Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    light4ngel light4ngel ist offline

    Unglücklich Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm

    Hallo erstmal.

    Ich hoffe jetzt das ich das Problem gut genug erklären kann.

    Also:

    Meine Mitbewohnerin hat dich vor etwa 4 Monaten einen Siemens Fujitsu Laptop mit dem Betriebssytem Wondows Vista gekauft.
    So bis vor ca. 4 Tagen lief ja acuh noch alles ganz gut (hat zwar manchmal ein bissl rumgesponnen aber naja)
    Auf jedenfall fing es dann an das er ziemlich lahm wurde, und aufeinmal ist ein bluescreen erschienen.
    Danach hat sich der Laptop runtergefahren und Neu gestartet.
    Das is ja nur das kleineste problem, da man den Laptop danach noch nutzen konnte. Zwar war er echt lahm, aber es ging.

    Jetzt das Hauptproblem:

    Man startet den Laptop und es erscheint erstmal ein schwarzes Bild.
    Dann nach ca.15-20. sek erscheind ein Bildschirm wo steht:

    "a disk read error occurred
    press Ctrl+Alt+Del to restart"

    So...gemacht getan...

    Aaaaber...wenn ich das dann tue komme ich nur auf dieses komische Setup und ins bios (oder wie das heißt / sorry hab echt nicht so viel ahnung von Pc´s)

    Hat vielleicht einer ne Ahnung wie ich den Laptop wieder hinbekomme?
    Ich habe schon einen Freund gefragt der echt viel Ahnung hat von PC´s, aber nicht mal der kann mir helfen! Wobei es vielleicht auch daran liegt das er das nicht sehen kann im mom weil er weiter weg ist. Ich kann ihm dasnämlich nur erzählen und über cam zeigen
    Ich bin am verzweifeln. Was is bloß los mit dem Ding...?????



    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Danke schonmal im vorraus.

    Mfg Light4ngel

  2. Anzeige

    Unglücklich Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche DRINGEND hilfe

    Hi,

    das sieht nach einem Festplattendefekt aus. Der Rechner ist ja erst vier Monate alt, er sollte auf Garantie durchgechecked werden.

    Du kannst aber die genaue Bezeichnung der Festplatte posten, es gibt vom Hersteller ein Tool, mit dem man die Festplatte überprüfen kann.

  4. #3
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ich brauche DRINGEND hilfe

    Wenn du keine Ahnung von der Materie hast dannlässte am besten gleich die Finger davon...
    Sonst schau mal was im BIOS unter Boot Option steht, wer weiß vom welchen Laufwerk er booten will.
    Sonst wie Worry es schon gesagt hat wirds wohl ein Festplattendefekt sein.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    es gibt vom Hersteller ein Tool, mit dem man die Festplatte überprüfen kann.
    Was natürlich auch viel bringt wenn der PC nicht bootet. :P

    lg

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Ich brauche DRINGEND hilfe

    Von diesem Diagnosetool kann man ein Image brennen, irgendwer wird wohl einen Rechner haben, mit dem man das macht, und dann bootet der PC von der Disk.

  6. #5
    Daniel_2211 Daniel_2211 ist offline

    AW: Ich brauche DRINGEND hilfe

    Also ich würde erstmal versuchen den PC neu aufzusetzen also ihn auf den Auslieferungszeitpunkt zu programmieren.
    Dazu musst du nur auf Start/Programme/PC-Hilfe und -Tools und dann auf Recovery Manager da musst du dann nur den anweisungen folgen.
    Wenn das nicht klappt würde ich ihn umtauschen hast ja noch Garantie es sei denn du hast den Kassenzettel weggeworfen.

  7. #6
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: Ich brauche DRINGEND hilfe

    Quatsch nix aufsetzten es gibt nur 3 möglichkeiten welche das Problem ist
    a)Softwarefehler(sektorfehler) bzw Hardwarfehler verursacht von einem Virus oder nicht ordnungsgemäßes installieren eines Programms
    b) Deine Festplatte ist defekt
    c) deine Festplatte bootet(=starten) nich mehr vom Bios


    Worry hat es schon angesprochen, falls deine Festpaltte hinüber ist einfach das gerät zum Service schicken (kostenlos). Es ist sehr wahrscheinlich dass deine Laptop ein Hardware fehler hat, weil du gesagt hast dass das gerät von anfang an probleme gemacht hatte
    Ich tippe mal auf einen Festplatten crash oder sektorfehler
    Wenn du das hast hilft dir bios nicht weiter sondern nur das Service

    Falls du kein Problem hast mit der Hardware sondern mit dem booten solltes du schauen ob dein Laptop vom primary Master (festplatte bootet)
    da darf NICHT none oder so stehen




    Ich habe dir mal 2 bilder im Anhang gegeben damit du siehst wie so was aussehn könnte


    Ich weiß jetzt nicht was du für ein Bios system du hast aber ees könnte auch so assehen

    mit first boot device ist gemeint wo er als erstes Bootet
    mit second boot device ist gemeint wo er als zweites Bootet

    Normaler waser sollte er als 1. vom CD Laufwerk booten und als 2. von C.
    aber es is ken problem mal den first boot gleich auf C geben


    Bei einen Softwarefehler (fehlerhafte Sektoren) leg mal die Windows CD(oder die die Dabei war) ein und versuche eine reperatur durchzuführen.


    du kannst es mal probieren....
    Bei fragen helfe ich gern weiter

    (Achtung: dein Bios muss nicht so aussehen aber ähnlich, dass sind bilder zur erklärung)

  8. #7
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Ich brauche DRINGEND hilfe

    Boote doch mal eine Ubunutu LIVE CD und schau ob die die HD mounten kannst.
    Wenn sie erreichbar ist müsste man weiterschauen.

    lg

Ähnliche Themen


  1. Rechner fährt nicht Vernünftig hoch....: Moin, also ich habe seit einiger Zeit ein Seltsames Problem, mein PC fährt nicht gescheit hoch. Der PC ist dauerhaft am (strom)Netz, wenn ich ihn...

  2. Rechner fährt (warscheinlich) nicht hoch: Moin moin ich hatte die Einstellung der GraKa geändert da ich einen zweiten TFT anschließen wollte. Aber seit dem ich neu starten musste fährt er...

  3. Schwarzer Bildschirm - System fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit kurzem startet mein PC nicht mehr hoch. Wenn ich auf den Startknopf drücke, beginnt der...

  4. Rechner fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Rechner. Nach der Insatllation eines Updates fährt der Rechner nicht mehr hoch, höchstens im...

  5. Rechner geht an, aber fährt nicht Hoch.: Ich hab nen kleines Problem mit meinem Rechner zuhause. Zuerst saß ich wie immer an meinem Rechner, aber aufeinmal war das Signal zu meinem...