Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Senshu Senshu ist offline

    Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Ahoy zusamme.

    Ja wies topic schon sagt habe ich Probleme mit Vista Home Premium SP1 die sich wie folgt zeigen.Anfangs ist er nichtmal komplett hoch gefahren.Jetzt macht er es mittlerweile,aber leider nach knapp 10 min.Wenn er dann komplett hoch gefahren ist läuft er einige Minuten ganz stabil aber dann friert mir der Desktop ein und ich kann nix mehr machen für 2-5 min.Am Setup meines Rechners sollte es denke ich net liegen.Hab nen Pentiun D mit 2x3000Mhz,2 GB Arbeitsspeicher auf nem Foxconn 4147(oder so in der Richtung) Mainboard.Habe es auch geschafft mal diesen Leistungscheck von Vista durchlaufen zu lassen und er hat mir ne 4.3 als schlechtesten wert gegeben beim Arbeitsspeicher.Achja vor Vista hatte ich XP Pro SP2 drauf.Fals sonst noch fragen offen sind oder jemand schon eine Idee hat woran es liegen könte immer her damit^^Thx schonmal im voraus.

  2. Anzeige

    Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Nach einer kompletten Neuinstallation von Vista wird der Suchdienst indiziert...Es werden alle Dateien Deiner Festplatte gescannt und in das Indexverzeichnis eingetragen...das dauert einige Zeit (je nachdem wieviel installiert ist).

    Allerdings ist das Einfrieren für 2-5 min. zu lang. Hast Du alle Treiber richtig installiert (und vor allem die entsprechend Neuesten)?

    Da Vista den vorhandenen Arbeitsspeicher mehr nutzt (durch Superfetch) kann es natürlich auch sein, dass der ne Macke hat. Eventuell mal mit Memtest überprüfen...

  4. #3
    Senshu Senshu ist offline

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Dazu komme ich ja kaum.Hab gerade die Partition nochmal formatiert und Vista nochmal aufgespielt und seit dem hängt er am Willkommen Bildschirm.

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Aber die Installation läuft ohne Probleme durch?
    Eventuell versucht Vista Hardware zu erkennen.

    RAID-Treiber nötig?

    Ohne genaue Hardwarebeschreibung ist das ziemlich schwierig.

  6. #5
    Senshu Senshu ist offline

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Was müsstest du denn noch genau wissen.Habe leider nicht soo viel Ahnung im umgang mit Computern müsstest dich daher etwas klarer ausdrücken bitte Vielleicht kann es ja noch an der grafikkarte liegen ist ne RadeonX1800 GTO
    Memtest hab ich gemacht hat aber nüscht gefunden.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Installier doch mal die neuesten Grafikkartentreiber...
    Eventuell hast Du ein Mainboard mit RAID-Controller. Dann kann es sein, das Du dafür einen Treiber installieren musst (der auf Deinem Original Betriebssystem schon enthalten war).

    Da ich nicht weiß welches Mainboard Du hast (Musst Du halt selber mal suchen) kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen...

  8. #7
    Senshu Senshu ist offline

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Also das MB müsste ein MSI RC410M MS7173 sein.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Na, und? Schonmal bei MSI nach Treibern für Vista gesucht?

  10. #9
    Senshu Senshu ist offline

    AW: Probleme nach erstmaliger Vista installation

    Krieg die Treiber net installiert.Sei es im Abgesicherten Modus oder normal.Hab gestern doch noch endlich mal ein Beitrag ausm anderen forum gefunden und wie es scheint ist des Mainboard wohl zu alt für vista auch wenn es passende Treiber findet.Versuche erstmal wieder XP draufzu packen da hatte ich gestern nach den Setupvorbereitungen nurn Bluescreen.

Ähnliche Themen


  1. Vista Probleme Installation nach neuem MB: Moin, ich habe folgendes Problem mit Vista Home Premium OEM Mir ist das Mainboard abgeraucht und eine große Auswahl hatte ich beim Neukauf nicht....

  2. Treiberprobleme nach Vista Installation: Hallo zusammen, ich habe heute Morgen Windows Vista Home Premium auf meinem Acer E360 installiert. Alles schön und gut, bis ich direkt nach der...

  3. Riesen Probleme nach Installation des SP1: Hallo Leute. Ich habe riesige Probleme nach der Installation des Service Pack 1 und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nämlich echt mit meinem...

  4. Probleme nach SP1 installation: Habe vor ca 1.5h den Windows Update laufen lassen (Notebock HP dv 6740ez) , es wurde mir empfohlen dass SP1 für Vista Pemium zu Verfügung steht....

  5. Vista hängt nach installation.: Servus Leuts, hab heute versucht Vista x64 zu installieren. Er hat alle Dateien Kopiert und anschließend den schritt "Installieren" korrekt...