Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    Frage Media Player spielt keine DVD's ab

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    wenn ich mit dem Windows Media Player eine DVD abspielen möchte kommt jedesmal die unten angehängte Fehlermeldung.
    Woran könnte das liegen?

    Hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
    Intel Core Duo T8100 mit 2,10 GHz
    4GB Arbeitsspeicher
    GeForce 8600M GS mit 265MB
    Windows Vista Business


    Laut Fehlermeldung müsste ich ja meine Auflösung und die Farbtiefe heruntersetzen...
    Normalerweise arbeite ich mit 32-bit und einer Auflösung von 1440x900 Pixel.
    Ich habe dann testweise die Farbitefe auf 16-bit und die Auflösung auf 1280x800 Pixel heruntergesetzt. Hat allerdings nichts gebracht, die gleiche Fehlermeldung kam trotzdem nochmal.

    Mit einem anderen Abspielprogramm, z.B. PowerDVD, funktioniert übrigens alles tadellos.


    Vielen Dank jetzt mal schon
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Media Player spielt keine DVD's ab  

  2. Anzeige

    Frage Media Player spielt keine DVD's ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Da fehlen dem WMP die Codecs, um die DVD abzuspielen...Schau mal in diesem Posting, da hat Worry einen Link zu einem Codec-Pack hinterlegt.

  4. #3
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Habe die Codecs jetzt installiert, leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

  5. #4
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    kann mir niemand helfen?

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Hi,

    ich versuche es - installiere Dir mal dieses! Codec-Pack, damit müßte es dann gehen. (Es ist eine andere Version des Codec-Packs, extra für die Video-Wiedergabe im WMP).

  7. #6
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Hm so langsam bezweifel ich dass es an den Codecs liegt... ich hab das Ding mit so gut wie jedem unterpunkt installiert, hat mir im Endeffekt nichts weiter gebracht
    kann es sein dass ich im WMP selber irgendwo en bestimmtes Häkchen setzen muss?

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Hi,

    Du kannst von dieser Seite das Trial von Power DVD8 testen.

    Wenn es damit funzt, hast Du einfach keinen DVD-Player gehabt.

  9. #8
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    hm... also wenn die Trialversion installiert ist kann ich mit WMP eine DVD anschauen. Schmeiß ich sie allerdings wieder runter ist das Problem wieder da... aber zumindest schonmal etwas
    Gibt es eine Möglichkeit ohne diese Trialversion auf dem Rechner einen voll funktionsfähigen WMP zu haben?

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Fein, daß es so schon mal geht...Mehr wollte ich auch zunächst gar nicht wissen es war zum Testen.

    Jetzt werde ich mal schauen, ob es eine kostenlose Alternative gibt... Ich melde mich dann wieder hier, editiere diesen Post...

    Wird schwierig werden....

    Ich habe das was gefunden, weiß aber nicht, ob es auch funktioniert, mußt Du bitte mal testen, es ist Freeware: AVS DVD Player... hoffe, daß es klappt...

  11. #10
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Ich kann jetzt DVD's mit dem AVS Player abspielen, einwandfrei. Der WMP funktioniert aber deswegen leider immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie immer.

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, alle Codecs hast Du bereits.
    Wenigstens kannst Du erstmal Deine DVDs anschauen.

    Tut mir leid, daß ich nicht weiter weiß...

  13. #12
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    hm schade, aber trotzdem vielen Dank für deine beherzten Versuche mir zu helfen!

  14. #13
    Worry Worry ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Gerne, ich gebe so schnell ja nicht auf, werde weiter nach einer Lösung suchen, es kann aber dauern... wir lesen uns dann.

    Ich habe was!

    Ein Plug in für den Media-Player, ist zwar nicht gratis, aber auch nicht so teuer: Schau mal bitte hier..

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Hallo
    also Codecs sind untereinander sehr unverträglich. Was hat den die Webhilfe ergeben welche Du über die Fehlermeldung abrufen kannst. Desweiteren sieh mal im WMP unter Hilfe Info Technische Unterstützung nach welche Codecs dort installiert sind, und zwar Videocodecs und DVD..Codecs. Desweiteren welche DVD/Video Software hast Du installiert, möglicherweise enthält diese schon Codecs welche die bisherigen Cod.. des WMP überspielen bzw verändert haben sodas der WMP seine "eigenen Codecs" nicht mehr interpretieren kann. Desweiteren könntest Du mal versuchen die DVD Datei auf Deinem PC/Notebook zu speichern und mittels einem Encoder (kostenlos) in eine WMV Datei zu wandeln. Dann sollte der WMV auch diese Datei lesen können. Wenn dem so ist, melde Dich und teile bitte mal Deine DVD Software mit. Dann schauen wir weiter.
    gruß
    martin-josef

  16. #15
    Victor Ho Victor Ho ist offline

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    Also über die Webhilfe gelange ich zu dem Plug-In welches Worry mir vorhin empfohlen hat, allerdings möchte ich sehr ungern dafür 15€ berappen...

