Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das Windows sich beim Hochfahren immer so ca 1 - 2 Minuten aufhängt. Es werden die sidebar und soweiter alles geladen. Nur öffnen kann ich halt nichts. Da immer der Ladekreiszeiger kreist. Festplattengeräusche hört man auch nicht. Irgendwann gehts dann weiter und alles Funktioniert. Ich glaube mal was gelesen zu haben, das sich da eventuell 2 Treiber in die Quere kommen und es da ein Programm gibt womit man das Testen kann. Oder hatt vll jemand anders einen Tipp?

    MFG Alex

  2. Anzeige

    Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    versuche doch bitte mal den Superfetch richtig zu konfigurieren. Steht im folgenden Thema:Windows Vista: Tipps & Tricks

  4. #3
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Ich habe genau das selbe Problem, jedoch habe ich Windows XP!

    Was kann ich machen?

    MfG Ribéry

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    unter XP kannst Du die Registry leider nicht so einstellen. Du kannst Dein System aber trotzdem noch auf die Beine helfen.
    Gehe auf Ausführen gebe den Befehl msconfig ein, damit rufst Du das Systemkonfigurierungstool auf.
    Auf der Registerkarte "Systemstart" findest Du alle Programme, die Windows automatisch startet. Entferne die Häckchen überall da, auf die Programme, auf die Du beim Start verzichten willst.
    Funktioniert hinterher etwas nicht korrekt, aktivierst Du es mit Häckchen wieder.
    Gruß

  6. #5
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Danke für den tollen Tipp! Ich habs gleich getestet. Leider besteht das Problem immer noch. Hab ich schon erwähnt, das dass nicht schon immer so war? Sondern erst seit dem sich Vista mal Aktualisiert hatt.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    nächste Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung. Kann sein, daß ein Update nicht richtig konfiguriert ist.
    Gruß

  8. #7
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Entstehen da irgendwelche risikien? Also das die Programme die ich seit dem Installiert habe wieder entfernt werden oder ähnliches.

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    könnte sein, daß Programme, die Du danach installiert hast nicht mehr da sind. Aber für solche Fälle bitte immer die EXE.Datei eines Programms oder das Programm gesamt auf einen USB Stick und dann kann man nach Systemwiederherstellung was man benötigt wieder auf den PC spielen.
    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung.
    Ansonsten kein Riesiko.
    Gruß

  10. #9
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo Emil!

    Hab soeben die Systemwiederherstelluing durchgeführt und siehe da, Windows startet wieder wie ein Baby Danke für den Tollen Tipp! Lediglich der gestern Installiere Opera Browser ist verschwunden. Zumindest das Symbol auf dem Desktop. Das Programm selber ist aber noch Installiert.

    Dann können wir ja jetzt davon ausgehen, das dass Windows Update daran Schuld war oder? 2 Dieser Updates standen auch in der Wiederherstellungsliste. Was soll ich nun tun? Die Updates Manuell Installieren bzw. Herunterladen oder doch weglassen?

    MFG Alex

    PS: Super Hilfe von dir! Bist du Informatiker?

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    ganz einfach, wenn diese Updates wichtig waren, wird sie der PC von selbst holen. Also nichts machen, und sich freuen, daß alles wieder funktioniert. Fun!
    Gruß

  12. #11
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Und schon hatt er sich wieder ein Update Installiert Seh ich grad in der Systemwiederherstellung. Ich werde mal den PC Neustarten und schaun ob das Problem immer noch weg ist.

    Edit: Nun ist das Problem wieder da... Was wohl Beweist, das es an dem Windows Update liegt. Tja... Das is ja jetzt wohl schlecht oder?

    Edit2: Das Update ist ein Windows Defender Update Name: KB915597

  13. #12
    Sareth

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    Und schon hatt er sich wieder ein Update Installiert Seh ich grad in der Systemwiederherstellung. Ich werde mal den PC Neustarten und schaun ob das Problem immer noch weg ist.

    Edit: Nun ist das Problem wieder da... Was wohl Beweist, das es an dem Windows Update liegt. Tja... Das is ja jetzt wohl schlecht oder?

    Edit2: Das Update ist ein Windows Defender Update Name: KB915597
    Wenn er sich schon wieder ein Update installiert hat wird die Option bei Automatische Updates auf "Automatisch" stehen.Sprich downloaden und installieren.

    Ich habe bei mir auf Benachrichtigen stehen, so kann ich entscheiden welche Updates installiert werden sollen.

    Ich habe XP, denkke aber bei Vista wird es ähnlich sein.

  14. #13
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Da das Update ja für den Windows Defender ist, und ich diesen sowieso nicht nutze kann ichs ja weglassen oder?

  15. #14
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    dieses Defender-update deinstallieren und eventuell auf manuell einstellen wie Sareth empfohlen hat, dann kann es nicht mehr passieren.
    Gruß

  16. #15
    Sareth

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    @Nightfall.
    Genau.Bei der nächsten Benachrichtigung den Hacken entfernen.

  17. #16
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Also ich wollte jetzt das System noch einmal wiederherstellen, aber in der Liste ist der Punkt nicht mehr zu finden. In der Hilfe Datei steht, das die alten Punkte einfach gelöscht werden wenn der Vorgesehene Speicher voll ist. Das war wohl der fall. Der letzte Wiederherstellungspunkt ist von heute. Und zwar der zum Rückgängig machen. Den hab ich benutzt, und nun ist es wieder so wie es eben heute war

    Das Update was mir die Probleme macht finde ich nicht in der Installiert Liste. In der Updateverlaufliste allerdings schon.

