Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Maenne Maenne ist offline

    Problem mit MS Vista beim brennen

    Hi, Leute
    Habe ein Problem mit MS Vista
    Seit gestern kann ich nicht mehr auf mein CD-DVD Laufwerk zugreifen
    Es wird immer nur der Image-Recorder angezeigt!
    Nero kommt mit der Meldung: mit dem Windows Remote login können sie nicht auf das CD-DVD Laufwerk zugreifen
    Was mache ich, oder was habe ich falsch gemacht?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    der alte Maenne ( 62 Jahre )

  2. Anzeige

    Problem mit MS Vista beim brennen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Im Gerätemanager nachsehen (Systemsteuerung), ob das Laufwerk noch angezeigt wird. Wenn ja, Nero deinstallieren, neu starten, neu installieren und unbedingt nach Updates suchen...ist erst ab Version 7.7 voll kompatibel.. bei meinem Ex-Notebook wars drauf und lief erst gar nicht (FJS Amilo), ständig Bluescreens....Wenn das Laufwerk im Gerätemanger angezeigt wird mit Fragezeichen oder Warndreieck, kann man es versuchen zu deinstallieren, nach einem Neustart müsste es dann wieder ordentlich laufen. Dies kann man übrigens eh mal versuchen, wenn alle Tipps nicht helfen.

  4. #3
    Gnubbel

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Habe das selbe Problem, liegt denke ich nicht an Nero, mit Ashampoo Brennstudio 7 habe ich das selbe Problem.

  5. #4
    Wintex Wintex ist offline
    Avatar von Wintex

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Nur ein Hinweis:
    auch unter Vista gilt nur eine Brennsuite verwenden/installieren, nicht mehrere da diese sich gegenseitig meist stören.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Zitat Schaeferreiner Beitrag anzeigen
    Im Gerätemanager nachsehen (Systemsteuerung), ob das Laufwerk noch angezeigt wird. Wenn ja, Nero deinstallieren, neu starten, neu installieren und unbedingt nach Updates suchen...ist erst ab Version 7.7 voll kompatibel.. bei meinem Ex-Notebook wars drauf und lief erst gar nicht (FJS Amilo), ständig Bluescreens....Wenn das Laufwerk im Gerätemanger angezeigt wird mit Fragezeichen oder Warndreieck, kann man es versuchen zu deinstallieren, nach einem Neustart müsste es dann wieder ordentlich laufen. Dies kann man übrigens eh mal versuchen, wenn alle Tipps nicht helfen.
    Hallo
    Es geht auch etwas "einfacher". einfach Nero deinstallieren mit dem von Nero z.Vf. gestellten Deinstallationstool. Dann das neue Update herunterladen und installieren. Bei der Installation dann die CDKey/Code eingeben und schon läuft Nero.

    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Gnubbel

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Hallo nochmal,
    ich habe nur immer eine Brennsuite installiert (das ist mir klar)
    Habe auch das neuste Nero (7.10 erst mal als Demo) aber auch das Ashampoo Brennstudio 7 findet keinen Brenner.
    Auch verschiedene Brenner habe ich ausprobiert, die immer im Gerätemanager angezeigt werden.

    ES GEHT NICHT !

    Gruß, Gnubbel

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Ich hab alles versucht ich kann weder mit nero noch mit allem anderen brennen selbst unter Vister kann ich nichts aufs Laufwerk ziehen... bin total verzweifeld. Ist ein neuer LG DVD-Brenner mit LS.
    Freue mich über jeden Tipp!

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab alles versucht ich kann weder mit nero noch mit allem anderen brennen selbst unter Vister kann ich nichts aufs Laufwerk ziehen... bin total verzweifeld. Ist ein neuer LG DVD-Brenner mit LS.
    Freue mich über jeden Tipp!
    Hallo
    Ich gehe davon aus das der Brenner im Gerätemanager angezeigt wird und auch unter Eigenschaften "Das Gerät ist betriebsbereit o.s.ähnlich steht" Hattest Du vor Deinem Einbau den alten Brenner/CD Laufwerk auch deinstalliert oder nur ausgebaut. Wenn man einen Brenner bzw CD/DVD Laufwerk erneuert muß man immer die alte Hardware deinstallieren. Rechner herunterfahren und dann mit dem Umrüsten loslegen.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich gehe davon aus das der Brenner im Gerätemanager angezeigt wird und auch unter Eigenschaften "Das Gerät ist betriebsbereit o.s.ähnlich steht" Hattest Du vor Deinem Einbau den alten Brenner/CD Laufwerk auch deinstalliert oder nur ausgebaut. Wenn man einen Brenner bzw CD/DVD Laufwerk erneuert muß man immer die alte Hardware deinstallieren. Rechner herunterfahren und dann mit dem Umrüsten loslegen.
    gruß
    martin-josef

    Ich kann mit dem Lesen und unter XP auch brennen, hatte den von anfang an. Hab gedacht ist weil Vista noch neu ist aber mitlerweile... ist auch en neuer brenner k.A.????
    Denk mal ich kauf mir nen neuen der Vista redy ist.

