Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    camel288 camel288 ist offline

    Programm als Dienst starten und als SystemTray Icon anzeigen

    Hallo,

    hätte da noch ein kleines Problem. Hatte unter WinXP immer ein Benutzerkonto mit Passwortabfrage. Wegen der Passwortabfrage nach dem Start konnte ich keine Programme mit dem Autostart-Ordner starten, da diese erst nach der Eingabe des Passwortes gestartet wurden.
    Habe dann eine Lösung mit dem Tool RunAsSvc im Internet gefunden. Dieses kleine Tool startet Programme als Dienst, die dann natürlich auch schon vor der Passwortabfrage gestartet werden. In dem Programm habe ich dann noch das Häkchen ?minimiert starten? gesetzt und bin dann unter ?Verwaltung? > ?Dienste und Anwendungen? > ?Dienste? > rechts klick auf das Programm, das jetzt als Dienst gestartet wurde > ?Eigenschaften? > Reiter ?Anmelden? > Häkchen bei ?Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen? gesetzt. Ohne diese Einstellungen wurde das Programm zwar gestartet, war aber weder in der Taskleiste, noch als SysTray sichtbar.
    Leider funktioniert dieser Trick nicht mehr unter Vista. Das Programm wird als Dienst gestartet und funktioniert auch, nur kann ich es nicht mehr öffnen um Einstellungen zu ändern.

    Alles noch mal in Kürze: Passwortabfrage beim Start von Vista > ein Programm soll aber vor der Passwortabfrage gestartet werden.

    Danke für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    Programm als Dienst starten und als SystemTray Icon anzeigen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Programm automatisch von usb stick starten: hallo, Ich möchte auf einem USB-Stick eine Flash-Exe hinterlegen, diese soll sich automatisch öffnen. Mit Autorun.inf funktioniert das ja...

  2. Neuer WMP-Skin auch im Systemtray?: Hi zusammen, ich habe mir für den WMP eine Anzahl Skins heruntergeladen und nun habe ich damit zwei Probleme, kann sie also nicht nutzen, und ich...

  3. Programm mit Windows XP zusammen starten: Hi Gibt es eine möglichkeit ein Programm zusammen mit Windows XP zu starten? Im Vorraus schon einmal danke für alle Antworten!!!

  4. E-Mail Programm wie z.B. Outlock mit hotmail verknüpfen und auf G15 anzeigen lassen ?: Hey, sry erstmal für den vllt. nicht ganz so guten Titel. Also nun mein Problem: Ich benutze meinen MSN Account auch als Mail Adresse,nun...

  5. Nam-Dienst im Vietnam: Hallo Leute Ich will mal gleich auf dem Punkt kommen hat irgendeiner noch auf Video parr oder alle staffeln von NAM-DIENST IM VIETNAM wäre net wenn...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Programm beim hochfahren direkt in den System Tray

programm im systray starten