Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Amboss666 Amboss666 ist offline

    probleme mit benchmark!

    so hallo an alle!
    also ich habe folgendes problem habe mir einen neuen pc angeschafft und am anfang noch xp drauf gehabt nun habe ich mir auch vista premium gekauft!
    das problem is seit ich vista drauf habe habe ich in allen benchmarks genau die hälfte an frames und punkten so aber warum nur!
    hier mal eine auflistund der benchmarks und meinses system!


    Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB)
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition
    CPU Typ pentium e6300, 2453 MHz (3.5 x 701)
    Arbeitsspeicher 2048
    BIOS Typ Award (12/25/06)
    Motherboard ASUS P5N-E SLI

    Benchmarks:
    3dmark 2001 se
    3dmark 2005
    3dmark 2006


    so habe alle treiber neu drauff alles was geht wie gesagt neu!
    aber bei allen benchmarks eben nur genau hälfte an punkten
    ich hoffe das mir jemand hier helfen kann!
    danke im vorraus!

  2. Anzeige

    probleme mit benchmark!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Squix Squix ist offline

    AW: probleme mit benchmark!

    Hi,
    also das Vista betreffend der FPS schlechter abschneidet als XP ist schon seit
    längerem bekannt.

    Das liegt ua. an noch unausgereiften Treibern für die Hardware.

    BSP:

    Ich hab mit dem 7.4 (orig) Catalyst auch mds. 3000 Pkt weniger, als mit
    dem gemoddetem ATI Treiber (für XP) von ngo.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es zu erheblichen FPS-Steigerungen
    kommt, wenn man sich immer die aktuellen DX9 Pakete installiert, da Vista
    glaube von Grund auf keine DX9 Daten hat und der Rechner diese DX-Effekte
    simulieren muss, was Leitung (FPS) kostet.


    Ich verwende jetz zB mit meiner ATI x700 Pro, wie schon geschrieben,
    den veränderten ATI Treiber von ngohq.com (XP-Version; leichte Probleme, aber wesentlich mehr FPS bei orig. 7.4 Catalyst)

    Und dieses DirectX-Update.

    mfg Squix

Ähnliche Themen


  1. Benchmark Tools für Spiele gesucht: Hi, ich wollte ein paar Benchmarks meiner Spiele machen um die fps rauszufinden. Leider finde ich nicht immer das passende Tool. Gibt es eins,...

  2. Probleme über Probleme mit Browser & Co.: Hallöchen... Alles ging los vor ca. 2 Wochen. Bis dahin habe ich Mozilla benutzt... dann ging es nach einer Weile los, dass die Seiten nicht mehr...

  3. Euer GTA 4 Benchmark Test!: Hi ich wollte ma wissen was ihr für angaben vom Benchmark test bekommen habt:D Hier sind meine: Statistiken Durchschnittliche FPS: 32.39...

  4. Ultra-Benchmark für den Prozessor: So, da mir Dell geraten hat meine CPU mal zum Schwitzen zu bringen hab ich Super-Pi runtergeladen. Das Programm rechnet und rechnet wie verrückt,...

  5. Benchmark Ergebnisse normal???: Hallo ich wollte euch ma fragen ob die 6232 punkte beim 3dmark05 für meinen rechner richtig sind...???ICh habe gerade ma so umdi 20-35...