Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Manda Manda ist offline

    Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Hallo,

    nachdem ich schon sämtliche Foren durchstöbert habe, bin ich hier gelandet .
    Habe gerade gesehen, daß jemand ein ähnliches Problem hatte wie ich, bei mir ist es nur "umgekehrt".
    Habe mir einen Netgear Router gekauft, den ich per Kabel mit meinem XP PC verbunden habe. Dazu kommt ein VISTA Notebook das über WLan verbunden ist. Nun habe ich folgendes Problem beim erstellen eines Heimnetzwerks.
    Ich habe beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe zugeteilt. Die IP Verteilung läuft über Netgear. Hier kann ich im Internetprotokoll der PC's komischerweise keine feste IP einstellen, obwohl ich die Nummern vom Router übernehmen wollte, denn so komme ich nicht mehr ins Internet.
    Auf meinem XP PC kann ich unter meiner Arbeitsgruppe nun problemlos auf den Laptop zugreifen, aber umgekehrt geht es leider nicht. Der PC erscheint nicht.
    Bin mit meinem Latein am Ende und vielleicht macht mir auch nur die Benutzeroberfläche von Vista zuschaffen, aber ich weiß nicht wo ich noch ansetzen kann um das Problem zu lösen.

    Ich hoffe, daß hier jemand eine Lösung hat oder das Problem sogar kennt.

    Vielen Dank schonmal
    LG Manda

  2. Anzeige

    Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lirathiel Lirathiel ist offline
    Avatar von Lirathiel

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Hab ich das richtig verstanden,dass du deinem Laptop einfach nur eine feste IP zuweisen willst?
    Oder gehts dir nur darum vom Laptop auf den PC zugreifen zu können?

  4. #3
    Manda Manda ist offline

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Möchte von meinem Laptop aus auf den PC zugreifen können.
    Dachte erst ich hätte vielleicht einen Fehler beim erstellen der Arbeitsgruppe gemacht, da ich aber meinen Vista Laptop auf dem XP PC sehen kann und es nur nicht umgekehrt geht, muß das Problem wohl woanders liegen...denke ich

  5. #4
    Lirathiel Lirathiel ist offline
    Avatar von Lirathiel

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Versuchs mal hiermit: start - ausführen - \\ip-des-anderen-pcs

  6. #5
    Manda Manda ist offline

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    hab ich versucht...kann ihn anpingen...aber mehr nicht.

  7. #6
    Lirathiel Lirathiel ist offline
    Avatar von Lirathiel

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Hm,auch alles freigegeben und sicher, dass keine Firewall die Datei- und Druckerfreigabe blockiert?

  8. #7
    Manda Manda ist offline

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Denke schon, aber sicher bin ich nicht. Weiß halt nicht ob der Fehler auf der XP oder Vista Seite liegt.Und mit VISTA kenne ich mich halt noch nicht so aus.

  9. #8
    Lirathiel Lirathiel ist offline
    Avatar von Lirathiel

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Dann hab ich nurnoch eine letzte Idee wie ich dir helfen könnte^^ Wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Patch für Win XP: Klick mich!

  10. #9
    Manda Manda ist offline

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    hab ich schon...hat nichts gebracht.
    Trotzdem Danke

  11. #10
    jumpman jumpman ist offline

    AW: Leidiges Thema: Heimnetzwerk

    Bei Vista kann du die sichtbarkeit im netzwerk einstellen.
    Rechte Maustaste auf dem Icon Netzwerkumgebung -> Eigenschaften.

    Aktiviert sollte folgendes auf jedenfall sein:

    - Netzwerkerkennung
    - Freigabe von Dateien

    mit dem Rest musste mal probieren.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ähnliche Themen


  1. PS3 _ Heimnetzwerk: Hallo ich weiß nicht ob es hier schon ein Thema gibt zu meiner frage aber bitte Entschuldigt es und zwar habe ich habe folgendes Problem mit...

  2. Vista und XP heimnetzwerk: Hi, ich habe schon ewig ge googelt und sämtliche foren durchkämmt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe einen Desktop Pc mit Vista Home Prem. SB...

  3. Leidiges Thema Wii+WLAN+Alice: Huhu, ich weiß einige nervt da Thema bereits, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Habe schon mal hier ins Forum gepostet aber es hat mir...

  4. Wii in Heimnetzwerk einbinden: Hi, kann man die Wii in das Heimnetz einbinden?

  5. (Drahtloses)heimnetzwerk: Hi, wenn ich auf meine Netzwerk zugreifen will kommt immer die Nachricht: "Auf NETWORK kann nicht zugegriffen werden. Sie haben............ ...