Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    oliver1234 oliver1234 ist offline

    Partitionen aufheben?

    hi ich habe ein kleines anliegen bei Vista. ich denke dass es ne simple lösung gibt nur leider kenn ich mich nicht so gut aus und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt:
    ich habe mir vor kurzen einen laptop gekauft bei dem von beginn an die festplatte in 2 teile partitioniert ist.
    1. ca 40 gb für vista
    2. 280 gb eigene daten

    wenn ich jetzt meine musik unter start-> eigene musik speicher landet sie auf der kleineren partition weil der ordner ja bestandteil des benutzerprofils ist. um alles darin speichern zu können ist die partition zu klein. meine frage ist jetzt:
    kann ich irgendwas machen dass der die daten auf der größeren partition speichert oder kann ich die partitionen zu einer machen ohne alles formatieren zu müssen?
    vielen dank im voraus

    ps: unter computerverwaltung findet sich eine 3. partition "eisa Konfiguration" . die 280 gb heißt primäre partition und die andere auf der vista installiert ist "systempartition, startpartition, auslagerungsdatei, aktiv, absturzbild, primäre partition." alle sind ntfs.

  2. Anzeige

    Partitionen aufheben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hexyl Hexyl ist offline

    AW: Partitionen aufheben?

    So machen das das der größeren landet...kannste nur auf Umwegen....
    Und zwar indem du einen neuen Ordner auf der größeren anlegst und einfach die Verknüpfungen dahin leitest...

    Aber einfach ist:
    Arbeitsplatz rechtsklicken ---> Verwalten ---> Datenträgerverwaltung
    Da kannst du dich austoben und Datenträger vergrößern verkleinern soviel du willst....oder auch einfach beide zusammen legen.
    Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber ich glaube du brauchst nicht einmal formatieren um das zu tun (das war ja das was du wolltest)


    Um ein Volumen zu vergrößern musst du natürlich erstmal das andere verkleinern ;-)
    Denn mehr als er hat kann er dir nicht geben

    LG

  4. #3
    oliver1234 oliver1234 ist offline

    AW: Partitionen aufheben?

    ich kann die größere partition jetzt verkleinern oder löschen...hab sie verkleinert und n nicht zugeordneten bereich bekommen. meine partition auf der vista ist kann ich aber nicht vergrößern oder erweitern. hab ich was falsch gemacht?

Ähnliche Themen


  1. EU-Kommission will Geoblocking bei Youtube aufheben: Hallo, zusammen. Ich habe jetzt den Thread geöffnet, weil ich mir nicht sicher bin ob das, wegen EU-Kommission, in den Politik Bereich kommt, oder...

  2. Inzest-Verbot: aufheben?: Hallo Vorkurzen wollte der ethikrat ja das Incest verbot aufheben. Welcher den Sex unter Geschwister verbietet aber nicht das Kinderkriegen....

  3. iPod Nano 5G Lautstärke begrenzung aufheben!?:

  4. iPod Nano 5G Lautstärke begrenzung aufheben!?: Hallo, such ganz dringend was womit man die begrenzung vom neuen iPod 5G aufheben kann. Habe goPod schon probiert aber stellt keine verbindung zum...

  5. 2 Partitionen?: Hi Leute, Wollte mal fragen ob ihr bei einem Pc mit einer 250gB Festplatte das Betriebssystem Windows XP auf einer Seperaten Partition speichen...