Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Magna-chan Magna-chan ist offline
    Avatar von Magna-chan

    Frage Probleme mit Audioaufnahme

    Hallo allerseits.

    Ich hab ein kleines Problem und zwar:
    Ich möchte mit dem Programm Audacity etwas von meinem Vaio-Laptop mit Vista Home Premium als Bertriebssystem aus dem Internet aufnehmen. Allerdings ist als Aufnahmegerät nur das integrierte Mikrofon angegeben. Ich habe auch schon geschaut, ob irgendwelche deaktivierten Geräte vorhanden sind, aber ich habe nichts gefunden. Und wenn ich das Mikro deaktiviere kommt diese Nachricht bei Audacity: Fehler beim Öffnen des Audiogerätes. Bitte prüfen sie die Einstellungen für das Audiogerät und die im Projekt eingestellte Abtastrate (Samplefrequenz)
    Und wenn ich es stummschalte nimmt er auch nichts auf. -w-

    Ich währe wirklich für jeden Tipp dankbar, weil ich sonsz nen Nervenzusammenbruch bekomme.

  2. Anzeige

    Frage Probleme mit Audioaufnahme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    Hallo, probiere es mal mit Folgendem Taskleiste- Rechtsklick auf kleinen Lautsprecher hier auf Sounds - ein Fenster öffnet sich hier auf den Reiter Aufnahme - Rechtsklick auf ein freies Feld im Fenster - deaktivierte Geräte anzeigen - es erscheint stereomix Gerät aktivieren, außerdem müßte hier auch noch ein aux Gerät sein und man kann hier auch die Ausgangsbuchsen zuordnen.

    Gruß xeniacode

  4. #3
    Magna-chan Magna-chan ist offline
    Avatar von Magna-chan

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    Das habe ich ja schon gemacht.
    Es sind aber keine weiteren Geräte vorhanden. Und ich weiß jetzt nicht, ob ich erst etwas installieren muss, damit dort weitere Geräte aufgeführt werden.

  5. #4
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    hallo Magna-chan welche Soundkarte hast Du? Zu finden - Systemsteuerung - Gerätemanager - Audio-Video-u. Gamecontroller. Meistens ist auch in der Systemsteuerung auch vom Soundkartenhersteller ein Programm installiert - hier kann man ebenfalls Einstellungen vornehmen.
    Gruß xeniacode

  6. #5
    Magna-chan Magna-chan ist offline
    Avatar von Magna-chan

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    Also wenn ich unter Audio-Video-u. Gamecontroller gehe kommt das hier:
    Realtek High Definiton Audio
    SigmaTel High Definiton Audio CODEC

  7. #6
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    Hallo Magna-chan,
    Es scheint mehrer Leute zu geben die das Problem haben, schau mal hier Vaio FZ Mit Vaio Sounds aufnehmen - unter Vista kein Stereomix vorhanden - Notebookforum
    der zweite Eintrag löst das Problem.

    Viel Glück
    xeniacode

  8. #7
    Magna-chan Magna-chan ist offline
    Avatar von Magna-chan

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    Hey, danke. Das hilft mir echt weiter. :3
    Jetzt finde ich nur nicht den Download für den Audio-Treiber für Vaio FZ19VN für Windows XP. >w<

  9. #8
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Probleme mit Audioaufnahme

    hallo, google mal selbst wie oben unter deinen Soundkartentreibern im Gerätemanager unter Eigenschaft der Soundkarte SigmaTel High (oder Realtek) steht die genaue Version. Bei googeln nicht vergessen, dass du XP Treiber suchst!

    viel Glück xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Probleme PS2: Guten Tag, mein Sohn hat folgendes Problem mit seiner PS2: nachdem wir das gerät eingeschickt haben, ein neues geliefert wurde, trat weiterhin...

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. Probleme am DS!: Hallo Da ich einen neuen DS gekauft habe, öffne ich dieses Thema. Zuerst das: Ich hatte am Freitag den DS gekauft und da war ein Fleck...

  4. Probleme über Probleme: Hi, ich habe wie andere auch massive Probleme mit Vista genauer Home Premium Laptop: HP ohne Recovery Disk aber meine Festpladde hat ne Partition...

  5. Suche software für Audioaufnahme/bearbeitung: Hallo, wir müssen für die schule ein hörspiel machen...die aufnahme etc wird am pc erfolgen.Nun habe ich eine frage: kennt wer software für: ...