Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Worry Worry ist offline

    Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Hallo zusammen,

    mein Rechner geht nächste Woche zur Reparatur, wahrscheinlich hat die Festplatte eine Defekt, öfter beim Start "Operatingsystem not found", nach Neustart dann geht es.

    Nun wird wie oben beschrieben, wohl die Festplatte ausgetauscht.

    Ich habe mit True Image ein Image gemacht von System C, kann ich es dann ggf. einfach auf die neue Festplatte zurückspielen? Ich möchte dann nicht erst formatieren müssen, weil ich, wenn es schiefgeht, dann kein Betriebssystem mehr habe und keine CD davon.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann, der sich auskennt.

    Noch wichtig: Spiele ich dann den Fehler eventuell mit ein auf die neue Platte?

  2. Anzeige

    Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Das Image aufzuspielen ist möglich, indem man es über eine BOOT-CD versucht oder die Festplatte an einem anderen Computer anschließt und das Image überspielt.

    Falls der MBR mitgesichert wurde, müsste alles sofort wieder laufen.
    Falls nicht, müsste eine Startup-Reperatur von der Windows CD helfen.

    Inwiefern der Fehler Auswirkungen auf dem Image hatte, ist schwer zu sagen.
    Allerdings geht durch das Aufspielen des Images die Festplatte nicht defekt. Höchstens werden nur falsche Werte in den Sektoren geschrieben....

    Diese könnten aber auch wieder darum sorgen, dass das Betriebssystem nicht startet, da Dateien defekt sind...
    Ist der MBR betroffen ist ne Reperatur möglich.
    Sind wichtige Windows Dateien betroffen ist ne Reperatur ein Versuch wert, falls es dann aber auch nicht hilft, wird man wohl Windows neuinstallieren müssen.

    Für eine Reperatur wird allerdings eine CD benötigt.

    Praktische Erfahrung mit sowas hatte ich allerdings noch nicht gehabt.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Hi,

    vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort, nun weiß ich, daß ich das Image auf keinen Fall zurückspiele, der Fehler wird wohl dann "mitgehen", und wer weiß, was das für einer ist, und was dann wieder passiert..

    Ich wollte Dir eine gute Bewertung geben, aber es geht noch nicht, kommt aber nach.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Hallo Worry,

    bevor Du Deine gesamte Sicherung über Bord schmeißt, empfehle ich Dir besorge Dir eine Vista DVD (welche ist egal OEM, Buisness bis Ultimate) und repariere nach Übertragung Deiner Sicherung auf die neue Platte danach Dein System. Natürlich unter Verwendung Deines Produktkeys.

    Gruß

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Hallo Emil,

    da ist noch mein altbekanntes Problem, daß keine einzige CD und DVD mit einem Betriebssystem Vista erkannt wird. Es ist seit ich die Beta von Win 7 hatte. Andere bootfähige CD`s und DVD`s werden erkannt, Knoppix, Acronis.

    Insofern muß ich wohl alles neu machen.

  7. #6
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Sowas ähnliches hatte ich schon mal, vielleicht ist es auch bei dir so ...

    Lege einfach die Vista CD ein und drücke dann ständig auf die Leertaste oder auf eine andere beliebige Taste bis es halt von der CD bootet. Bei mir stellte es sich heraus, dass die Meldung, dass ich eine Taste drücken sollte nicht - bzw. selten - kam^^.

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Image nach Reparatur / Austausch von Festplatte zurückspielen?

    Hallo Worry,

    nach Installation einer neuen Festplatte dürfte dieses Problem nicht mehr vorhanden sein. Im übrigen gebe ich black_dRaSanG mit seiner Bemerkung dazu recht.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Laptop langsamer nach Reparatur: Hallo! Ich erzähle die ganze Geschichte, damit ihr mich besser versteht. Ich habe Laptop Samsung R710-AURA T5800 Derino, vor ca. zwei Monaten hat...

  2. Austausch der internen Festplatte + Fehler ...: Fehlermeldung: Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken die die PS-Taste, um das Staystem neu zu starten. -software muss neu...

  3. Nach jedem Update nach Neustart Reparatur nötig: hy jedesmal wenn ich ein update mach (meist so 30 updates) und nach herunterladen und installation der updates neustarte muss ich per vista-dvd...

  4. Wii Reparatur nach Papermario crash: Quelle: Konsolenplanet.de die ham mit Nintendo telefoniert Wenn ihr nach der NTC version von paper Mario einen Crash hattet hilft das vieleicht...

  5. wii in reparatur/austausch was ist mit vc games?: hallo, wenn man seine wii mal angenommen nach bign schickt und z.b eine neue bekommt, was ist dann eigentlich mit den vc games die man sich vorher...