Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    Kontextmenü (rechtsklickmenü) von ordnern ändern - Aber wie?

    Ich habe schon etwas mit google gesucht, aber nicht das richtige ergebnis gefunden.

    Mein Problem:
    Ich habe ein programm installiert (das ich auch behalten möchte), dass leider auch das kontextmenü von allen ordnern erweitert. doch diese erweiterung brauche ich nicht, und empfinde sie als störend. Deshalt möchte ich sie entfernen.
    Nur wie kann ich das machen?

    PS: Hier ein bild damit ihr wisst, was ich meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kontextmenü (rechtsklickmenü) von ordnern ändern - Aber wie?  

  2. Anzeige

    Kontextmenü (rechtsklickmenü) von ordnern ändern - Aber wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Kontextmenü (rechtsklickmenü) von ordnern ändern - Aber wie?

    Die meisten Programme die so eine Funktion haben lassen das in den Programmspezifischen Optionen abstellen.. nennt sich dann eben irgendwas mit Kontextmenü anzeigen Ja/Nein....

    die alternative wäre in der Windows-Registry, aber das ist viel Spielerei!

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Kontextmenü (rechtsklickmenü) von ordnern ändern - Aber wie?

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Die meisten Programme die so eine Funktion haben lassen das in den Programmspezifischen Optionen abstellen.. nennt sich dann eben irgendwas mit Kontextmenü anzeigen Ja/Nein....
    Das leider nicht ):

  5. #4
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Kontextmenü (rechtsklickmenü) von ordnern ändern - Aber wie?

    Hallo xallex,
    Das geht nur über die registy. Start – regedit.exe in Suchfeld eingeben – mit rechter
    Maustaste auf regedit.exe als Administrator ausführen. Die Registry öffnet sich – hier
    Öffnest du den Zweig HKEY_CLASSES_ROOT (zuerst kommen die ganzen Dateiendungen und dann die Files hier findest du Directory und gehst dann auf den Unterschlüssel shell und kannst die Einträge für das Kontextmenü die du nicht mehr willst löschen. Nochmal der Pfad HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell/Dein Schlüssel den du entfernen möchtest! Neustart durchführen, dann sind die lästigen Kontexeinträge weg.
    Hier gibt es noch mehr registry -Schlüssel für das Kontext-Menü : Tipparchiv - Windows-Kontextmen

    xeniacode

Ähnliche Themen


  1. CSS(background-image) monatlich ändern - Aber wie??: Liebe Forumlaner, da ich momentan an verschiedenen Jahreszeitendesigns für ein Projekt arbeite und dieses Designs, genauer gesagt, dass...

  2. Editor fehlt im Kontextmenü: Also, ich habe Windows Vista.. Wenn ich nun auf dem Desktop (zB) oder einem normalen Ordner irgendwo hin einen Rechtsklick mache und dann auf "Neu"...

  3. .exe Datei löschen / Neues Textdokument im Kontextmenü: Hi also hab 2 probleme und zwar 1. lässt sich eine .exe datei nicht löschen, da sie angeblich von einem anderen programm verwendet wird! im...

  4. Roms Spache ändern aber wie ???: Hi leute habe da ma ne frage ich habe viele roms gefunden wo die sprache gehackt wurde zb. von enlich auf deutsch text. wollte das gern ma selber...

  5. Schreibschutz auf Ordnern: Ich habe über SuFu hier schon einige Links gefunden (also bitte nicht schlagen :o), aber gibt es eine "allgemeingültige Lösung" für das Problem, daß...