Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    nobbi69 nobbi69 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tage Vista Home Premium 64bit SP1 gekauft und installiert(Komplette neuinstallation), nun ist mir folgendes Problem aufgefallen, und zwar wenn ich Vista starte sieht erstmal alles ganz OK aus und geht auch recht schnell. Wenn dann das System hochgefahren ist und die ein bis zwei Programme die ich im Autostart habe (alles andere habe ich mit TuneUp schon deaktiviert) gestartet sind fängt die Festplatte ca. 30-40 sek. danach an zu rödeln wie Verrückt für gut 3-4 min. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe schon alles was mir eingefallen ist probiert neue Hardware Treiber usw. Was kann ich tun?

    Mein System:
    Mainboard: P35-DS3 rev.2.1 Bios F12
    CPU: E8400
    Speicher: 4GB Corsair DDR2-800 CL4
    Festplatten: 2x Samsung 320GB
    Graka:8600GTS (noch)

    Usw.

    Danke im Voraus
    Gruß nobbi69

    So habe jetzt folgendes probiert und zwar habe ich im msconfig die Windows Suche abgeschaltet, zusätzlich habe ich auch noch bei den Festplatten das Häkchen für schnelle Suche indizieren weck gemacht,bringt auch nichts.Keine Ahnung was das ist, und das Problem ist nur kurz nach dem Start sonst nicht. Der Startvorgang sieht so aus der Windows Scanner Balken läuft ca.5mal durch dann ca.5-6 Sek. schwarzes Bild dann das Wilkommen Logo, Vista sartet läd die Autostart Programme und 30-40 Sek. danach fängt die Festplatte an zu rödeln für 3-4 Min. danach läuft alles Wunderbar.

  2. Anzeige
    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    nobbi69 nobbi69 ist offline

    AW: Festplatte läuft und läuft

    Hat den echt niemand eine Lösung für mich? Hier sind doch die Vista Experten.

  4. #3
    Holz Holz ist offline

    AW: Festplatte läuft und läuft



    Jo, hier sind die Vista-Experten.^^
    Und zwar lädt Vista zu Beginn einer Session sämtliche Programme in den RAM, so dass die Zugriffszeiten beim Öffnen verkürzt werden.
    Ich weiß auch nich, was man dagegen tun kann...

  5. #4
    nobbi69 nobbi69 ist offline

    AW: Festplatte läuft und läuft

    Danke Morrissey,

    dann ist das also völlig Normal und hat nichts mit der Indizierung zu tun, bringt es dann überhaupt was diese abzuschalten? Gibt es denn noch nicht mal ein paar Tricks oder Tipps um das zu beschleunigen, wenn es noch keine Komplettlösung gibt? Stimmt es eigentlich das sich die Ladezeiten und ständigen Festplattenzugriefe verkürzen bzw. einstellen wenn man es länger auf der Platte hat und man den Rechner länger im Leerlauf an läst.

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Festplatte läuft und läuft

    Du kannst ein paar Dienste in der Verwaltung (in der Systemsteuerung) abschalten, aber was anderes fällt auch nich ein...

Ähnliche Themen


  1. Festplatte liegt im Sterben - Wie läuft der Garantie fall ab?: Hi Einige können sich sicher noch an mein Thread erinnern:...

  2. Festplatte läuft nicht richtig, müsste aber?: Ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Einige Ordner lassen sich nicht mehr öffnen und der jeweilige Ordner hat eine größe von 0Byte,...

  3. Läuft diese Festplatte: Hallo liebes Board. Ich habe vor mir eine neue Festplatte zu kaufen. Jetzt will ich fragen, ob das alles so passt und ob ich die ohne Probleme...

  4. Hilfe XBOX 360 Festplatte kaputt wie läuft die Garantie ab ??: Hallo , Ich habe ein Problem mit meiner Xbox 360 Festplatte und zwar habe ich die 360 er jetzt seit ca 1nen Monat . Gestern wollte ich zocken und...

  5. xbox mit chip und festplatte läuft nicht: hiiiilfe! hab ne alte box mit duo x2 chip und festplatte und kann nur noch 2 spiele mit englischer menuführung zocken! zugriff auf festplatte ist gar...