Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    gleiches Problem... allerdings unter XP, NB wird normal heruntergefahren und nach ca. 10 min fährt er wieder hoch.
    SP3 ist drauf, wake on ist deaktiviert und Energiemodus ist auch alles richtig eingestellt.
    Hat jemand eine Idee voran es noch liegen könnt?? bis vor ein paar Wochen war alles Ok.

  2. Anzeige

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    gleiches Problem... allerdings unter XP, NB wird normal heruntergefahren und nach ca. 10 min fährt er wieder hoch.
    SP3 ist drauf, wake on ist deaktiviert und Energiemodus ist auch alles richtig eingestellt.
    Hat jemand eine Idee voran es noch liegen könnt?? bis vor ein paar Wochen war alles Ok.
    Hallo
    wurde das sp3 sauber installiert. evtl. mal dieses wieder deinstallieren und schauen ob dann das problem nicht mehr auftritt.
    gruß
    martin-josef

  4. #23
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hallo Gast,

    bitte schau mal, ob eventuell eine geplante Task eingerichtet ist, beispielsweise eine Datensicherung wie Acronis True Image.
    Solche geplanten Tasks können den Rechner aufwachen lassen, wenn die entsprechende Option aktiviert ist.
    Kann sein, dass der Punkt in der Systemverwaltung unter XP auch Aufgabenplaner heißt; habe gerade kein XP zur Verfügung.

    Viel Erfolg!

  5. #24
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    bei mir gibts das gleiche problem. mein laptop fährt nicht runter, es sei denn, ich stecke alle USB stecker raus sowie das netzteil. ansonsten kommt ein blauer bildschirm der mir sagt: problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage for your computer
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    If this is the first time you've seen this stop error screen......usw

    Ich glaube allerdings auch, dass es an einem Vista update liegt, denn vorher hatte ich das problem nicht

    christoph

  6. #25
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hallo Gast,

    das ist ein typisches Treiberproblem. Lade mal vom Hersteller Deines Mainbaords die neusten Chipsatztreiber; eventuell geht's dann.

    Viel Erfolg!

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    VIelen Dank für die Antwort. Ich suche jetzt gerade nach Motherboard Treibern für meinen Laptop, kann aber nirgendwo was finden.

    Ich hab zb her geschaut:

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-

    Ich habe einen ASUS F5SL mit Vista 32 Bit. Unter welchem Punkt muss ich denn suchen? Da steht was von ATK und BIOS Utilies, hab davon aber keine Ahnung.

    Christoph

  8. #27
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Du hast Recht - ASUS scheint die Mainboardtreiber nicht in einen Download gepackt zu haben, sondern tatsächlich alles Einzeln anzubieten.
    Das bedeutet, Du lädst Dir von jedem Bereich außer den Bereichen "BIOS" und "Utilities" die aktuellen Treiber runter und installierst diese dann.

    Viel Erfolg!

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Hi,

    danke für die ganzen Tipps! :-)

    Ich habe mir jetzt sämtliche Treiber runtergeladen. Jedoch nicht die für Camera/Manual/Others/Utilies da ich keine Kamera habe und ich nicht glaube, dass ich Anleitungen brauche. Auch die Utilies schliesse ich aus. Ich habe mir jedoch das wichtigste also VGA, Audio, WLAN usw.. gezogen.

    Leider geht es aber immer noch nicht.

  10. #29
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Dann solltest Du als nächstes einmal MEMTEST laufen lassen; eventuell ist es doch der Speicher.

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    ok, habe grade dieses programm memtest runtergeladen, jedoch ist es eine bin datei und da find ich kein geeignetes programm für um das zu öffnen.

    christoph

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    Ich habe alles in den Energiesparoptionen nachgeschaut und im Gerätemanager alle Geräte durchgeschaut. der Befehl "powercfg" liefert mir, dass ein USB Anschluss nicht in den Standbye fahren konnte! Es hängt allerdings nichts dran und die Energieoptionen stimmen auch! Treiber wurden auch neuinstalliert!
    Ich weis so langsam nicht mehr woran es liegt.

    Im Batteriemodus geht der Energiesparmodus einwandfrei aber mit Netzstecker leider nicht!

    Noch jemand eine Idee#?

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Notebook fährt von alleine wieder hoch...

    ich habe es so gelöst:
    Systemsteuerung - hardware und sound - Energieoptionen - Energiespareinstellungen ändern - Erweiterte Einstellungen ändern - Energie sparen - Zeitgeber zur Aktivierung zulassen
    dort muss bei akku sowie bei netzbetrieb "deaktivieren" stehen

    habe ein hp pavilion dv6 und hatte das problem dass der ruhezustand bzw. der energiesparzustand nach gewisser zeit verlassen wurde. und das laptop auf den anmeldebildschim gewechselt hat

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Mein Notebook fährt nach dem herunterfahren automatisch wieder hoch.: Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe schon viel im Internet nachgelesen und es versucht, aber ich komm einfach nicht auf die richtige...

  2. Computer fährt hoch und meldet sich direkt wieder ab! Was nun?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein großes Problem mit meinem PC. Ich hab vorab XP und immer wenn ich meinen PC einschalte fährt er ganz...

  3. PC fährt hoch und dann gleich wieder runter: Hey leute, ich hab an Problem und zwar: Ich habe vor ein paar tagen mein Vista erneuert, und heute hab ich seit langem mal wieder Call of Duty...

  4. Vista fährt von alleine auf Energiesparen: Hallo!:) Mein Windows Vista fährt von alleine auf Energiesparen runter, obwohl im Energiesparplan bei Netz-und Akkubetrieb unter Bildschirm...

  5. PC fährt nur hoch bis Benutzerbildschirm: Hallo, Der PC meiner Freundin hat seid kurzem ein Problem... Er fährt nur bis zum Benutzerbildschirm hoch, danach kann ich zwar die Maus...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista laptop startet bei stromzufuhr

Dell Laptop schaltet ein und sofort wieder ab im netzbetrieb

laptop ausgeschaltet startet bei stromanschluss von selbst

dell Laptop startet neu Akkubetrieb

laptop startet neu wenn Strom angeschlossen wird

laptop startet kurz alleine

windows vista startet immer wen am strom angeschlossen wird

vista startet wenn externer akku angeschlossen ist

notebook netzteil angeschlossen immer neustart