Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    Ausrufezeichen Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    Hallo, ich hab ein rießen Problem.
    1) Und zwar hab ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Windows XP Home Edition, kein Service Pack. Ich hab alle Driver von der Sony-Website runtergeladen, doch nur ein paar lassen sich installieren bzw. hab ich nur bei denen die exe-datei zum installieren gefunden. bei den anderen sind nur dateien im ordner, die sich nicht installieren lassen. betroffen ist auch der driver für Ethernet anschluss. wenn ich ein internetkabel anschließe, erkennt men laptop es nicht.

    2) hab auch probleme mit wlan. der driver wurde war erfolgreich installiert, doch ich kann mich trotzdem nicht in mein netzwerk einloggen. wenn ich das passwort eingeben will, steht da immer, dass die zeichen ungültig sind oder so.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    Heutzutage noch ohne Service Packs unterwegs zu sein, finde ich sehr riskant. Vielleicht solltest du die erstmal installieren und dann mal sehen, ob es dann mit den Treibern besser klappt.

  4. #3
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    okay, muss ich alle drei installieren oder kann ich einfach nur das 3. installieren?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    Das würde ich auch sagen. Wenn du die Möglichkeit dafür hast, saug dir auf einem anderen Rechner das neuste Service Pack, kopier es auf einen USB-Stick o.Ä. und installiere es erstmal auf dem Lappi.

    Wenn die Treiber keine Exe-Datei zum installieren haben, muss man "per Hand" ran. Das ist aber weniger schlimm, als es sich nun vielleicht anhört. Dazu musst du nur den Geräte-manager aufrufen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte-Manager). Dort sollten sich - normalerweise im Bereich "Andere Geräte" - ein oder mehrere Geräte finden - das sind alles die, wo die richtigen Treiber fehlen.

    Wenn du da irgendwas mit "Ethernet", "LAN" oder Ähnliches findest, dann ist das dein LAN-Anschluss. Den klickst du doppelt an, wählst den Reiter "Treiber" und klickst auf den Button "Aktualisieren". Er fragt ob er online danach suchen soll -> nein. Dann fragt er ob es automatisch oder von einer Liste/Quelle installieren soll, dort wählst du zweiteres.

    Im nächsten Fenster kannst du "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" anhaken und als Verzeichnis jenes angeben, wo die (entpackten) Treiberdateien liegen. Nach dem Klick auf "weiter" sollte er den Treiber dann finden und installieren können.

    Als leichte Variante funktioniert es auch manchmal, die ".inf"-Datei im Treiber-Verzeichnis mit rechter Maustaste anzuklicken und "Installieren" zu wählen.

    Das Ganze für jeden Treiber ohne Setup. Die anderen mit Setup sollten sich ja normal installieren lassen.

    [Edit] Es reicht das dritte Service Pack, die ersten beiden sind da schon mit drin.

    [Edit 2] Wegen WLAN könnte es sein, dass Windows die Verschlüsselung deines Netzwerkes noch nicht kann (weiß nicht ab wann es mit WPA oder WPA2 umgehen konnte). Das sollte sich mit dem Service Pack 3 eigentlich erledigen. Wenn nicht gab es da auch noch einen extra Patch (nicht sicher ob der in SP3 enthalten ist oder nicht, glaube aber schon).

  6. #5
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    danke. werd mal den laptop zuerst updaten.

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    Jap. Ohne SP kann XP nur WEP als Verschlüsselung. Mit SP3 dann auch WPA.

    Ich glaube du musst zuerst SP1 installieren und dann SP3. Kann mich aber auch irren.

    Wie hast du den XP überhaupt ohne SP installiert ? Hast du so ne alte XP-CD ?

  8. #7
    Utshka Utshka ist offline
    Avatar von Utshka

    AW: Laptop - Viele Driver funktionieren nicht

    ja, ich hatte ne alte XP-CD. hab ich im büro meiner mutter gefunden ^^, da sony keine CDs mitliefert.....

    edit: also die installation hat ohne probleme geklappt. und auch wlan funktioniert jetzt Danke leute
    werde jetzt mal versuche die drivers zu installieren.
    edit2: okay, hab jetzt alle treiber installiert. ein großes dankeschön an kelshan

Ähnliche Themen


  1. Windows Updates funktionieren nicht mehr nach Laptop formatierung: Moin Moin, ich musste ja meinen Laptop formatieren bzw. neue Platte reinmachen da meine alte kaputt war nur leider funktionieren die Windows...

  2. Race Driver 3 deinstalliieren geht nicht: Hi Leute, hab mal wieder ein (altes) Spiel spielen wollen, doch als ich es installiert habe ging das nicht. Denn als ich es spielen wollte stand...

  3. DTM Race Driver 2 läuft nicht unter W7: hey Leute Ich weiss, es gibt schon x viele solcher Themen, aber aus denen werde ich nicht schlau. Ich habe das Problem mit dem Kopierschutz...

  4. Laptop neu installiert jedoch sind viele Treiber nicht dabei: Hallo, ich habe mir privat ein Laptop gekauft. Er lief einwandfrei (WLAN, LAN, Grafikkarte) alles funktionierte einwandfrei. Doch ich war...