Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    nikkipedia nikkipedia ist offline

    Ort von Eigene Dateien

    Hallo Zusammen!

    Habe seit kurzem Vista Ultimate (hab wohl zuviel Geld ) ... Meine Daten sind auf einer zweiten Platte. Bei XP konnte ich mit Rechtsklick auf "Eigene Dateien" und "Eigenschaften ihm einen alternativen Ort (statt C:\DokuEinst\Benutzer\EigeneDateien zb. D:\Daten) angeben. Habe diese Funktion bei Vista leider noch nicht entdeckt. Kann mir da wer helfen

    Schonmal Danke!

  2. Anzeige

    Ort von Eigene Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Ort von Eigene Dateien

    Also das gibts bei mir ist das ein buch mit meinen namen gleich als erstes auf den destop

  4. #3
    nikkipedia nikkipedia ist offline

    AW: Ort von Eigene Dateien

    Witzig :-/ Das kann ich auch haben... aber ich rede ja davon diesen Ordner einen anderen Ort zuzuweisen...

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Ort von Eigene Dateien

    DU machst den explorer auf suchst dir den ordner den du verschieben willst, klicks ihn mit rechts an das er duchsichtig wird und schiebst im exporer dahin wo du ihn hinhaben willst,
    meinste das so?

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Ort von Eigene Dateien

    Ich würde das unter den Benutzerkonten erwarten. Da gibt es unter anderem einen Eintrag "Umgebungsvariablen ändern", allerdings ist der bei mir nicht anwählbar.

    Leider kann ich Dir nicht viel mehr helfen, aber ich wollte diese Thread nicht so stehenlassen, ohne Dir wenigstens gezeigt zu haben, daß es auch Leute gibt, die Dich verstanden haben. ;-)

  7. #6
    nikkipedia nikkipedia ist offline

    Lächeln AW: Ort von Eigene Dateien

    Hat sicher erledigt.. eigentlich ganz einfach. Nur halt ein bissel anders als bei XP. Rechte Muastaste "Eigenschaften" und dann Regkarte "Pfad" ;-) Geht bei Vista aber nicht für den kompletten Ordner sondern für jeden einzelnen in ihm. Was auch immer die sich dabei gedacht haben...

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Ort von Eigene Dateien

    Hab das Gleiche Problem .. aber in umgebungsvariablen gibt es kein vermerk darauf... Vieleicht Probierst es mal mit TuneUp .. da konnte man glaub ich die einstellungen verändern ...

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. Ordner in Eigene Dateien plötzlich gesperrt!!?: Hi, habe in Vista unter Eigene Dateien den Ordner "Eigene Bilder". Seit gestern kann ich darauf nicht mehr zugreifen. Es erscheint die Meldung:...

  3. Eigene Dateien nach Vista Update weg: Hallo Leute, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und meine Computerkenntnisse sind auch nicht viel länger. Ich habe letzte Woche ein...

  4. Eigene Dateien: hallo leute! ich habe immer schon meine eigene dateien auf einer anderen festplatte gehabt, sodass ich beim formatieren die dateien nicht sichern...

  5. XP zu Vista - Eigene Dateien weg???: Hallo, ich habe irgendwie mein XP auf Vista Upgedatet. Und hatte meine ganzen "eigenen Dateien" in einem öffentlichen Ordner für unser kleines...