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Klaus sagt Hallo,ich habe genau das Selbe problem Ich sehe meinen LG DVD Brenner,Laufwerk
    Allerdings mit einem Achtungszeichen.Habe auch schon alles Probiert er hat den Treiber dafür Installiert nur bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten Fehlercode 27.Hatte allerdings
    Trojaner und Malware drauf so ein mist.Und ich hatte nur Avira drauf und plötzlich gings los machte mein Vista Home Premium nur Alarm und danach zeigte er mir 3 Achtungszeichen im Gerätemanager an.Habe das problem immer noch.Aber ich Denke mir mal das Ganze System Neu Machen.Oder nicht?Er zeigt mir auch nur Image Brennen an und das will ich ja nicht.
    Jetzt habe ich aufgerüstet habe Kaspersky Drauf Tune Up 2008 und Avira,und AdAware 2008
    Nur das Laufwerk will nicht.Ich weiß auch das die viren Programme mein Problem nicht lösen aber Die Banditen sollen es jetzt nicht so leicht haben bei mir rauf zu kommen weiß vielicht noch jemand Rat?Ps.Mein MS Vista ist nur Vorinstalliert aber Original.Gruß Klaus

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Hallo
    also die Virenprogramme lösen Dein Problem nicht sondern verschlimmern dieses noch. Du mußt Dich schon für einen Schutz Viren/Internet entscheiden. Du kannst nicht nach belieben Schutzsoftware installieren. Ebenfalls muß Du nach Deiner Entscheidung die Vista seitig vorhandene Firewall sowie Defender abschalten.
    gruß
    martin-josef

    PS Deinstaliere mal den Brenner und starte dann nachdem Du Deine Schutzsoftware geordnet hast, den PC neu dann stellt er nähmlich eine neue/alte Hardware fest und wir den Brenner neu installieren. Vielleicht ist dann das Problem gelöst.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    Hey
    Habe seit gestern ein ähnliches Problem. Besitze einen Acer Aspire 5739 mit vorinstalliertem Vista. Wenn ich eine CD über Windows(also kein anderes Brennprogramm) brennen will, dann will er zuerst immer das Laufwerk formatieren. Dann tut er immer so als würde er etwas schreiben (auf der CD sind dann auch eindeutig die Brennspuren zu sehen) aber wenn ich die CD dann wieder einlege stottert er voll rum und kann auf der CD so gut wie nichts finden. Es läd ewig bis dann die Meldung kommt, man solle doch neue Daten zum brennen in diesen Ordner ziehen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Vielen Dank

    Flo

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Problem mit MS Vista beim brennen

    HUI
    Mein Problem hat sich gerade gelöst. Habe den Brenner im Gerätemanager deinstalliert und dann den Rechner neu gestartet. Er hat sich von selbst wieder installiert. Weiterhin habe ich meine cd über das auch schon auf dem Rechner vorhandene NTI Media Maker 8 (oder so ähnlich) gebrannt. ging wunderbar und er kann die CD jetzt auch lesen.

    Was mir noch aufgefallen ist. Beim brennen kann man 2 Arten bei "Formatierung" einstellen. Es gibt einmal eine Option das man wie auf einem Usb Stick Datein nachträglich hinzufügen kann oder Dinge verschieben. Einige Rechner kommen dann mit so einer CD nicht mehr klar. Hab es auf die alte gute "Mastered" Einstellung gesetzt.
    Jetzt läuft wieder alles.

    Die Vorigen Einträge haben mir aber auch schon sehr geholfen.
    Schöne Grüße und viel Erfolg beim Lösen Eurer Probleme

    Flo

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Brennen von Audio CD (laufwerkmodell HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B): Hi Ich bin mir grad nicht sicher, ob dieses forum der Richtige ort für mein Problem ist, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst posten könnte... ...

  2. problem beim brennen von Filmen kommt nur eine Audiospur auf dvd: ja hallo. hab wieder mal ein problem. ich hab auf dem pc einige videos die haben eine englische und eine italienische audiospur.. die englische ist...

  3. Vista Problem beim Neustart!!: Hallo Leute, ihr müsst mir unbedingt helfen! Wenn ich meinen Laptop hochfahre, erscheind die Meldung "Keinen Windows Explorer" gefunden! ...

  4. Vista Problem beim Start: Hi, hab noch ein kleines Problem bei Vista. Jedesmal wenn ich den Pc hochgefahren habe, kommt eine meldung alle USB-Geräte erkannt oderso. Dabei...

  5. Probleme beim DVD-Brennen unter Vista: Hallo, Ihr lieben User :)! Vielleicht finde ich ja hier ein wenig Rat....... Seit ich Vista Ultimate habe, kann ich keine DVD mehr brennen....