Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    melkfett1000 melkfett1000 ist offline

    Internet- und browserprobleme

    einen recht schönen guten abend,

    vor zwei tagen habe ich einen neuen pc (betriebssytem "windoofs" vista home premium) käuflich erworben. Meinen Internetzugang habe ich meiner meinung nach auch korrekt eingerichtet, wie man sieht schreibe ich ja gerade hier einen beitrag und dabei benutze ich meinen neuen computer.

    dennoch habe ich probleme, die folgendermaßen aussehen:

    Als ich meine Internetverbindung eingerichtet habe und prüfen wollte, ob ich denn wirklich mit dem internet verbunden bin, habe ich dies mit hilfe des internet explorers versucht zu kontrollieren.

    Geöffnet habe ich den Browser immer über das icon unten links auf der taskleiste. doch sobald sich das fenster öffnet wird keine seite geladen. es steht dort immer nur "die webseite kann nicht angezeigt werden...".

    nach mehrmaligem versuchen ist mir dann die verknüpfung auf dem desktop aufgefallen und probieren schadet ja nicht habe ich mir gedacht.

    Und siehe da... ich habe plötzlich eine verbindung zum internet. kann alle seite öffnen etc.?! bin ich jetzt dumm oder was denkt man da doch! ^^

    desweiteren schafft es keins meiner programme, das eine verbindung zum internet benötigen, wie msn / icq oder partypoker, einen zugriff aufs internet durchzuführen. es würde keine verbindung zum internet bestehen lautet die meldung immer.

    die einzige möglichkeit ins internet zu kommen ist die schon vorhandene verknüpfung auf dem desktop...

    kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen. ich verzweifle langsam!!!


    besten dank ole

  2. Anzeige

    Internet- und browserprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internet- und browserprobleme

    Hallo,
    hier eine Information, um einen Internetzugang richtig zu konfigurieren. WLAN mit Windows Vista - Teil 10: Den Internetzugang konfigurieren Kontrolliere Deine Einstellungen anhand dieser Anweisung. Desweiteren findest Du über die Suchfunktion hier im Forum mehrere Threats dazu.


    Gruß

  4. #3
    sebflu

    AW: Internet- und browserprobleme

    Hallo,

    Ich habe exakt das gleiche problem.

    Die Netzwerkverbindung funktioniert, ich komme über den IE, der auf dem Dektop verlinkt ist (Pfad "%ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe") ins Internet (so wie jetzt), mit dem, der neben dem Starbutton verlinkt ist (Pfad "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe") nicht.

    Windows zieht sich auch die Windows-Updates problemlos, findet also auch diesbezüglich die Verbindung.

    Antivir und Firefox, das Updateprogramm von Packard Bell o.ä. sagen jedoch alle, es bestünde keine Internetverbindung.

    Ich habe die Suchfunktion bemüht und keine Antwort gefunden.

  5. #4
    melkfett1000 melkfett1000 ist offline

    AW: Internet- und browserprobleme

    na also und ich dachte schon ich wäre der einzige dem sowas passiert!

    ich denke mal du hast auch bei dem angebot von media markt zugeschlagen wah?! ^^

    mir ist jetzt gestern aufgefallen, dass man unter "alle programme" 2 mal den IE zur auswahl hat. hinter dem einen steht allerdings noch (64 Bit) und auch nur über diesen IE bekomme ich zugang zum internet.

    via cmd hab ich gestern noch versucht google anzupingen.
    ergebnis war, dass alle 4 gesendeten pings verloren gegangen sind...

    hääää??!??!?!

    ich stelle mir langsam die frage, ob es an meinem router liegen kann. das teil ist schon ziemlich alt...

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internet- und browserprobleme

    Hallo,
    dies ist natürlich ebenso möglich. Denn wenn Du den Pc richtig konfiguriert hast, und bekommst keine Verbindung kann es natürlich auch am Router liegen. Diese Einstellungen ebenfalls kontrollieren.

    Gruß

  7. #6
    melkfett1000 melkfett1000 ist offline

    AW: Internet- und browserprobleme

    hallo zusammen,

    ich habe jetzt die lösung in einem anderen forum gefunden.

    via cmd (als admin ausführen)

    dann folgendes eingeben:

    netsh winsock reset (so wie es hier steht)

    computer neustarten und alle programme gehen plötzlich.

    was genau ich gelöscht/resetet habe will ich garnicht wissen, aber jetzt geht der mist wenigsten!!! ^^

    also vielleicht kannst du das mal übernehmen emil. vielleicht hilft es anderen auch weiter.

    gruß ole

  8. #7
    sebflu

    AW: Internet- und browserprobleme

    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp, wenn ich die Eingabe durchführe kommt aber nur die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert höhere Rechte"

    Verstehe ich nicht, weil ich eigentlich ein Admin-Konto habe.

    Hat da irgendjemand eine Idee?

    Danke,

    Sebflu

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internet- und browserprobleme

    Hallo,
    einfach als Admin ausführen, oder öffnen.

    Gruß

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Internet- und browserprobleme

    Entschuldigung, als admin bin ich angemeldet.. aber ich weiss nicht, was ihr mit dem via meint ???
    Könnt ihr mir helden, Mein IE funktioniert nur teilweise genauso wie mein Mozilla.

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Internet- und browserprobleme

    Hallo,
    wenn Du rechtsklick machst, kommt doch immer im Fenster die Fragen "Öffnen", als Administrator öffnen" usw., hier bitte "Als Administrator öffnen" anklicken, obwohl Du als Admin angemeldet bist. Ist bei Vista halt so.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Internet Liste mit Internet Raido?: Hi Ich suche eine Internet Seite wo rüber ich mein AIMP Player Inet Raido hören kann. Aber ich finde nur listen wo man nur über die Website hören...

  2. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. Internet ???: Hi Ich hab ein Problem und zwar geht mein internet immer nacht um 3 uhr aus das hält dann ca. 0,01 sek an und hab sofort wieder internet ...