    Hier mal ein Auszug der Codecs im WMP:

    Videocodecs
    Typ Name Format Binärdatei Version
    ICM Microsoft RLE MRLE msrle32.dll 6.0.6000.16386
    ICM Microsoft Video 1 MSVC msvidc32.dll 6.0.6001.18000
    ICM Microsoft YUV UYVY msyuv.dll 6.0.6000.16386
    ICM Intel IYUV Codec IYUV iyuv_32.dll 6.0.6000.16386
    ICM Toshiba YUV Codec Y411 tsbyuv.dll 6.0.6000.16386
    ICM Cinepak Codec von Radius cvid iccvid.dll 1.10.0.12
    ICM Microsoft Windows Media Video 9 WMV3 wmv9vcm.dll 9.0.1.1184
    ICM XviD MPEG-4 Codec XVID
    ICM ffdshow Video Codec FFDS
    ICM MainConcept DV Codec 2.0.4 dvsd MCDVD_32.DLL 2.0.0.0
    ICM Microsoft MPEG-4 Video Codec V1 MPG4 mpg4c32.dll 4.1.0.3927
    ICM Microsoft MPEG-4 Video Codec V2 MP42 mpg4c32.dll 4.1.0.3927
    ICM Microsoft MPEG-4 Video Codec V3 MP43 mpg4c32.dll 4.1.0.3927
    ICM DivX® 6.8.4 Codec (2 Logical CPUs) divx DivX.dll 6.8.4.1
    ICM DivX® 6.8.4 YV12 Decoder yv12 DivX.dll 6.8.4.1
    DMO Mpeg4s Decoder DMO mp4s, MP4S, m4s2, M4S2 mp4sdecd.dll 11.0.6001.7000
    DMO WMV Screen decoder DMO MSS1, MSS2 wmvsdecd.dll 11.0.6001.7000
    DMO WMVideo Decoder DMO WMV1, WMV2, WMV3, WMVP, WVP2, WMVR, WMVA, WVC1 wmvdecod.dll 11.0.6001.7000
    DMO Mpeg43 Decoder DMO mp43, MP43 mp43decd.dll 11.0.6001.7000
    DMO Mpeg4 Decoder DMO MPG4, mpg4, mp42, MP42 mpg4decd.dll 11.0.6001.7000

    MPEG/DVD-Filter
    Typ Name Binärdatei Version
    video ffdshow Video Decoder ffdshow.ax 1.0.3.1437
    video MPV Decoder Filter Mpeg2DecFilter.ax 1.0.0.3
    video Sonic Cinemaster® VideoDecoder 4.1 CinemasterVideo.dll 4.2.0.194
    video Nero DVD Decoder nevideo.ax 4.5.17.1
    video Nero Video Decoder nevideo.ax 4.5.17.1
    video CyberLink Video/SP Decoder CLVSD.ax 8.1.0.1317
    video Nero Video Decoder HD nevideohd.ax 4.5.17.1
    video ffdshow raw video filter ffdshow.ax 1.0.3.1437
    audio AC3Filter ac3filter.ax 1.4.6.0
    audio ffdshow Audio Decoder ffdshow.ax 1.0.3.1437
    audio Nero Audio Decoder 2 neaudio2.ax 4.5.17.1
    audio Sonic Cinemaster® Audio Decoder 4.2 CinemasterAudio.DLL 4.2.0.167
    audio CyberLink Audio Wizard CLAudWizard.ax 1.0.0.1215
    audio CyberLink Audio Decoder Claud.ax 6.1.0.4915


    ich kann damit nicht sonderlich viel anfangen... ihr?

    ein Programm um DVD auf der Festplatte zu speichern besitze ich leider nicht.

    meine aktuell auf dem PC installierte DVD-Software:
    AVS DVD Player version 2.4 (hab ich von Worry, funktioniert tadellos)
    Power DVD DX (vorinstalliert, funktionert auch)

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Media Player spielt keine DVD's ab

    meine aktuell auf dem PC installierte DVD-Software:
    AVS DVD Player version 2.4 (hab ich von Worry, funktioniert tadellos)
    Power DVD DX (vorinstalliert, funktionert auch)[/QUOTE]

    Hallo
    also dann liegt die Vermutung nahe das eine dieser Software einen Codec in neuerer Version als der des WMP hat. Vermute also das Du dann eine dieser Software für den Vorgang nutzen mußt. Ansonsten sehen die Codecs des WMP gut aus.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Media Player spielt originale DVD nicht ab: tag zusammen, ich hab folgendes problem, ich hab mir vor ein paar tagen ne original Disney DVD gekauft und möchte die gerne auf meinem laptop der...

  2. MP3 Player spielt keine Musik!! Kann nichts mehr löschen (ZZZZ.ZZ):

  3. MP3 Player spielt keine Musik!! Kann nichts mehr löschen (ZZZZ.ZZ): Hallo zusammen... Ich habe gestern einen MP3/MP4-Player bekommen. Zuerst hab ich ein paar Lieder draufgemacht und er hat sie ganz normal...

  4. Media Player auf Vista spielt keine avi Datein ab?: Hi, hab ein blödes Problem.. unswar: Ich hab auf meinem Rechner ( Betriebssystem:Win XP) ein paar Clips mit Fraps aufgenommen und es sind alle...

  5. HELP! - Media Player liest keine VTS Dateien: also folgendes Problem: mit einem Programm hab ich ne DVD auf PC gespeichert und diese DVD-Teile im Movie Maker bearbeitet und daraus ein video...