Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    VirtualDub Problem

    Hallo,

    Ich habe mir gestern zum ersten mal VirtualDub runtergeladen.. Als ich ein Video File öffnen wolle kam diese meldung http://www.abload.de/img/aufzeichnentmay.jpg . Wenn ich Vista Codec Pack installiere funktioniert es (es kommt aber eine kleine fehlermeldung am anfang). Ich habe Vista Codec pack deinstalliert weil ich lieber einen Multimedia Player nutzen möchte. Meine frage ist wie kann ich machen das VirtualDub mich meine videos bearbeiten lässt

    Vielen Dank für die Antworten schonmal

  2. Anzeige

    VirtualDub Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: VirtualDub Problem

    Zitat Freakii_GaMeR Beitrag anzeigen
    Meine frage ist wie kann ich machen das VirtualDub mich meine videos bearbeiten lässt
    Nun ja, dafür muss eben der richtige Codec installiert sein. VDub braucht für jedes Video den passenden Codec, damit es überhaupt "weiß", wie die Videodatei zu verarbeiten ist. Ein solcher Codec war bei deinem Codec-Pack wohl dabei, deswegen ging es dann.

    Du kannst natürlich mal schauen, ob du den passenden Codec auch einzeln findest, dann brauchst du nicht das ganze Codec-Pack installiert haben.

    Zitat Freakii_GaMeR Beitrag anzeigen
    Ich habe Vista Codec pack deinstalliert weil ich lieber einen Multimedia Player nutzen möchte.
    Das verstehe ich nun nicht, die beiden Sachen schließen sich doch nicht aus. Viele Multimedia Player (MPlayer, VLC) funktionieren, ohne ein Codec-Pack zu benötigen, das heißt doch aber nicht, dass du kein Codec-Pack installiert haben darfst. Lass das Pack im Zweifelsfall einfach drauf und nutze den Player den du willst, sollte eigentlich wunderbar funktionieren.

  4. #3
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: VirtualDub Problem

    Also vorab muss ich mal sagen, dass dieser VirtualDub ein ziemlicher Reinfall ist
    Ich hab den auch und funktioniert auch, aber so wenig wie der kann,..naja
    Egal, also es kann sein, dass etwas mit deinem Media Player nicht stimmt, oder
    dass du ein falsches "Video-Format" benutzt hast

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: VirtualDub Problem

    Zitat Ve|ox Beitrag anzeigen
    Also vorab muss ich mal sagen, dass dieser VirtualDub ein ziemlicher Reinfall ist
    Ich hab den auch und funktioniert auch, aber so wenig wie der kann,..naja
    Egal, also es kann sein, dass etwas mit deinem Media Player nicht stimmt, oder
    dass du ein falsches "Video-Format" benutzt hast
    Da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Es ist ein gutes Schneid-Programm, kann Videos komprimieren und auf WDM-Treiber zugreifen

  6. #5
    Freakii_GaMeR Freakii_GaMeR ist offline
    Avatar von Freakii_GaMeR

    AW: VirtualDub Problem

    Ich hab gestern mein PC neu Recoveryt wegen dem Codec pack ich lade mir lieber die codecs einzeln aus dem Internet.Kann mir jemand denn link von codec "mp42" geben. Wäre sehr sehr nett.

    Vielen dank

  7. #6
    Unregistriert

    AW: VirtualDub Problem

    Hallo, beim Versuch HQ Videos... Codec H.264 also MP4 mit VirtualDub zu öffnen, bleibt das Videofenster schwarz, aber der Ton ist da. Der Videostream läuft aber auch unsichtbar mit.

    Woran könnte das liegen? Videos mit DivX Codec laufen ohne Probleme.

    Kennt jemand eine Lösung?

Ähnliche Themen


  1. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  2. Brauche Hilfe für VirtualDub: Hallo, Ich habe ein Problem mit VirtualDub (!) Ich habe einen Film, in den ich einen Untertitel (.ssa) einbrennen will. Die Serie gibt es leider...

  3. Problem mit VirtualDub: hi leute, hab da ein problem: bei virtueldub, auch bei anderen videobearbeiter kommt immer folgende fehlermeldung: Couldn´t locate decompressor...

  4. [erledigt] Problem mit VirtualDub!: Problem gelöst :-)