Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    Frage Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher
    Ich habe mir ein Laptop (Fujitsu Siemens Amilo PA 2510) gekauft, mit

    Windows Vista Home Premium (32 Bit)
    ATI Radeon xpress (256 MB)
    1 GB RAM (ANGEBLICH!!!)

    Wenn ich jetzt aber unter
    "Start" -> "Computer" -> "Rechtklick" -> "Eigenschaften" gehe,
    steht da dass ich nur 894 MB RAM habe !!!

    Woran liegt das ?
    ich habe doch für 1GB bezahlt

    Von nem Bekannten habe ich gehört das dass irgendwie mit der Grafikkarte zusamenhängt ?

    Er hatte das Problem auch, er sagt mit dem SP1 (RC1) is das Problem behoben !

    Ich will mir aber jetzt nicht so ein Release Candidate auf den Laptop ziehen!

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Vista Arbeitsspeicher Problem  

  2. Anzeige

    Frage Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Moinsen,

    welche Grafikkarte hast du denn genau? Die "Xpress" klingt doch sehr stark nach einer Onboard-Lösung der Grafik. Das bedeutet, dass deine Grafikkarte keinen eigenen Speicher besitzt, sondern sich ihren Speicher je nach Bedarf vom Arbeitsspeicher abknappst. Daher fehlen die abgeknappsten MB bei der Auflistung.

    Meine Empfehlung: Hol dir mal nen 2 GB RAM Riegel und setze den ein.

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Ja, die Karte is Onboard.
    Es ist eine ATI Radeon Xpress 1200 (256MB)

    Für nen neuen Arbeitsspeicher hab ich leider noch kein Geld, naja egal.
    Der Laptop is eh nur für die Schule und Counter-Strike Source.

    Vill. wird das Problem ja mit SP1 gelöst

  5. #4
    Heinzelmaennchen Heinzelmaennchen ist offline
    Avatar von Heinzelmaennchen

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Wenn die Graka Onboard ist, dann wird auch das SP1 das "Problem" nicht beheben.

    die Grafikkarte nimmt sich den benötigten Arbeitsspeicher einfach von den 1 GB raus, ohne die Grafikkarte zu wechseln oder größeren RAM einzubauen wirst du daran nichts ändern können.

    So wie ich das verstanden hab war dein Problem aber eh nur die Anzeige, solang du keine Leistungsprobleme hast, kannst du das also getrost ignorieren

  6. #5
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    mein Vorschlag und urteil:
    onboard grafikkarten sind scheisse!!!!!!!!
    sie machen den PC langsamer, sind nicht so schnell....
    bei nächsten Laptop drauf achten!

  7. #6
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Zitat fizz Beitrag anzeigen
    mein Vorschlag und urteil:
    onboard grafikkarten sind scheisse!!!!!!!!
    sie machen den PC langsamer, sind nicht so schnell....
    bei nächsten Laptop drauf achten!
    Moinsen,

    entschuldige, aber das ist absoluter Schwachsinn. Aber sowas von! DIe meisten Notebookanwender entscheiden sich für ein Notebook wg. den portablen Arbeitens und nicht Spielens. (mind. 90%) Und fürs Arbeiten braucht niemand eine dedizierte Grafikkarte. SIe zieht nur Strom und verkürzt die Akkulaufzeit, was bei einem Notebook in den meisten Fällen ein Hauptkaufgrund ist.
    ALso erst informieren, bevor solche unstimmigen Posts getätigt werden.

    mfG
    Albiown

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    SP1 "loest" das Problem in dem Sinne, dass Windows dann nichtmehr anzeigt wieviel Arbeitsspeicher tatsaechlich verfuegbar ist.. sondern anzeigt wieviel Arbeitsspeicher im Computer eingebaut ist. d.h. die Nummer die da steht aendert sich eventuell, mehr auch nicht.
    Bei x86 Systemen mit 4GB Speicher steht dann mit SP1 auch 4GB da, was aber noch lange nicht heisst, dass 4GB verwendet werden koennen.

    Ob das so sinnvoll ist oder doch eher nicht, ist wohl Ansichtssache.

  9. #8
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    entschuldige, aber das ist absoluter Schwachsinn. Aber sowas von! DIe meisten Notebookanwender entscheiden sich für ein Notebook wg. den portablen Arbeitens und nicht Spielens. (mind. 90%) Und fürs Arbeiten braucht niemand eine dedizierte Grafikkarte. SIe zieht nur Strom und verkürzt die Akkulaufzeit, was bei einem Notebook in den meisten Fällen ein Hauptkaufgrund ist.
    ALso erst informieren, bevor solche unstimmigen Posts getätigt werden.

    mfG
    Albiown
    also:
    eine dedizierte graffikkarte braucht weder mehr strom(vielleich 2 watt, eine onboard braucht auch strom) und das sich 90% der hersteller um arbeitsnotebooks kümmern is ja genauso viel schwachsinn! ausserdem braucht man für grafikbearbeitung, was mitlerweile eine sehr anspruchsvolle, und oft gebrauchte arbeit ist, eine gute graffikkarte die den prozessor nicht so auslastet!!!!!

    ich bin sehr wohl informiert!

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Zitat fizz Beitrag anzeigen
    also:
    eine dedizierte graffikkarte braucht weder mehr strom(vielleich 2 watt, eine onboard braucht auch strom) und das sich 90% der hersteller um arbeitsnotebooks kümmern is ja genauso viel schwachsinn! ausserdem braucht man für grafikbearbeitung, was mitlerweile eine sehr anspruchsvolle, und oft gebrauchte arbeit ist, eine gute graffikkarte die den prozessor nicht so auslastet!!!!!

    ich bin sehr wohl informiert!
    Macht das bitte unter Euch per PM aus! Und nun zurück zum Thema!

  11. #10
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    Lächeln AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Also, ich habe mir jetzt mal das SP1 (RC1) gesaugt.
    Alles installiert und jetzt steht bei 1GB da

    Auserdem nutze ich den Laptop meistens eh nur für die Schule.
    Das einzigste Spiel was ich darauf spiel ist vill. mal ne runde CSS, mehr auch nicht

    Also ich bedanke mich dan mal für eure Hilfe

    >DANKE<

  12. #11
    fizz fizz ist offline
    Avatar von fizz

    AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    gut für dich aber hoffentlich vergisst du des mit onboard nich so schnel sons gibts des schnell wieder!

  13. #12
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    Blinzeln AW: Windows Vista Arbeitsspeicher Problem

    Ich glaub das kann jetzt hier geschlossen werden oder?

    Problem is ja mehr oder weniger gelöst...

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Problem!! > Booting 'Windows Vista': Hallo! Letztens als ich am Pc saß stürzte mein Pc aus heiterem Himmel ab... Ich versuchte ihn am nächsten Tag erneut zu starten, doch es kam...

  2. Problem mit Windows Vista: Halloo! :) Also, ich kann mein Laptop seit einiger Zeit nicht mehr starten. Damals sind irgendwelche Probleme aufgetreten, und mir wurde ein...

  3. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  4. Problem mit Windows Vista: Hey :) Seid nun schon über einem halben Jahr benutze ich einen Laptop mit Windows Vista. Alles lief einwandfrei, bis vor ein paar Tagen. Als ich...

  5. Windows vista key-problem: Ein guter Kamerad von mir hat seinen PC eingeschickt, worauf er neu aufgesetzt wurde, jedoch fehlt jede spur des Vista-Regestrierungs-Codes. Der Key...