Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nick1 Nick1 ist offline

    Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Hallo,
    als ich meinen Computer neu gekauft hatte, gab es auf dem Desktop zwei Seitenleisten, Windows Sidebar und eine weitere Seitenleiste. Nachdem ich Google Desktop installiert hatte, war das anders: Jetzt muß ich mich entscheiden, entweder Sidebar (mit z.B. einer netten CPU-Auslastungs-"Uhr", Nachrichten...) oder Seitenleiste mit anderen Sachen. Das Deinstallieren von Google Desktop hat nicht geholfen, immer noch muß ich entweder das eine oder das andere auswählen. Weiß jemand Rat ? Die Lösung ist ja sicher ganz einfach... Danke!

  2. Anzeige

    Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Hi Nick,

    das geht folgendermaßen: Klicke auf eine freie Stelle auf dem Desktop -> das Kontextmenue öffnet sich, dann -> neuer Ordner -> Entertaste -> diesen neuen Ordner an den Rand des Bildschirmes ziehen, wohin Du ihn haben möchtest. Dann die Maustaste loslassen, und schon hast Du eine neue Seitenleiste.

  4. #3
    Nick1 Nick1 ist offline

    AW: Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Sorry, Worry -- jetzt habe ich einen neuen, leeren Ordner auf dem Desktop. Kannst Du mir nochmal helfen?

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Ja gerne.
    Diesen neuen Ordner irgendwo auf eine leeren Stelle auf dem Desktop erstellen, an den Rand ziehen und dann erst die linke Maustaste loslassen. Dieses "Ziehen" ist mehr ein "Schleudern" über den Desktoprand hinaus und dann erst loslassen.

    Edit.: Bild:

  6. #5
    Nick1 Nick1 ist offline

    AW: Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Prima, jetzt habe ich einen "Ordner" als Seitenleiste am Rand. (Nettes Desktop-Bild von Dir übrigens!) Aber: Kann ich diesem leeren Ordner/Seitenleiste auch meine "Gadgets" hinzufügen...? Ach, und der Windows Sidebar verdrängt offenbar diesen Ordner. Ächz!

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Nein, Du kannst nur Deine Desktopicons hineinziehen, ( und Gadgets, die auch auf dem Desktop klein bleiben), und aussuchen, wie groß diese angezeigt werden sollen, rechts -> Ansicht. Bei Sidebar kannst Du auf -> Eigenschaften gehen, dann den Haken bei -> immer im Vordergrund anzeigen entfernen. Die Seitenleiste kann ja auf jede Seite, nicht nur dahin, wo die Sidbar ist.
    Man kann bei Vista nur eine Sidebar nutzen. Den Ordner kannst Du ja umbenennen, vielleicht nur in einen Punkt ., dann fällt es nicht so auf.

    Sorry, daß ich Dir da nicht weiterhelfen kann.

  8. #7
    Nick1 Nick1 ist offline

    Idee AW: Vista Seitenleiste plus Sidebar

    Dank dir, ich habe jedenfalls wieder was gelernt!

Ähnliche Themen


  1. Gadgets tot, Vista Sidebar: Hallo zusammen meine Gadgets in der Sidebar funktionieren nicht mehr. Ich habe bereits JRE neu installiert und die wichtigsten DLLs neu...

  2. Miranda & Vista Sidebar: Hallo, ich suche schon seit geraumer Zeit ein Gadget für die Vista Sidebar. Es soll den IM Miranda unterstützen. Ich möchte auf der Sidebar meine...

  3. vista taskleiste und seitenleiste: ich habe zwei probleme mit vista, die komischerweise gleichzeitig aufgetreten (keine ahnung wie das zusammen hängt) problem 1: die tolle seiten...

  4. Frage zu Vista Sidebar: Hallo Leute, da mir bei meinem letzten Problem durch Grille77 so super geholfen wurde, wende ich mich erneut mit einer Frage an euch. Kann mann...

  5. Temperaturanzeige in Vista Sidebar auf XP: Hab hier mal ne kleine Frage und hoffe, das es eine einfache Lösung gibt: Ich hab mir die Vista Sidebar für mein XP geholt und will dort die...