    Dies sind die Update Detail zum Bösewicht:

    Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.29.7165.0)

    Installationsdatum: ‎02.‎03.‎2008 13:18

    Installationsstatus: Erfolgreich

    Updatetyp: Wichtig

    Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

    Weitere Informationen:
    Overview: Windows Defender helps protect your computer from spyware and other unwanted software

    Hilfe und Support:
    Windows Defender - Spyware Protection for Free

    Edit: Ich hab mal einen Teil des Wiederherstellungspunktes mit dem Snippin Tool Ausgeschnitten. Ich kenn mich mit dem Wiederherstellen nicht so gut aus, aber gibt es aus diesen Möglichkeiten noch eine die ich Benutze, damit das Update noch nicht drauf ist?
    http://img522.imageshack.us/img522/6...eichnente3.jpg

  18. #17
    Sareth

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Sorry, mehr Hilfe kann ich leider nicht geben ( siehe oben ) da ich kein Vista besitze.
    Wie die ganzen infos jetzt zusammen hängen

    Hoffe konnte trotzdem ein wenig helfen.

  19. #18
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Hallo,
    gehe her, deaktiviere den Windows Defender, wenn Du ihn nicht benötigst, hast dann allerdings in der Taskleiste eineFehlermeldung des Defender. Anschließend nimmst Du einfach den Wiederherstellungspunkt um 13:06 Uhr. Stellst Dein System zu diesen Zeitpunkt wieder her. Dann ist dieses komische Update nicht mehr drauf und Windows Defender holt es auch nicht mehr, da er ja deaktiviert ist.
    Windows Defender deaktivierst Du folgendermaßen: Öffne Dein Sicherheitscenter, rechts oben auf Windows Defender klicken, in der sich öffnenden Registerkarte Defender Ausschalten anklicken fertig.
    Nach ca. einer Woche kannst Du den komischen Defender ja wieder einschalten, und kontrollieren, ob er dieses Update wieder ladet. Wenn Du Kaspersky oder Norton auf dem PC hast, dann benötigst Du den Defender wirklich nicht. Ich persönlich habe dafür noch das Programm Spybot - Search§Destroy drauf, ist wesentlich besser. Auch Kostenlos.
    Gruß

  20. #19
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Gesagt, getan.

    Windows schnurrt jetzt wieder wie ein kleines Kätzchen *freu*

    Nicht das dass Problem jetzt Lebensnotwendig war, aber dennoch stört es einem doch so einen Gedanken im Hinterkopf zu haben, das da was nicht passt.

    Da stellt sich mir doch gleich die Frage, warum denn nun dieses Update für solch einen Konflikt beim Hochfahren sorgt. Meine Antwort darauf ist, das es doch sein könnte das dass Update einen anderen Treiber oder ein anderes Programm auf meinem PC nicht so recht leiden kann, und die beiden sich nun fetzen wer zuerst geladen wird. Dabei kommt es dann zu einer Streik Pause Natürlich kann sowas schon mal passieren. Bei so vielen möglichen Hard und Software Zusammenstellungsmöglichkeiten.

    Ich nutze den Bitdefender 2008 (Version 10) Brauche ich zusätzlichen Spyware schutz?

    Edit: Problem nach 2 Neustarts wieder hab 4 Empfohlene Updates Installiert. Liegts jetzt eventuell an einem von denen?

  21. #20
    Sareth

    AW: Kurzer Hänger beim Hochfahren.

    Versuch mal nur sicherheitsrelevante Updates zu installieren.
    Die vom IE7 oder so.Media Player, Movie Maker würde ich wegklicken.Mache ich auch.
    Vielleicht hast du wirklich ein Kollisionsproblem.Wieviel Scanner u. o. Firewall hast du ?
    Brauchst nur von jedem eins.Das reicht.

    PS: Microsoft empfiehlt viel. Ich persönlich halte mich sowenig wiemöglich daran.Außer ich setze das System auf, dann ziehe ich mir erstmal alle Updates und dann nur noch die die ich brauche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC stürzt beim Hochfahren ab: Hallo! Ich habe mir einen PC mit den neusten Teilen bauen lassen: Asrock Mainboard Intel I3 Samsung 120 GB SSD

  2. Bluescreen beim hochfahren: Hallo, habe seit heute ein Problem. Jedesmal wenn ich den PC starte krieg ich beim Windowszeichen nen bluescreen und er startet neu:( Auch im...

  3. Problem beim hochfahren: Hi, also ich hab meinen rechner per knopfdruck ausgeschaltet da er bei einem Spiel hängengeblieben ist. Dann wollte ich ihn später wieder...

  4. Problem beim Hochfahren: Also, meine 360 bootet nichtmehr. Es leuchten allerdings keine drei roten Lämpchen, sondern gar keine ;(. Habt ihr vielleicht ne Idee an was es...

  5. PC friert ein beim hochfahren: Hallo Brauche dringend HILFE !!!! Habe schon keine Nerven mehr Bei meinem Einbau des mainboards MSI K9mm- V und einem neuem CPU und neuem RAM...