Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Samyra

    Laptop FN-Taste aktivieren

    Ich habe kürzlich meinen Laptop formatiert und Windows Vista Home Premium 32-bit neu installiert. Soweit funktioniert auch wieder alles, nur die FN-Taste nicht. Wie kann ich die wieder aktivieren? Ich konnte vorher immer so schön mit FN+Pfeil oben/unten die Bildschirmhelligkeit verändern. Jetzt geht gar keine FN-Funktion mehr.

    Wahrscheinlich ist die Lösung ganz simpel, ich sehe sie nur nicht...

  2. Anzeige

    Laptop FN-Taste aktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Basti Basti ist offline

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    Der Hersteller bietet meist Software um die Tastaturbelegung zu bestimmen. Ist es eine bekannte Firma oder eher No-Name? Bei Logitech, Microsoft oder Cherry weiß ich sicher, dass es das gibt.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    Auf den Downloadseiten des Laptopherstellers gibt es mit Sicherheit ein entsprechendes Tool. Wird gerne vergessen zu installieren.

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    Autsch!

    Ein böses Problem. Ich hatte auf Arbeit das problem das meine Helligkeitregulatortaste (o.o) nicht mehr gehen wollte. Naja, alle anderen Tasten gingen.

    So hab ich einfach die Chipsatztreiber installiert und es gab keine Probleme.

    Ich hatte auch schon den Fall das es komplett rumgebuggt hat, da half nichts weiter als eine Neuinstallation, nichtmal der Dell Support konnte helfen!


    LG
    -Lima-

  6. #5
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    ich hab selber ein Laptop
    bei mir läuft hotkey utility im Hintergrund
    wen ich das Ausmache geht auch keine fn taste mehr
    schau mal ob du das programm hast
    wen nicht musst du es ihrgend wo laden o.o

    Edit: sonst hab ich ka was bei dir fehlt ^^

  7. #6
    Samyra

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    Ah, das fliegt dann sicher noch irgendwo auf der CD herum oder im Internet. Ist ein Samsung.

    Danke schon mal, ich schau morgen mal danach.

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ah, das fliegt dann sicher noch irgendwo auf der CD herum oder im Internet. Ist ein Samsung.

    Danke schon mal, ich schau morgen mal danach.
    Hallo
    im prinzip ganz einfach. einfach ins handbuch schauen oder auf der samsung seite unter der gerätebeschreibung. dafür benötigt man kein programm.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Samyra

    AW: Laptop FN-Taste aktivieren

    Ich habe auf der CD nun übrigens noch ein paar Utility-Programme gefunden und installiert, jetzt geht auch die FN-Taste wieder. Problem ist also gelöst, danke.

Ähnliche Themen


  1. HDMI Ausgang am laptop aktivieren?: hallo, ich habe ein hp laptop und wollte ihn an unseren sony fernseher mit meinem hdmi kabel anschließen. leider bekomme ich keine übertragung auf...

  2. Taste beim Laptop wiedereinfügen?: Hallo zusammen, mir ist heute die "A-Taste" meines Laptops rausgesprungen. Gibts vielleicht irgendeine möglichkeit das wieder zu beheben? Kurze...

  3. Laptop Kabel oder Laptop defekt?: hey leute hab kürzlich versucht meinen laptop zu starten aber da der akku leer gings ja nicht also hab ich versucht ihn aufzuladen aber dann - keine...

  4. FN-Taste???: Hallo, Ich versuche schon seit einiger Zeit bei der Internet 1500 Laser Cordless Desktop Tastatur von Logitech die Funktionstasten (also...

  5. Laptop mit Vista Business: Problem Tastaturbelegung - FN Taste: Hallo, ich bin seit heute neu in diesem Forum. Ich bin 27 Jahre alt und habe mir vor ca. einem Monat ein Fujitsu Siemens Lifebook angeschafft auf dem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aktivierung fn tasten laptop

laptop fn taste aktivieren xp

windows vista fn-taste aktivieren

fn taste aktivieren xp