Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    qw6425 qw6425 ist offline

    Kann Task/Prozess nicht beenden

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Vista: Seit einiger Zeit passiert es immer wieder mal, dass Anwendungen (Opera, Thunderbird, Bit*******, etc.) plötzlich hängen bleiben und sich nicht mehr beenden lassen. Es lässt sich dann auch nicht mehr der Task bzw. Prozess über den Taskmanager abschiessen, es passiert einfach nichts, wenn ich auf "Prozess beenden" klicke.

    Die Anwendungen lassen sich auch nicht einfach nochmal starten, weil sie ja im Hintergund noch zu laufen scheinen. Der PC lässt sich auch nicht mehr normal runterfahren, sondern muss ausgeschaltet werden.

    Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass diese Probleme erst auftraten, nachdem ich SP1 installiert habe.

    Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und ob man es beheben kann? Oder gibt es wenigstens irgendeine Möglichkeit die Prozesse abzuschiessen?

    Ich habe Vista Business 32 Bit.

  2. Anzeige

    Kann Task/Prozess nicht beenden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Hallo,
    passiert dies ständig, oder immer wieder mal sporadisch? Versuch doch einfach mal ne Systemwiederherstellung. Als nächstes könnte man das SP 1 deinstallieren, probieren obs dann immer noch so ist, anschließend das SP 1 neuinstallieren. Vielleicht behebt sich dieses Problem auch mit dem gestrigen Patchday? Kann natürlich auch ein Virusbefall sein. Hat mehrere Ursachen, muss man halt probieren.
    Gruß

  4. #3
    qw6425 qw6425 ist offline

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Es passiert sporadisch. Ich kann z.B. Opera den halben Tag ohne Probleme benutzen und dann, wenn ich auf einen Link klicke, bleibt der Browser plötzlich hängen. Es liegt nicht an dem Link, denn nach einem Neustart gehts wieder ganz normal.

    Die neuen Vista Updates haben nichts gebracht.

    Es scheinen nur Programme betroffen zu sein, die gerade aufs Interent zugreifen.

    Virus kann ich mir kaum vorstellen, weil ich in der Beziehung recht vorsichtig und gut geschützt bin.

    Kann ich SP1 denn einfach wieder deinstallieren? Und wenn ja, wie?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Hallo,
    das SP1 von Vista kann man deinstallieren. Microsoft hat darüber selbst eine Beschreibung herausgegeben KB 936330. Musst halt nur ein bischen suchen. Komisch ist nur, daß nur Programme für das Internet betroffen sind. Würde trotzdem zur Sicherheit einmal mit einem guten Antivirusprogramm den PC überprüfen. Kann auch sein, daß gerade durch ein solches Programm dies hervorgerufen wird, wenn das Antivierusprogramm etwas abblockt.
    Gruß

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Ich hab das selbe Problem, aber erst seit kurzem und kann smit nicht an SP1 liegen.

    Spybot S&D, Antivir und HJT haben leider nichts gefunden.

    Nunja, bei mir kann ich nach einer gewissen zeit (die unter umständen lange sein kann) nicht mehr Surfen oder Downloaden und ich kann keine Prozessem ehr über den Taskmanager schliessen. Es kommt dabei immer die Meldung "Zugriff verweigert" und das bei ALLES prozessen.

    WEiter öffnet z.b. sowohl der FF (mit dem ich immer Surfe) als auch der IE (den ich sonst nie benutze) keine Seiten mehr...

