Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nicht !

    Hallo,
    Problem :
    Ich habe auf meiner alten Speicherkarte noch Musik drauf , doch leider krieg ich die diese nicht auf meinen Pc da der Ordner Schreibgeschützt ist :S Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nicht !
    Frage :
    Wie kriege ich jetzt die Lieder auf meinen Pc xD ?
    MFG
    Sora

  2. Anzeige

    Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nicht !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    alten Speicherkarte..

    Hat sie eventuell einen Schieber an der Seite etc. (vllt Hold, oder einfach nur ein kleiner Stift), falls ja Schieb ihn einfach in die andere Richtung.

    Es würde aber Interessant sein, was du für ein Medium hast (SD Karte, MMC,...)

  4. #3
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Sry Is ne Micro SD Card in nem Cardreader drin :P d.h kein regler zum schieben oder sontiges ^^

  5. #4
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Sry Is ne Micro SD Card in nem Cardreader drin :P d.h kein regler zum schieben oder sontiges ^^

    Ahja, wäre auch dumm wenn man einen Regler an eine MICRO SD Card einbaut



    Da du die Musik auf dem PC haben willst, versuche sie durch das "Ausschneiden" zu Bewegen, markiere deine Musiktitel, drücke dann STRG+X (oder Rechtsklick -> Ausschneiden) und dann fügst du sie meinetwegen auf deinen Desktop ein STRG+V (oder Rechtsklick Einfügen), nach dem die Musik drauf ist, kannst du eine deine Micro SD Formatieren

    Wenns nicht klappt dann melde dich einfach nocheinmal.


    Viel Erfolg beim Probieren!

  6. #5
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Erstmal danke für die Hilfe
    Aber nein es funktioniert nicht erstmal soll ich es als Admin fortsetzen und dann kommt das ich keine berechtigungen habe -.-" ( ich bin Admin :P )

  7. #6
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    OK, dann greifen wir mal Tiefer rein :P



    • Start ->Ausführen ->Regedit.exe ->mit Enter bestätigen
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageD evicePolicies suchen
    • im linken Fenster "StorageDevicePolicies" markieren.
    • im rechten Fenster den Schlüssel "WriteProtect" von "1" auf "0" ändern.
    • ggf. PC Neustarten



    dann müsste der Schreibschutz aufgehoben sein!



    /Edit;
    Bei Windows 7 das hier zusätzlich;

    http://tipps4you.de/tipp-28-win7.html

    Mache aber bitte vorher eine Sicherung deines Systems!

    Windows 7 Problem (Bitte um eine Lösung)

  8. #7
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Ne hat leider nix gebracht

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Moment emal.

    Du möchtest Daten von einer Speicherkarte in Laufwerk H: auf den PC kopieren. Da ist es grundsätzlich erst Mal egal, ob die Speicherkarte schreibgeschützt ist, denn von dieser soll ja nur gelesen werden.

    Wenn Du dennoch Probleme mit dem Lesen von dieser Speicherkarte hast, dann tippe ich eher darauf, dass Du die Speicherkarte auf einem anderen Gerät mit NTFS formatiert hast, und jetzt die Berechtigungen nicht mehr passen.
    In dem Falle einfach einen Windows-Explorer öffnen, mit der rechten Maustaste auf H: klicken und "Eigenschaften" auswählen.
    Dann auf dem Reiter "Sicherheit" dafür sorgen, dass die Administratorengruppe vollen Zugriff auf den Ordner erhält.

    Viel Erfolg!

  10. #9
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Is auf Fat32 formatiert soll ich es trotzdem mal ausprobieren ?
    EDIT:
    Es gibt keinen Tab mit sicherheit =D :P
    Sry falls ich anstregend bin ^^

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Den gibt es auch nur bei NTFS.
    Am besten postest Du mal die genaue Fehlermeldung, wenn Du den Ordner kopieren möchtest.

  12. #11
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert nich

    Ich hab doch noch ein letzten Tipp für dich!

    Weiss aber nicht obs auch für Wechseldatenträger geht.

    Wenn die 32 Bit version nicht geht, dann musst du die 64Bit version suchen


    Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online



    alternativ
    LockHunter (64 Bit) - Download - CHIP Online

    Würde aber Unlocker nehmen :P

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Windows 7 Schreibschutz von SD-Karten deaktivieren!

    Hallo zusammen,

    Ich habe das selbe Problem, nur bei mir funktioniert keine der hier und wo anderes aufgeführten Lösungen.

    Ich habe alle Programme die Irgendwelchen einfluss auf Hardware haben, deinst.
    Habe CClea. drauf gemacht um alle Probleme zu lösen.
    Habe über cmd die attribute für SD-Karte zurückgesetzt.
    Habe mit Tesa schon den Look riegel abgeklebt.
    Und war in der Regedit und habe den schreibschutz auf "0" gesetzt.

    Natürlich habe ich schon woher geschaut, ob die SD-Karte defekt ist, ist total inordung bei meiner Frau am Laptop funkt. 100 %

    Kann Dateien auf den Rechner kopieren, aber nicht ausscheiden und auf den Rechner einfügen.
    Alle bisherigen SD-Karten / Mirco SD mit Adapter haben diesen scheiß Schreibschutz.

    Bitte um hilfe. Ich verzweifl an meinem Rechner!

    Habe Win 7 SP1 drauf und alle Treiber auf dem aktuellen Stand.

    Hoffe um schnelle Hilfe


    MFG Tony

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Du möchtest Daten von einer Speicherkarte in Laufwerk H: auf den PC kopieren. Da ist es grundsätzlich erst Mal egal, ob die Speicherkarte schreibgeschützt ist, denn von dieser soll ja nur gelesen werden.
    Hätte ich jetzt auch gesagt. Schreibgeschützt bedeutet grundsätzlich dass die Inhalte bzw. Dateien nicht verändert werden können. Kopieren (H) und einfügen (z.b C) sollte doch möglich sein

    Ein Print Screen der Fehlermeldung wäre wirklich hilfreich.

  15. #14
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Windows 7 Schreibschutz von Ordnern deaktivieren funktioniert

    Mein Problem lag mit meinem Handy in Verbindung (Samsung SGH-D900 I )
    Ich konnte nur die Lieder nicht kopieren, die ich vorher über Bluetooth geschickt bekommen hatte.

Ähnliche Themen


  1. Windows XP sp2 Aktivierung funktioniert nicht: Guten Abend, das Problem ist wiefolgt... Ich will bei meiner Schwester Windows XP inkl. SP2 installieren , jedoch geht der Aktivierungscode aus...

  2. Windows Explorer funktioniert nicht!: Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung,...

  3. Schreibschutz auf Ordnern: Ich habe über SuFu hier schon einige Links gefunden (also bitte nicht schlagen :o), aber gibt es eine "allgemeingültige Lösung" für das Problem, daß...

  4. Windows update funktioniert nicht!: ..mahlzeit an alle!! seit 3 tagen erscheint beim windows update (vista basic) die meldung: "es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

7 schreibsc