Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Manfred Manfred ist offline

    Installation von Visual Bascic 4 16-Bit unter Vista

    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Installieren der 16-Bit-Version
    von VB4 unter Vista. Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass einige OLE-Dateien nicht registriert werden können.
    Beim Öffnen der Entwicklungsumgebung von VB4 erscheint
    ein Fenster: stdolde.tlb kann nicht registriert werden, und die Anwendung wird beendet. Ich brauche leider die 16-Bit-Version von VB4 noch einige Zeit.
    Ich habe auch das setup mit dem erweiterten Admin gestartet (rechte Maustaste und Administrator ausgewählt).
    Kann mir jemand sagen, wie man das Problem in den Griff bekommt?

    Gruß,
    Manfred.

  2. Anzeige

    Installation von Visual Bascic 4 16-Bit unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Installation von Visual Bascic 4 16-Bit unter Vista

    Zitat Manfred Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Installieren der 16-Bit-Version
    von VB4 unter Vista. Nach der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass einige OLE-Dateien nicht registriert werden können.
    Beim Öffnen der Entwicklungsumgebung von VB4 erscheint
    ein Fenster: stdolde.tlb kann nicht registriert werden, und die Anwendung wird beendet. Ich brauche leider die 16-Bit-Version von VB4 noch einige Zeit.
    Ich habe auch das setup mit dem erweiterten Admin gestartet (rechte Maustaste und Administrator ausgewählt).
    Kann mir jemand sagen, wie man das Problem in den Griff bekommt?

    Gruß,
    Manfred.
    Hallo
    Schade das Du diesen Hilfesuch nicht früher getätigt hast. Da ich leider in ATZ bin, habe ich kaum noch Kontakt zu meinem Arbeitgeber. Dort gingen die Programmierer von MS und Co ein und aus. Da wäre bestimmt Hilfe möglich gewesen. So das hilft Dir jetzt wenig. Aber versuche doch mal unter MSN Hilfe zu bekommen bzw. würde ich direkt mit MS Kontekt aufnehmen. Befürchte aber das diese Version nicht mehr unterstützt wird. Hast Du vielleicht mal die Trialversion der aktuellen VB Version heruntergeladen um zu testen ob eine Anpassung der Programme möglich ist. Vielleicht geht es ja und Du kannst getrost Dir eine aktuelle Version zulegen.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Manfred Manfred ist offline

    AW: Installation von Visual Bascic 4 16-Bit unter Vista

    Hallo, martin-josef, danke für die Antwort.
    Ich bin gerade dabei, die Anwendungen nach VB6 umzuschreiben, das
    funktioniert wenigstens in VISTA.

    Viele Grüße,
    Manfred.

Ähnliche Themen


  1. Installation von CD-Rom _extrem_ langsam unter Vista: Jetzt hab ich das Problem, dass installationen von CD-Rom eeeeewig dauern. und damit mein ich nicht 10min oder so sondern an die 1-2 stunden. Gestern...

  2. Vista Installation: Ich habe soeben meine System Builder Version von Vista Home Premium erhalten. Der Packung liegt eine Preinstallation Kit DVD bei. Muss ich diese...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. Disk error nach Xp Installation unter Vista: Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche Hilfe. Da einige Musikprogramme in älteren Versionen(Cubase,Wavelab)nicht unter Vista laufen,habe ich...

  5. Vista Installation: Hallo Leute, ich habe eine Frage, und zwar möchte ich Vista Business istallieren. Hab aber kein XP, momentan versuche ich von der DVD zu booten,...