    Nutze Win Vista Business

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Hi,

    hier nur ein Tip zu dem genialsten "Task-Tool", mit dem Du alle Prozesse beenden kannst, laufende Prozesse stoppen, Deinen Autostart im Blick hast:

    " target="_blank">WinPatrol

  8. #7
    Mephisto

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Hab das gleiche Problem. Mein FFX und Thunderbird bleiben manchmal trotz erfolgreichem ausführen beim Schließen als blockierter Task zurück, der sich nicht einmal zum schließen zwingen lässt (taskkill /PID xxxx /F). Der Firefox bleibt auch manchmal wie bei qw6425 einfach im Betrieb hängen und der Rechner lässt sich nur mit Glück nach 10 min Warten neustarten oder muss resettet werden.
    Bevor das jetzt jemand gleich auf die Mozilla-Programme schiebt, dem hab ich zu sagen, dass sich bei mir ständig auch die lokalen Serverprogramme (Apache und MySQL) aufhängen. Des weiteren dauert der Zugriff auf mein localhost unter Vista manchmal extrem lange.
    Weiß da jemand Rat?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Habe das gleiche Problem. Ich habe Probleme mit verschiedenen Programmen, u.a. auch Winamp, welcher auch auf das Internet zugreift.
    Hat jmd von den vorherigen Autoren mittlerweile eine Lösung gefunden?

    LG

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Dasselbe Problem. Hoffe es gibt eine Antwort darauf. Eine Alternative zum Taskmanager beendet vielleicht dann die Prozesse, nicht aber das Grundproblem - d.h. unbehindert surfen können.

    Im Voraus danke für nützliche Feedbacks.

    Gruss
    Berny

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dasselbe Problem. Hoffe es gibt eine Antwort darauf. Eine Alternative zum Taskmanager beendet vielleicht dann die Prozesse, nicht aber das Grundproblem - d.h. unbehindert surfen können.

    Im Voraus danke für nützliche Feedbacks.

    Gruss
    Berny
    Hallo
    was genau kannst Du mit dem taskmanager nicht beenden bzw was genau tätigst oder mlöchtest Du damit erledigen.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Kann Task/Prozess nicht beenden

    Das Problem kommt mir unerfreulich bekannt vor: ´ne Stunde Opera genutzt, irgend was auf ´ner Seite gemacht (und sei es auch nur das Verschieben einer OSM-Karte), plötzlich tutu sich nix mehr. Ein Klick auf´s Kreuz bringt -oha, wer hätte das erwartet - natürlich nix. Ab in den Taskmanager, soll der sich drum kümmern. Pustekuchen, tut sich nich weniger. Also, Rechnerneustart (was bei meinem "tolen" System schonmal 15min. in Anspruch nimmt, jedenfalls bis man sagen kann, dass alle Programme mit ´ner annehmbaren Geschwindigkeit arbeiten (ok, das ist ein anderes Problem, zurück zum Thema). Opera neu installiert, jetzt kommen die scheinbar noch öfter (hatte in den vergagenen 2Wochen glaub min. 4mal diesen Mist). Bin schon fast so weit, meinen Lieblingsbrowser über´n Jordan zu werfen, aber zu meiner Erleichterung stell ich fest, dass es da noch andere Browsermacken gibt^^.

    Nur der Vollständigkeit halber, die meisten haben´s eh schon geahnt: das ganze ist ein Vista Business 32bit System

Ähnliche Themen


  1. Galaxy s 2 prozess.com.android.phone/ prozess acore/ ADW laucher: Hallo zusammen ! Habe das Problem das mir mein S 2 folgende Probleme anzeigt. der prozess.com.android.phone wurde unerwartet beendet. das...

  2. Prozess Rundll32 funktioniert nicht mehr: Gutten tag meine lieben Damen und Herren, spaß bei seite weil eigendlich ist mir nicht mehr zu´lachen. Ich hab mir im Frühjahr ein neues Notebook...

  3. Meine Systemstartreparatur lässt sich nicht beenden: Hallo! Mein Laptop lässt sich nicht mehr in Windows Vista hochfahren, hab dann mit der Vista CD Systemstartreparatur durchführen lassen. Der läuft...

  4. Kann kein Spiel mit Controler mehr beenden: Hallo Ich habe seid dem letzen Update ein Problem, ich kann kein Spiel mehr mit dem Controller beenden. Ich drücke die PS taste dann...

  5. Task Manager geht nicht ?!?!: Hallo ich habe heute ne meldung bekommen das ich nicht berächtigt wäre den task mänager zu benutzen aber ich bin doch selbst der admin weis wer...