Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    maybedoo maybedoo ist offline

    Vista bootet selbstständig

    Hallo an alle,

    irgendwie spackt mein Vista aus unerklärlichen Gründen seit geraumer Zeit ab.

    Jede Nacht fährt es sich selbstständig von selbst runter und wieder hoch.
    Weiß jemand einen Rat woran das liegen kann?
    Woran ich das merke? Einige Programme die nicht im Autostart sind, sind natürlich aus nachdem Neustart, ebenso lasse ich mir meine Uptime vom OS angeben.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruß May

  2. Anzeige

    Vista bootet selbstständig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Vista bootet selbstständig

    Hast Du die Energieeinstellungen mal überprüft? Einfach "Ener" im Startmenü eingeben und auf Enter drücken, dann kommt das zugehörige Fenster. Wenn man sich dann die erweiterten Einstellungen zu den Profilen anzeigen lässt, dann kann man sehr viele Details verändern. Voreingestellt ist "ausgeglichen" oder so ähnlich, und ich kann mir gut vorstellen, daß da vorgesehen ist, daß er sich nach einer Stunde runterfährt.
    Wahrscheinlicher ist allerdings, daß er sich nach irgendwelchen automatischen Aufgaben selbst neustartet. Beispielsweise ist es glaube ich so voreingestellt, daß Vista nachts um 3 nach Updates sucht. Ich glaube aber eigentlich nicht, daß er danach ohne Rückfrage einen Neustart macht. Aber vielleicht findest Du bei den geplanten Aufgaben etwas.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista bootet selbstständig

    So hab mal in den Energiesparoptionen nachgeschaut. Da war bei Energie sparen die Deaktivierung eingestellt, die hab ich mal ausgestellt.

    Im Aufgabenplaner hab ich nix finden können was den Restart erzwingt. (nebenbei nur zwei Dienste gefunden die Vista nach Hause funken lassen tztz)

    Gibt es noch andere Tools für Cronjobs unter Windows?


    Greetz

    May

  5. #4
    maybedoo maybedoo ist offline

    AW: Vista bootet selbstständig

    So hab mal in den Energiesparoptionen nachgeschaut. Da war bei Energie sparen die Deaktivierung eingestellt, die hab ich mal ausgestellt.

    Im Aufgabenplaner hab ich nix finden können was den Restart erzwingt. (nebenbei nur zwei Dienste gefunden die Vista nach Hause funken lassen tztz)

    Gibt es noch andere Tools für Cronjobs unter Windows?


    Greetz

    May

  6. #5
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista bootet selbstständig

    Soweit ich weiß, kann man Vista auch so einstellen, dass man den PC nur zu bestimmten Zeiten benutzen kann und dass er sich dann auch von alleine einschaltet. Ich glaube, das ganze findet man unter "Jugendschutz"

Ähnliche Themen


  1. Vista bootet nicht mehr: Hallo Community, ich fand euch heute über google, und zwar diesen Thread. Da es aber hier vor allem darum geht, Daten zu retten, und eine letzte...

  2. Vista bootet nicht mehr: Hi Ich habe ein ganz blödes Problem: Gestern gab mir mein Antivirus (Kaspersky) die Meldung, dass die Whitelist beschädigt ist. Nach einem...

  3. vista 64bit bootet nicht: Hallo, bei mir wird immer der Bootloader, oder wie dass heist gelöscht. Muss dann jedesmal mit der original Windows Cd starten und reparieren....

  4. Vista bootet langsam: Hi, ich habe seit 2 Tagen Vista auf meinem neuen HP Notebook. Nach Installation einiger kleinerer Programme (Adobe habe ich wieder deinstalliert,...

  5. Vista CD x64 bootet nicht: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe Vista Ultimate 32 bit auf meinem Rechner und bin ganz zufrieden . Jetzt wollte ich auf Vista...