Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    SoLDieR_91 SoLDieR_91 ist offline

    Laptop neu installiert jedoch sind viele Treiber nicht dabei

    Hallo,

    ich habe mir privat ein Laptop gekauft.

    Er lief einwandfrei (WLAN, LAN, Grafikkarte) alles funktionierte einwandfrei.

    Doch ich war mir nicht sicher, was der Vorbesitzer mit dem Laptop gemacht hat - deswegen habe ich sicherheitshalber den Laptop neuinstalliert ( er hat mir ein Recorvy CD mitgegeben (Windows Vista 32-Bit)).

    Hab mein Product-Key eingegeben und erfolgreich installiert.

    Jedoch merke ich jetzt, das vieles fehlt.

    1.) Grafikkarte (vorher: SiS Mirage 3 jetzt: Standard VGA Grafikkarte)
    2.) Kein Netzwerkhardware vorhanden (???)
    3.) WLAN Hardware nicht dabei (drücke die ganze Zeit auf FN + F10 (wo man den WLAN aktiviert) aber es kommt ein Dong-Sound.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ... es ist so dringend !!!

    Mit besten Dank.

    // Edit \\

    Achja, EVEREST hat leider nicht geholfen ...

  2. Anzeige

    Laptop neu installiert jedoch sind viele Treiber nicht dabei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laptop neu installiert jedoch sind viele Treiber nicht dabei

    Hallo,

    ganz klar, die Treiber fehlen. Gehe bitte auf die Seite des Laptop Herstellers, dort dann unter Support oder Download den genauen Typ eingeben und die Treiber herunterladen, die Fehlen und auf CD Brennen und beim Laptop aufspielen. Du arbeitest momentan mit den Standarttreibern, die auf der Vista DVD drauf sind. Danach schaust Du noch im Gerätemanager, ob irgendwo bei Hardware ein gelbes Ausrufezeichen erscheint. Bitte auch diesen Treiber aufspielen. Danach müsste dann alles wieder funktionieren. Auf einer Recuvery DVD ist nur das System drauf.

    Gruß

  4. #3
    SoLDieR_91 SoLDieR_91 ist offline

    AW: Laptop neu installiert jedoch sind viele Treiber nicht dabei

    Hallo,

    nach langen Suchen habe ich vieles erfahren und geschafft. Also Grafikkarte hat sich erledigt, doch ich habe ein Treiber für mein WLAN gefunden, auf XP funktionierte es einwandfrei, doch auf Vista (wenn ich auf FN+F10) drücke, kommt DONG-Sound - und es kommt nichts.

    Hm, ich weiß nur dass der Laptop "One" heißt, Modell find ich nirgendswo.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Laptop neu installiert jedoch sind viele Treiber nicht dabei

    Hallo,

    gehe bei ZDNet.de - Alle Seiten der IT auf downloads und lade Dir das Kostenlose Programm SiSoft Sandra herunter. Damit kannst Du Dir Deine genau verbaute Hardware am PC anzeigen lassen.
    Danach kannst Du dann unter treiber.de - Treiber und Updates für alle Systeme die entsprechenden Treiber für Vista finden.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Auf neue Festplatte Installiert... Startet jedoch nicht!: Also, ich hab folgendes Problem..! Habe gestern meine Externe Festplatte 640GB auf NTFS Konvertiert und hab ein Ordner "data" erstellt damit meine...

  2. Laptop - Viele Driver funktionieren nicht: Hallo, ich hab ein rießen Problem. 1) Und zwar hab ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Windows XP Home Edition, kein Service Pack. Ich hab alle Driver...

  3. Wie viele Spiele habt ihr installiert?: Jo, Frage ist simpel, also antworten bitte;) Ich habe laut xFire 96 Games drauf oO http://www.forumla.de/bilder/2009/05/1759.jpg

  4. Laptop von vista auf xp zurück ATI X2300 wird nicht erkannt TREIBER?: Hallo zusammen ! Habe folgendes problem. Habe mir einen Laptop gekauft auf dem vista premium vorinstalliert war und habe wieder das gute alte...