Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    derKoch derKoch ist offline

    Updates lassen sich nicht installieren

    Hallo,

    kürzlich trat zum ersten mal ein Problem an meinem Dell-Rechner auf, es handelte sich ganz offensichtlich um eine defekte Grafikkarte und trotzdem forderte der technische Support von Dell mich auf eine System-Neuinstallation durchzuführen um sicherzustellen, dass es sich um kein Softwareproblem handelt.
    Da Dell leider zu den Rechnern keine CD-Rom mit ausliefert, mit der man einen Auslieferungszustand wieder herstellen kann, war ich also dazu genötigt, das System mit der beigelegten OEM-Version von „Windows-Vista“ zu löschen und neu aufzuspielen. Dieser Vorgang kostete mich, mit der Aktualisierung sämtlicher Treiber die für den PC benötigt werden, einen ganzen Tag. (…Zeit die ich als Selbstständiger gar nicht habe).
    Als sich dann herausstellte, (was ohnehin schon klar war) dass das Problem weiterhin bestand, tauschte Dell die Grafikkarte aus, woraufhin dann das Problem, wie erwartet, auch behoben war.
    Leider entstand durch die Systemerneuerung ein anderes Problem:
    Nach vielen Updates und Aktualisierungen dachte ich, dass alles soweit glatt läuft, jedoch musste ich feststellen, dass sich einige Updates nicht installieren lassen.
    Der von Vista angezeigt Fehlercode "WindowsUpdate_80070002" verweist auf die entsprechende Hilfeseite, doch die dort angezeigten Schritte zur Fehlerbehebung führten zu keinem Resultat.
    Bei einem Telefonat mit dem technischen Support der Firma Dell, teilte man mir mit, dass ein Support für Softwarefragen nicht in Ihren Zuständigkeitsbereich fallen würde und das ich mich an Microsoft wenden solle. Microsoft gab mir dann zu verstehen, dass ich mich bei Softwareproblemen mit einem Rechner auf dem das Betriebssystem bereits aufgespielt war, an den Hersteller des Gerätes wenden soll.
    Wie so oft fühlt sich mal wieder keiner zuständig und man steht als Kunde mitten in der Servicewüste mit den Problemen allein da.
    Wenn man für einen Desktop PC 1800,- € hinblättert, kann man sich schon mal ärgern, wenn vermeidbare Probleme entstehen, für die man nichts kann, und dann von denen hängen gelassen wird, die eigentlich bei solchen Schwierigkeiten dafür gerade stehen sollten.
    Nun versuche ich schon seit einigen Tagen das Problem selbstständig aus der Welt zu schaffen und schaue mich in diversen Foren nach ähnlichen Problemen um, doch auch da nur FEHLANZEIGE.

    Hat evtl. irgendjemand einen Tipp wodurch dieser Fehler verursacht werden könnte.
    Zurzeit sind es ca. 16 Updates (Wichtige und auch weniger Wichtige), die diesen Fehler aufweisen und sich nicht installieren lassen. Wenn ich das richtig sehe ist auch das eine oder andere wichtige Sicherheitsupdate dabei.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    MfG
    H.B.

  2. Anzeige

    Updates lassen sich nicht installieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demIan demIan ist offline
    Avatar von demIan

    AW: Updates lassen sich nicht installieren

    Versuch mal das hier, etwas runterscrollen, da sind 2 Beiträge von winnie 12, der Support Emails von Microsoft erhalten hat

    eigentlich sehr schnell in google gefunden....

  4. #3
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Updates lassen sich nicht installieren

    hi,

    wenn du den mc affen installiert hast, probiers mit diesem link und folge den anweisungen

    80070002

    viel glück

Ähnliche Themen


  1. Spiele lassen sich nicht Installieren.: Ich versuche verzweifelt, WoW und Sims2 auf meinem Notebook mit Vista zu installieren. Scheint auch am Anfang zu funktionieren, aber er bekommt...

  2. Vista Updates lassen sich nicht installieren: hallo ich habe bei meinem vistanotebook ein problem und zwar versucht dieses seit tagen 3 update herunterzuladen und zu installieren jedoch...

  3. Weder XP nocht Vista lassen sich installieren: Hi Leute, ich habe ein rießen Problem!!! Mir ist heute beim Crysis zocken der pc hängen geblieben (kp warum^^) es kam die Fehlermeldung: A...

  4. Demos lassen sich nicht installieren.: Moin, ich wolt grad die Demo von Blazing Angels 2 und Unchartet installieren. Doch bei beiden Installationen scheint sich die Konsole aufzuhängen....

  5. Nero und iTunes lassen sich nicht installieren: hallo ich habe ein kleines problem und vieleicht kann mir einer helfen ich habe ein neuen toshiba lapi (x200)und ich bekomme nicht nero 7 ( neuste...