Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Unimatrix1 Unimatrix1 ist offline

    Sidebar deaktivieren

    Moin,

    ich will die Sidebar deaktivieren. Das Problem ist jedoch, daß die Sidebar bei jedem Neustart ebenfalls gestartet wird. Ich habe selbstveständlich unter Einstellung das Häkchen bei "Sidebar bei jedem Start von Windows starten" entfernt und mit "übernehmen" und "ok" bestätigt.

    Das Häkchen setzt sich immer wieder von selbst. Woran kann das liegen?

    Gruß Karsten

  2. Anzeige

    Sidebar deaktivieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Sidebar deaktivieren

    Versuchs mal Mit Start --> Ausführen (Windows Taste + R) --> gpedit.msc

    Dann : Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows-Sidebar#

    Dann muss es dort einen Eintrag geben mit "Windows-Sidebar deaktivieren," Doppelklick darauf und dann Deaktivieren

    Hoffe ich konnte dir damit helfen

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Sidebar deaktivieren

    es geht auch wesentlich einfacher: rechtscklick auf die sidebar oder auf den systemtray -> einstellungen -> sidebar beim start von windows starten deaktivieren

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Sidebar deaktivieren

    Zitat Unimatrix1 Beitrag anzeigen
    Ich habe selbstveständlich unter Einstellung das Häkchen bei "Sidebar bei jedem Start von Windows starten" entfernt und mit "übernehmen" und "ok" bestätigt.

    Das Häkchen setzt sich immer wieder von selbst.
    Ich zitiere einfach mal den Eingangspost... wer lesen kann ist klar im Vorteil

  6. #5
    Unimatrix1 Unimatrix1 ist offline

    AW: Sidebar deaktivieren

    Danke für die Antwort, aber das funktioniert nicht.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Sidebar deaktivieren

    Hallo Unimatrix1,

    dieser Beitrag --> Vista Sidebar deaktivieren ? WB Wiki zeigt, wie es mit einer kleinen Registry-Ergänzung geht.

    Viel Erfolg!

  8. #7
    baumi2010 baumi2010 ist offline

    AW: Sidebar deaktivieren

    hallo unimatrix, das problem von dir ist im startpaket von vista eingebaut. du kannst im system32 oder im ordner syswow.. hieinschauen und eventuell die sidebar löschen. ob das hilft weiss ich nicht, denn ich bin mit dieser sidbar sehr zu frieden, denn sie stellt einiges dar. du kannst übers internet in somanchen programmen neue minianwendungen darauf installieren. unteranderem, ich habe schon sehr gut gefunden, hddmonitor zu erstelklen, dieses beinhaltet die ganzen plattengrößen und freien speicherplatzes.

    baumi2010

Ähnliche Themen


  1. exe Dateien ablegen in Sidebar ?: Hey ist es möglich .exe Dateien abzulegen auf der Sidebar ? Also zum Beispiel habe ich Desktopsymbole anzeigen ausgestellt, will nun aber Firefox.exe...

  2. Vista Seitenleiste plus Sidebar: Hallo, als ich meinen Computer neu gekauft hatte, gab es auf dem Desktop zwei Seitenleisten, Windows Sidebar und eine weitere Seitenleiste. Nachdem...

  3. Vista Sidebar-Problem: Hi! Ich habe ein Problem mit meiner Sidebar. Die Uhr und auch die anderen Minianwendungen haben am rechtem Rand einen Rosa Strich. Ein Bild kann ich...

  4. Wigets für die Sidebar: ich habe hier mal eine liste von wigets für die sidebar Download CHIP.eu - Vista Tuning: Die besten Gadgets für die Sidebar Deutsch DE -...

  5. Netzwerk mit XP-PC's und Sidebar: folgendes problem: bin zu hause in einem kleinen netzwerk, allerdings haben die anderen pc's betriebssystem xp. mein notebook erkennt das...