Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    brasileiro brasileiro ist offline

    Vista faehrt nicht mehr hoch (befinde mich im Ausland ohne CDs)

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Toshiba-Laptop. Gestern abend wollte Vista gerne das System ueberpruefen, hat es auch gemacht. Wahrend dessen habe ich, anscheinend dummerweise, meinen den Laptop fuer kuerze Zeit vom Strom getrennt. Nun erschein folgende Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein.

    Wenn Windows-Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert wurden, kann die Starthilfe zum Diagnostizieren und Beheben des Problems verwendet werden. Waählen Sie "Windows normal starten", wenn die Stromversorgung während des Startes unterbrochen wurde.
    (Wählen Sie eine Option mit den Pfeiltasten aus.)

    1. Starthilfe starten (empfohlen)
    2. Windows normal starten


    Gehe ich auf 1.) passiert nichts, die Fehlermeldung kommt direkt wieder.
    Gehe ich auf 2.) versucht Vista zu starten, aber nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung auch wieder.

    Was die Sache wohl um einiges komplizierter macht:
    Ich befinde mich grad in meinem Auslandssemester in Brasilien, habe keinen Zugriffe auf deutsche Windows oder Vista Recovery CDs.
    Aaausserdem habe ich Probleme mit meinem CD-Laufwerk, es funktioniert zumeist nicht.


    Ja, ich weiss, das ist komppliziert. http://forum.chip.de/images/smilies/wink.gif Ich waere aber ueber jegliche Hilfe dankbar! Und wenn es zumindest ist, wie ich meine Daten erhalten kann???


    Danke im Voraus und Gruesse aus Brasilien!!!

    Es waere sehr cool, wenn einer von Euch mir helfen koennte!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    Vista faehrt nicht mehr hoch (befinde mich im Ausland ohne CDs)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Vista faehrt nicht mehr hoch (befinde mich im Ausland ohne CDs)

    Ohne Vista-CD sehe ich keine wirklichen Reparaturchancen. Aber eventuell haben andere User noch gute Ideen.

    Deine Daten kannst Du retten, wenn Dir jemand einen bootfähigen USB-Stick mit einer Linux-Distribution erstellt (z.B. Ubuntu).
    Hier beispielsweise eine Anleitung: Live-USB › Wiki › ubuntuusers.de

    Viel Glück!

    EDIT: Ich verschiebe den Thread mal ins Vista-Forum, vielleicht gibt's da jemand der weiter helfen kann.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista faehrt nicht mehr hoch (befinde mich im Ausland ohne CDs)

    Vista als Download bietet Microsoft meines Wissens nicht mehr an...
    Aber Windows 7 ist als Download verfügbar > Gratis-Downloads: ISOs f

    Hier ist auch eine Anleitung zum Erstellen eines USB Windows Bootstick...Anleitung: Windows 7 per USB-Stick installieren - NETZWELT

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista faehrt nicht mehr hoch (befinde mich im Ausland ohne CDs)

    Hallo
    schau mal hier
    Vista-Recovery-CDs zum kostenlosen Download - Windows-News
    sollte helfen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo Habe folgendes problem. Habe auf einem Laptop Vista drauf und das fährt nicht mehr hoch. Kann noch die verschiedenen Modi auswählen,...

  2. Vista faehrt nicht mehr hoch (befinde mich im Ausland ohne CDs):

  3. HILFE Vista fährt nicht mehr hoch: Hallo ich habe ein Asus G2S mit Windows Vista. Seit gestern fährt es nicht mehr hoch und es kommt folgende Meldung. Windows konnte nicht gestartet...

  4. Win XP faehrt nicht hoch...: Moin :ugly:, Mein Problem ist wohl offenslichtlich: Ich kann mein PC nicht mehr starten! ...sehr nervend wuerde ich sagen :D...Ich schreibe...

  5. Vista fährt nicht mehr hoch...: Hallo, habe eine Problem mit meinem Laptop, einem Toshiba Satellite A200-1CC Modell Nr. : PSAE0E-026006GR, mit folgendem System: Intel DualCore...