Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    jani-boy jani-boy ist offline

    Böse (Drahtloses)heimnetzwerk

    Hi,

    wenn ich auf meine Netzwerk zugreifen will kommt immer die Nachricht:

    "Auf NETWORK kann nicht zugegriffen werden. Sie haben............


    Die Liste der Server in der Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."

    Bedanke mich schonmal im Vorraus für Lösungen!

  2. Anzeige

    Böse (Drahtloses)heimnetzwerk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gaarigo Gaarigo ist offline
    Avatar von Gaarigo

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Versuch das Ganze mal mit ausgeschalteter Firewall.

  4. #3
    jani-boy jani-boy ist offline

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Danek, klappt aber die anderen PCS werden nicht angezeigt...

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Ist denn bei jedem die Gruppe NETWORK auch eingestellt?
    Funktioniert der Ping auf die jeweiligen Rechner?
    Überhaupt Verzeichnisse freigeschaltet?
    Von welchen Betriebssystemen reden wir eigentlich? Gegenseitig die Benutzer eingerichtet? (habb unter manchen Windows helfen)

    SO, das fällt miir zum weiterkommen ein

  6. #5
    jani-boy jani-boy ist offline

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    2x XP Home und einmal XP Professional der Rest stimmt alles aber es geht nicht

  7. #6
    Gaarigo Gaarigo ist offline
    Avatar von Gaarigo

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Habt ihr auch alle die selbe ServicePack-Version? Und habe ich das richtig verstanden, dass ihr euch alle gegenseitig pingen könnt?

  8. #7
    jani-boy jani-boy ist offline

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Ja, wir können uns anpingen 2x Sp.1 1x Sp.3

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Und eure Arbeitsgruppe heisst wirklich bei allen "NETWORK" (nur mal so doppelt gefragt).
    Würde mal die SP auf gelichen Level bringen. Zumindest mal auf SP2

  10. #9
    jani-boy jani-boy ist offline

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Nee kein anderes SP runterladen! Und ja, die sind alle in NETWORK

  11. #10
    jani-boy jani-boy ist offline

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Was heißt denn Ad-Hoc mode?

  12. #11
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Das du 2 oder mehr WLAN-Geräte verbindest ohne einen Acces-Point der alles verwalte.

  13. #12
    jani-boy jani-boy ist offline

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Hi ich möchte eigentlich nur das wir die beiden rechner in ein gleiches Heimnetzwerk "stecken" das aber ohne Router...

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: (Drahtloses)heimnetzwerk

    Wenn man 2 PCs miteinander verbinden will dann geht man folgend vor:

    - Beide PCs mit einem Crossover Netzwerkkabel verbinden.
    - Bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe eintragen und jedem PC eine IP-Adresse zuweisen (zb 1. PC=192.168.1.2 ; 2. PC=192.168.1.3), Subgroup 255.255.255.0.
    Nicht die Adressendung 0 oder 255 benutzen (0 ist für Server reserviert und 255 für Broadcast).
    - PCs neu starten
    - Firewall deaktivieren
    - Einen Ordner oder Laufwerk auf jeden PC freigeben und prüfen ob dieser angezeigt wird.

    So sollte das ganze eigentlich funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. PS3 _ Heimnetzwerk: Hallo ich weiß nicht ob es hier schon ein Thema gibt zu meiner frage aber bitte Entschuldigt es und zwar habe ich habe folgendes Problem mit...

  2. Drahtloses Netzwerk Problem!!:(:(: Moin, Also an meinen Lap Top habe da ein kleines Problem. Wenn ich mich ganz normal mit dem WLAN Router verbinden will, geht alles,...

  3. Wii in Heimnetzwerk einbinden: Hi, kann man die Wii in das Heimnetz einbinden?

  4. Wie richtet man ein drahtloses Netzwerk ein?: Hallo Kann mir jemand sagen wie man ein dratloses Netzwerk einrichtet. z.b. Nachrichen und Datein untereinaner senden.......

  5. PS3 im Heimnetzwerk sehen?: Hallo Forum! neu hier und direkt ne Frage :) erstmal bin ich sehr zufrieden mit der PS3... find ich extrem geil. Hat schon jemand von euch...