte behalten: Hallo Leute, ich will meine Festplatte, auf der Windows7 installiert ist, löschen. Alles kein Problem. Meine Treiber und Tools sind auch einer 2....

  4. XBOX Lightgun,Gemodet mit Festplatte/Chip (evo X)/ein haufen zeug auf der Festplatte!: Biete eine XBOX1 in die ein chip und eine große HDD eingebaut wurde(60 oder 80GB, weiß es nicht mehr genau, müsste nachschauen). sie spielt so...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...