Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    Kein Ton unter Vista!

    Hallo beisammen!

    Ja, ich weiß, dazu gibts schon X Threads. Habe ich so weit auch alle gelesen, aber in keinem erkenne ich mein Problem wieder. Darum erlaube ich mir mal nen neuen Thread!

    Habe vor einigen Tagen Vista Home Premium 64Bit auf eine neue Festplatte installiert und seither keinen Ton! Die Boxen ( Logitech Z4 ) sind richtig eingestöpselt und Treiber werden im Gerätemanager erkannt, ebenso wird das Gerät als funktionsfähig angegeben. Trotzdem: Kein Ton! Komisch ist, dass mir in der Systemsteuerung unter Sound angezeigt wird, dass keine Lautsprecher angeschlossen sind - das sind sie aber definitiv! Beim Doppelklick auf "Lautsprecher" ist auch "Gerät verwenden/aktivieren" ausgewählt. Im Realtek HD Audio-Manager sind die hellgrünen Büchsen außerdem nur blass angezeigt. An anderer Stelle wurde mir gesagt, dass das auf ein Softwareproblem hindeutet und die Sache eben nicht richtig konfiguriert ist.

    Der Sound soll von der Onboardkarte meines Gigabyte P35C DS3R kommen.

    Zur Lösung habe ich bereits probiert:

    - Treiber deinstalliert und erneut von der Mainboard-CD installiert.
    - Treiber deinstalliert und aktuelle Version aus dem Internet heruntergeladen
    - Treiber per Funktion von Vista aktualisieren lassen

    Ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch tun könnte und hoffe auf Hilfe!

  2. Anzeige

    Kein Ton unter Vista!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Kein Ton unter Vista!

    Problem gelöst: Soundkarte gekauft!

    Nun ist wieder Ton da und der ist auch noch viel besser, als er vorher mit der Onboard Karte war - was ja auch nicht verwundert.

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Kein Ton unter Vista!

    Hallo
    schön wenn ein admin. einen eigenen thread hat noch schöner wäre es aber wenn er diesen auch nach seiner letzten eigenen antwort/lösung wieder schließen würde.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Kein Ton unter Vista!

    Oder aber unnötige Beiträge verfasst werden, die nicht zum Thema gehören und als Spam gelöscht werden könnten

    -close-

Ähnliche Themen


  1. Kein Netzwerkdruck unter Vista !: Komisch, ich kann zwar Testseiten drucken, aber wenn ich aus einer Anwendung heraus drucken will, kommt überhaupt nichts; und wenn ich unter...

  2. Vista und XP installiert: Kein Sound unter XP: Also... Ich hab da ein Problem... Ähm.. Also... Ich habe eigentlich Vista auf dem Rechner und im Bildschirm einen eingebauten Lautsprecher der...

  3. Kein Dolby Digital oder DTS unter Vista: Hallo ich habe mir vor kurzem die Windows Vista Home Premium Version gekauft und auf meinem Rechner installiert. Mein Problem ist nun das ich...

  4. Kein internet mehr unter vista: juten tag,bin neu hier und hoff das mir hier mit mein problem geholfen wird!!so dann schlieder ich mal mein problem! habe rund 6monate vista auf...

  5. Kein Ton bei Video's (AVI) unter Vista: Hi!! Also ich hab en kleines Problemchen mit Vista!! Hab mein Laptop gestern formatiert + vista neu installiert. es läuft alles prinzipiell...