Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    veniya veniya ist offline

    Frage Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    folgendes problem:

    bin zu hause in einem kleinen netzwerk, allerdings haben die anderen pc's betriebssystem xp. mein notebook erkennt das netzwerk, ich kann die anderen computer aber nicht sehen und sie mich auch nicht, obwohl ich den korrekten arbeitsgruppen-namen eingegeben habe.

    zweites problem:

    seit ein paar tagen startet meine sidebar nicht mehr. ich glaube, seit ich das office xp raufgeladen habe. kann das ein grund sein? wie kann ich diesen fehler beheben? hab die sidebar immer recht nett gefunden (vor allem die wettervorhersage)

    bitte helft mir aus meiner misere,
    dank und gruß

  2. Anzeige

    Frage Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    Hallo,
    Windows Vista verwaltet alle Verbindungen in einem Ordnerfenster. Um sich über bestehende Verbindungen zu informieren oder deren Status oder Eigenschaften anzusehen, musst Du den betreffenden Ordner öffnen.
    1.Öffne den Ordner Netzwerk.
    2. Wähle am linken Fensterrand an der angezeigten Aufgabenleiste den Befehl Netzwerkverbindungen verwalten.
    Windows öffnet dann alle Netzwerkverbindungen, die auf dem lokalen Rechner vorhanden sind. Gibt es Probleme bei einer Netzwerkberbindung oder möchtest Du wissen, ob Daten übertragen werden, ein Doppelklick auf das Symbol oder öffne das Kontextmenue der Verbindung und wähle Status, öffnet sich das Statusfenster mit der Registerkarte Allgemein auf der sich die Statusinformationen befinden. Damit kannst Du dann Fehler beheben.
    Gehe auf Start, Programme,Zubehör, Sidebar. Wähle das Programm an. anschließend rechtsklick auf die geöffnete Sidebar. Beim Menuepunkt Minianwendungen im Vordergrund anzeigen, setzt Du ein Häckchen. Damit ist die Sidebar immer im Bild.
    Gruß

  4. #3
    veniya veniya ist offline

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    das mit dem netzwerk scheint jetz zu funktionieren, danke!

    aber die sidebar kann ich nicht öffnen! ich kann noch so oft draufklicken, sie erscheint einfach nicht - es is auch kein symbol in der taskleiste.

    wenn ihr mir da noch helfen könntet, wär das super!

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    Hallo,
    gehe auf Start, Programme, Zubehör, Windows Sidebar. Rechte Maustaste, dann auf Eigenschaften. Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Einstellungen. Bei Allgemein muss oben "Windows Sidebar" stehen, bei Verknüpfung unter Ziel "Programm Files%\Windows Sidebar\sidebar.exe" stehen. Bei Sicherheit klickst Du Jeder an. Dann müsste es wieder funktionieren. Wenn nicht, bit6te kurze meldung.
    Gruß

  6. #5
    veniya veniya ist offline

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    es is alles genau so eingestellt gewesen und trotzdem funktionierts nicht...

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    Hallo,
    kannst Du die Sidebar öffnen, über den Befehl Start, Programme, Zubehör, Windows Sidebar linke Maustaste? Es ist möglich, daß Dir das Sicherheitupdate von Microsoft Nr. 938123 für die Sidebar und Gedgets fehlt? Gehe nochmal so vor, wie ich oben Beschrieben habe und klicke auf den Befehl rechte Maus "als Administrator öffnen."
    Gruß

  8. #7
    veniya veniya ist offline

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    ich hab vista business und da kann ich anscheinend dieses update nicht installieren. kann die sidebar auch nicht als admin öffnen.
    kann man sie irgendwie neu installieren?

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    Hallo,
    ich habe Vista Ultimate 64 Bit. Bei mir geht folgendes Fenster auf, wenn ich bei Windows Sidebar mit rechte Maustaste Klicke: Öffnen, als Administrator öffnen, An Startmenü heften, Zur Schnellstartleiste hinzufügen, Vorgängerversion wiederherstellen, senden an, usw. Wenn bei Dir nicht ganz dieselben Befehle sind, ist es vielleicht doch möglich unter "Vorgängerversion wiederherstellen" die Sidebar wiederherzustellen.
    Wie man sie einzeln installieren kann, weiß ich halt in XP aber nicht in Vista. Werde mich noch schlau machen.

    Sollte dies alles nicht funktionieren, gehe auf die Seite Die Vista-Sidebar - Teil 1: Einleitung und dort auf den Punkt Anfrage an den Support (Microsoft Techniker).
    Gruß

  10. #9
    veniya veniya ist offline

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    habe jetz bei "windows vista community" eine super anleitung gefunden, wie man die sidebar wieder herstellen kann! is zwar auf englisch, aber sehr leicht verständlich und es hat super funktionert!

    Here's the short version for fixing sidebar startup, though do please bear
    in mind your problem may not be the same as the one I had. Even though this
    shouldn't do anything bad, make sure (as always) that your data is backed up
    first.

    Before we start, check that it's not some real simple issue. Go to the
    Start Menu, click 'Run', enter 'sidebar' (don't type the quotes). We'll
    assume that sidebar didn't just start, and so we'll continue with the dll fix
    with the next four steps:


    1. To start an 'elevated' command prompt (not just a normal command prompt):


    - Go to 'Start Menu', 'All Programs', 'Accessories', right-click 'Command
    Prompt' and on the submenu, select 'Run as administrator'

    You'll get a pop-up window or two asking if you're happy to do this, confirm
    them.

    (When the command prompt does appear, check in the title bar that it says
    "Administrator: Elevated Command Prompt")


    2. In the command prompt, type:


    cd "\Program Files\Windows Sidebar"



    (you need to enter the quotes, make sure you use the double-quote ")


    Your command prompt should now say, "C:\Program Files\Windows Sidebar>"


    3. Type in the following, pressing enter after each one:

    regsvr32 -u ATL.DLL
    regsvr32 -u sbdrop.dll
    regsvr32 -u wlsrvc.dll

    regsvr32 ATL.DLL
    regsvr32 sbdrop.dll
    regsvr32 wlsrvc.dll


    (you may get an error after regsvr32 -u ATL.DLL, just keep going with the
    next ones anyway)


    4. Try running sidebar again, if you had the same problem as I did, then
    hopefully it will come up!


    falls jemand die selben probleme hat wie ich, hoffe ich dass ihm diese anleitung helfen wird!

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar

    Hallo,
    danke für den Tip. Man lernt nie aus. Habe heute vergeblich nach dieser Anleitung gesucht.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Sidebar deaktivieren: Moin, ich will die Sidebar deaktivieren. Das Problem ist jedoch, daß die Sidebar bei jedem Neustart ebenfalls gestartet wird. Ich habe...

  3. Sidebar und Soziale Netzwerke: hallo bin hier ein neilung :) ich versuche mich seit einer weile an den Vista Sidebar Gadgets. Mein Aktuelles Projekt ist es, ein Sidebar Gadget...

  4. Wigets für die Sidebar: ich habe hier mal eine liste von wigets für die sidebar Download CHIP.eu - Vista Tuning: Die besten Gadgets für die Sidebar Deutsch DE -...

  5. Frage zu Vista Sidebar: Hallo Leute, da mir bei meinem letzten Problem durch Grille77 so super geholfen wurde, wende ich mich erneut mit einer Frage an euch. Kann mann...