Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    vista bootet von systemplatte nich mehr

    hatte mir nun noch eine zweite 1tb platte zugelegt.diese wollte ich auf 2x 500gb partitonieren und als systemplatte verwenden...
    zuvor hatte ich noch eine alte W.D. als notsystemplatte eingerichtet..die bis huete morgen auch noch gut lief...
    jetzt hab ich die zweite tb platte auch von wd angeschlossen, wollte starten und alles so einrichten damit ich von der neuen platte booten kann...
    die platten erkennt er im bios sofort...aber er startet nicht mehr von der c: systemplatte...
    unter vista systemreperatur hats herausgefunden:
    die partitionstabelle enthält keine gültige systempartition...
    ich denke das liegt irgendwie an der boot.ini die durcheinander gebracht wurde...

    wie kann ich die jetzt von dem vista installationsmenü wieder herstellen..so das ich nich wieder zu formatieren brauch
    die reperatur und systemwiederherstellung haben nichts gebracht...
    bitte um hilfe

    grus t.

  2. Anzeige

    vista bootet von systemplatte nich mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    Entweder du bootest von der Vista DVD und wählst unter Computer reparieren und wählst die automatische Reparatur, oder du befolgst folgende Anleitung vom MS Support

  4. #3
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    5. Klicken Sie auf das Betriebssystem, das Sie reparieren möchten, und klicken Sie auf Weiter.

    da zeigts mir schon keine systempartition an..aber klcike trotzdem mal auf weiter

    6. Klicken Sie im Dialogfeld Systemwiederherstellungsoptionen auf Eingabeaufforderung.
    7. Geben Sie Bootrec.exe ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].

    in meinem dos erscheint nur irgendwie X:\Sources>
    aber auch mit cd C: lässt sich das nich ändern#

    okay sorry auf das format reicht wohl auch einfach C:

    aber wenn ich dann den befehl eingebe wie:

    bcdedit /export C:\BCD_Backup
    Fehler beim Exportieren des Speichers.
    Das angeforderte Systemgerät wurde nicht gefunden

    oder

    C:\>/FixBoot
    Der Befehl "FixBoot" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden

    dasselbe mit /FixMbr

    warum kann das nich einfach mal so funktionieren wie es soll >_<

  5. #4
    moe_re

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    Wird was angezeigt, wenn du /scnaos eingibst?

  6. #5
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    C:\>/scanos
    Der Befehl "scanos" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    C:\>/FixBoot
    Der Befehl "FixBoot" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden

    dasselbe mit /FixMbr

    warum kann das nich einfach mal so funktionieren wie es soll >_<
    Weil Du die Befehle nicht richtig eingibst...
    c:\>FixMbr und c:\>Fixboot ohne das von Dir vorangestellte "/"!

  8. #7
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    es macht wohl kein unterschied ob mit "/" oder ohne
    bei beiden kommt die selbe fehlermeldung...

    aber bei C:\>*bcdedit
    Der Speicehr für die Startkonfiguration konnte nicht geöffnet werden.
    Das angeforderte Systemgerät wurde nicht gefunden

    *ohne "/"

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    STOP !

    Bevor Du irgend etwas an den Platten veränderst, solltest Du erst Mal im BIOS die Bootreihenfolge prüfen. Wenn's eine SATA-Platte ist, dann kann es sein, dass der PC die neue jetzt in der Bootreihenfolge als erste Platte eingestellt hat. und die "alte" Platte erst gar nicht auf bootfähige Partitionen prüft.

  10. #9
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    ja..das hatte ich direkt zu anfang kontrolliert...
    es ist eine wd1001fals cavier black s-ata
    und in der bootreihenfolge stehen nur das sata gh22ls50 dvd laufwerk
    und die wd500aaks systemplatte..die anderen sind deaktiviert..bzw gar nicht in der bootliste auswählbar...dennoch werden im bios alle vier s-ata laufwerke problemlos sofort erkannt...
    das komische ist..das er bei den reperaturoptionen auch noch das systen auf der c: platte auslesen kann..ich seh von dort aus den desktop, den computer usw..
    wieso sagt er dann bei den dos-befehlen das er das systemgerät nicht findet...?

  11. #10
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    Ähm ... wart mal ...

    Wenn ich Deinen Eingangspost richtig lese, dann hast Du die neue Platte eingebaut und versucht, von der komplett leeren, unformatierten neuen Platte zu booten. Ist das richtig? Oder habe ich nur falsch gelesen?

  12. #11
    baumi2010 baumi2010 ist offline

    AW: vista bootet von systemplatte nich mehr

    hallo thanatos, ich habe auch das problem gehabt, da kam ich drauf, dass die systemplatte hinter der eingebauten platte war. im bios mußt du die platte (systemplatte) als erster bootbereich einstellen, dann sollte es funktionieren.

    baumi2010

Ähnliche Themen


  1. Vista bootet nicht mehr: Hallo Community, ich fand euch heute über google, und zwar diesen Thread. Da es aber hier vor allem darum geht, Daten zu retten, und eine letzte...

  2. Vista bootet nicht mehr: Hi Ich habe ein ganz blödes Problem: Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem...

  3. Vista bootet nicht mehr: Guten Morgen liebe Community Ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem mit meinem Windows Vista. Gestern abend habe ich die...

  4. Vista bootet nicht mehr!: Hallo ihr Lieben! Ihr seid meine letzte Hoffnung, da ich wohl ganz schönen Bockmist gemacht habe. Ich hatte Windows Vista Ultimate x86 als...

  5. XP bootet nach Vista nicht mehr: Hallo alle zusammen, Weis jemand was ich machen kann, wenn nach der Vistainstallation meine älteren Systeme nicht mehr booten? Mit F8 erscheint...