Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    Unglücklich netzwerk/wireless lan probleme mit vindows wista

    hallo,

    ich fang doch gleich mal an, zu versuchen die ersten probleme mit meinem neuen wunderbaren betriebssystem zu klären.

    wenn ich bei vista versuche ordner freizugeben, um beispielsweise in netzwerken anderen leuten meine dateien zur verfügung zu stellen oder mir dateien zu holen, funktioniert dieses nicht, es erscheint immer sowas wie, "benutzerkonto einrichten" oder so ein käse, wovon ich keinen plan habe.

    ich behaupte mal ich bin kein pc depperl, da ich von 98 bis xp alle windows recht gut (eigenlob stinkt) beherrscht habe.
    vielleicht kann mir da jemand helfen.

    außerdem,
    befinde ich mich desöfteren in wireless lan netzwerken, hierbei habe ich folgendes problem. das netzwerk läuft tag und nacht, ich komme mit meinem laptop, von der arbeit oder sonstwoher, stell mein laptop in empfangsbereich, hol ihn aus dem standby modus raus, und in der taskleiste wird mir angezeigt "es sind drahtlosnetzwerke verfügbar" jedoch erscheint das rote X für "nicht verbunden", und das, obwohl ich meinem betriebssystem klar gemacht habe, dass er mich automatisch mit diesem netzwerk, und damit dem internet, verbinden soll.
    starte ich neu, klinkt er sich ganz normal ein, und das nervt. ich will nicht jedes mal neu starten. gibt es weitere möglichkeiten!?

    ich hoffe mir kann jemand mit meinen großen kleinen problemen helfen

    vielen dank schonmal

  2. Anzeige

    Unglücklich netzwerk/wireless lan probleme mit vindows wista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Wireless Maus: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 2.4G Wireless Travel Maus gekauft und diese funktioniert bei meinem Laptop nicht und auch auf den...

  2. Probleme bei der Netzwerk-Anmeldung: Hallo , ich kann mich nicht mehr im Netzwerk mit meiner PS3 anmelden. Somit startet auch bspw. FIFA 10 nicht mehr. Ich werde auf die Überprüfung...

  3. Wireless Controller Probleme: Also,da ich im moment nicht so flüssig bin habe ich mir einen gebrauchten xBox 360 Controller gekauft!Ich glaube dieser komische akku da hinten...

  4. Probleme mit wireless Maus: Hi ich habe mir das Microsoft Optical deskop 700(wirelessstation, Tastertur und Maus) Set geholt, doch leider Funktioniert nur die Tastertur die Maus...

  5. Probleme mit Wireless LAN USB Stick: Hallo Leute. Wie ihr seht bin ich frisch angemeldet auf dieser Seite! (Falls dies ein Spam-Thread sein sollte tut es mir Leid) Also ich habe...