Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mrs. Jones Mrs. Jones ist offline

    Vista Business / Probleme beim installieren eines Programms

    Hallo,

    habe ein recht dubioses Problem:
    Versuche unter Vista Business ein kleines Programm unterh. c:/Programme zu installieren.
    Vorgehensweiße:
    1. habe über eine selbstextrahierende Datei das Programmverzeichnis direkt unter c:/Programme entpackt -> neues Programme-Verzeichnis wurde erstellt
    2.habe dann das Verzeichnis einfach aus dem neuangelegten kopiert und in das original Programme-Verzeichnis eingefügt und das andere gelöscht.
    3. Icon, bzw. Verknüpfung des Programms aus Verzeichnis auf Desktop gelegt und gestartet... Programm versucht nun immer auf die Daten, das von ihm angelegt (Programm-)Verzeichnisses zu zugreifen (scheint mir auf jeden Fall so), da ihm sämtlich Daten inh. des Programms fehlen und neu angelegte Dateien durch das Programm wieder in ein neu angelegtes Programme-Verzeichnis gespeichert werden.

    Ich habe das selbe an einem anderen Rechner getestet, der auch Vista Business hat und da lief alles reibungslos und es wurde alles brav nach dem angegebenen Pfad extrahiert.

    Hab ich da irgendwas nicht berücksichtigt?

  2. Anzeige

    Vista Business / Probleme beim installieren eines Programms

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Business / Probleme beim installieren eines Programms

    Vista verhindert einen Zugriff von Programmen auf den Ordner...
    Software, die nicht für Vista erstellt wurde (die z.B. eine ini-Datei im Programmverzeichnis führen möchten) kannst Du nur ausserhalb (d. h. unter c:\programmname) installieren und ausführen.

    Probier das mal...

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Vista Business / Probleme beim installieren eines Programms

    bin mir sogar sicher, dass das dann funktioniert.

    müsste dann aber sämtliche ini's anpassen und wollte das vermeiden - insb da es ja auf dem anderen rechner geklappt hat. ich hab mir schon überlegt, ob es "nur" an einer einstellung der zugriffsrechte liegt?! aber wenn ja, wo nehm ich diese vor?*grübel

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista Business / Probleme beim installieren eines Programms

    Rechte Maustaste auf die ausführbare Datei > Eigenschaften > Sicherheit...bin mir aber nicht sicher, ob das etwas hilft...

    Eventuell funktioniert das Programm, wenn Du es als Admin ausführst:
    Rechte MT > Als Administrator ausführen oder...
    das Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen: Rechte MT > Eigenschaften > Kompatibilität

Ähnliche Themen


  1. Problem beim installieren eines neuen Sprachpakets: Hallo, ich möchte ein neues Sprachpaket unter Windows 8 installieren. Doch funktioniert das ganze nicht so wie es sollte. Ich habe unter Sprache eine...

  2. Problem beim installieren eines Programms: Moin Moin! Da Linux wieder funktioniert, und ich deshalb nicht mehr Win. nutze suchte ich ein natives Programm für: PSP Video 9. Und ich wurde...

  3. Probleme mit Vista Business - Schlüsselaushandlungsprozess: Hallo, kennt jemand das Problem / Fehlermeldung: Initialisierung des Schlüsselaushandlungsprozesses fehlgeschlagen Fehler: Bitte wenden Sie...

  4. Probleme beim Installieren!!!: Habe ein Spiel von einem Freund von mir gebrannt bekommen nur ich kann die dateien nicht öffnen es steht nur flt-fif4.001 (insgesamt sind es 56...

  5. probleme beim installieren von steam: hi, ich wollt jetzt nach ner formatierung steam wieder installieren, doch nach dem ersten uptdate, dass er gleich nach der installalation macht...