Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    Schreibschutz auf Ordnern

    Ich habe über SuFu hier schon einige Links gefunden (also bitte nicht schlagen ), aber gibt es eine "allgemeingültige Lösung" für das Problem, daß Ordner und Dateien selbst für Administratoren schreibgeschützt sind?

    Ich habe das Problem, daß ich zum FlightSimulator 2004 Add-On-Flugzeuge speichern (extrahieren) will, der Ordner aber "schreibgeschützt" dargestellt ist und ich somit keinen Zugriff habe...

    Was ich als nächstes ausprobieren will, ist meine Administroren-Rechte auf "Schreiben" oder "Vollzugriff" zu erweitern. Aber ist das die generelle Lösung für das Problem???
    Nun muß ich mich auch erst noch mit Vista anfreunden, aber nach einer Woche Vista-Gebrauch finde ich dieses "Feature" schon noch etwas verwunderlich.......

  2. Anzeige

    Schreibschutz auf Ordnern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Schreibschutz auf Ordnern

    Hallo,
    Du kannst die Ordneroptionen auch für Dich anpassen. Geht folgendermaßen. Einblenden der Menüleiste eines Ordners die Alt-Taste drücken, dort unter Extras den Befehl Ordneroptionen wählen. Im Eigenschaftenfenster Ordneroptionen zur gewünschten Registerkarte wechseln, passe dort die gewünschte Einstellungen an und schließe das Fenster mit der OK-Schaltfläche.
    Gruß

  4. #3
    Stingray77 Stingray77 ist offline

    AW: Schreibschutz auf Ordnern

    Danke, so hab' ich's nun auch hinbekommen... Ich muß mich erst mal an Vista "gewöhnen".......

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nicht !: Hallo, Problem : Ich habe auf meiner alten Speicherkarte noch Musik drauf , doch leider krieg ich die diese nicht auf meinen Pc da der Ordner...

  2. Schreibschutz von Datei umgehen(GTA): Hallo User, ich wollte bei C:GTAIV die handling datei ändern aber da steht das ein schreibschutz dies verhindert... daher habe ich den schreibschutz...

  3. Windows XP Schreibschutz entfernen: Hm. Hallo. Ich habe das Problem, dass Windows anscheinend meine ganze Festplatte schreibgeschützt haben will. Ich bin kein Vollprofi mit PC´s und...

  4. Windows 7 - Schreibschutz: Also ich habe Folgendes problem: ich habe Windows 7 und neuerdings sind ausnahmslos ALLE ordner schreibgeshcützt. Wenn ich versuche den...

  5. Permanenter Schreibschutz auf MicroSD: Ich muss mich nach stundenlangem erfolglosem googlen doch einmal mit einem Problem melden :) Ich habe auf eine neue MicroSD (8GB, Fat32) eine...