Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    MnB MnB ist offline

    Vista Festplatten Treiber

    Hi,
    Ich habe mir gerade einen neuen Pc bestellt und dazu auch gleich Windows Vista. Hier die Daten:

    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

    MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL

    Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil

    Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt

    LG DH16NS schwarz bare SATA II

    LG GH20N bare schwarz

    Sapphire HD4870x2

    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

    Jetzt stoße ich aber schon ziemlich am Anfang der Installation auf ein Problem. Ich bin an dem Punkt an dem ich Installationsart "Benutzerdefiniert" auswählen muss. Das tue ich. Dann steht da "Wo möchten Sie Windows installieren?".
    Es gibt nicht als Auswahl, aber unten ist ein Dreieck mit !. Dort steht: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

    Also gehe ich auf Treiber laden. Dann kommt folgende Meldung:


    "Legen sie den Installationsdatenträger, auf dem Treiberdaten enthalten sind, ein und klicken sie auf "OK", um für den Zugriff auf die Festplatte erforderliche Gerätetreiber zu installieren.

    Hinweis: Der Installationsdatenträger kann eine Diskette, CD, DVD oder ein USB flashlaufwerk sein"

    Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll. Ich habe jede Menge DVDs mitgeliefert bekommen, aber viele sind für die GraKa, oder irgendwelche Programmen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ...

  2. Anzeige

    Vista Festplatten Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista Festplatten Treiber

    Zitat MnB Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich habe mir gerade einen neuen Pc bestellt und dazu auch gleich Windows Vista. Hier die Daten:

    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

    MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL

    Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil

    Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt

    LG DH16NS schwarz bare SATA II

    LG GH20N bare schwarz

    Sapphire HD4870x2

    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

    Jetzt stoße ich aber schon ziemlich am Anfang der Installation auf ein Problem. Ich bin an dem Punkt an dem ich Installationsart "Benutzerdefiniert" auswählen muss. Das tue ich. Dann steht da "Wo möchten Sie Windows installieren?".
    Es gibt nicht als Auswahl, aber unten ist ein Dreieck mit !. Dort steht: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

    Also gehe ich auf Treiber laden. Dann kommt folgende Meldung:


    "Legen sie den Installationsdatenträger, auf dem Treiberdaten enthalten sind, ein und klicken sie auf "OK", um für den Zugriff auf die Festplatte erforderliche Gerätetreiber zu installieren.

    Hinweis: Der Installationsdatenträger kann eine Diskette, CD, DVD oder ein USB flashlaufwerk sein"

    Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll. Ich habe jede Menge DVDs mitgeliefert bekommen, aber viele sind für die GraKa, oder irgendwelche Programmen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen ...
    Hallo
    setze Dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung. Der kann Dir bestimmt sagen auf welche CD der Treiber sich befindet oder Dir einen entsprechenden zusenden.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Festplatten Treiber

    Du hast im Bios bestimmt den SATA-Anschluss der Festplatte auf AHCI gestellt. Dadurch benötigst du einen Treiber zum Erkennen des SATA-Geräts. Der Treiber ist meistens auf der CD des Mainboards (könnte aber als gepackte Version vorliegen).
    Man kann natürlich auch den SATA-Anschluss im BIOS auf IDE umstellen, dann gehts ohne Treiber. Aber dann ist die Festplattengröße auf ca. 2 Terrabyte begrenzt.

    AHCI arbeitet aber schneller wenn man viele Programme gleichzeitig offen hat und auch gleichzeitig auf viele Stellen der Festplatte schreibt/liest. Bei mir hats aber keine 5% ausgemacht gegenüber IDE.

  5. #4
    MnB MnB ist offline

    AW: Vista Festplatten Treiber

    Wie kann ich das denn im BIOS umstellen? Ich hab ja nur eine 1 TB Festplatte...

    Ich habe wirklich alle DVDs durchprobiert, aber das kann ja garnicht funktionieren, weil ja angeblich keine Laufwerke erkannt werden.

    http://www.winhelpline.info/bilder/faq/vista/7.jpg

    So wie auf diesem Bild sollte es auch bei mir aussehen, jedoch ist das bei mir einfach leer.

  6. #5
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Vista Festplatten Treiber

    Bei mir ist die Option einfach im Bios unter den SATA-Einstellungen, da kann ich die Ports umstellen von IDE/AHC/RAID.
    Die Einstellung ist bei mir auf der ersten Seite wo CPU und Laufwerke angezeigt werden, ist aber in jedem Bios anders. Aber da Hilft die Anleitng die beim Mainboard dabei war.

  7. #6
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Vista Festplatten Treiber

    Hallo,

    habe auch diese Platte verbaut! Habe diese auch auf AHCI laufen. Brauchte bei der Vista Installation keine zusätzlichen Treiber.
    Wichtig bei dem Einbau dieser Platte ist, dass man die aktuellste Bios-Version installiert hat, da es sonst zu einem 32 MB Bug kommen kann.

    Einen Unterschied zwischen AHCI und DIE konnte ich nicht feststellen.

    Wird die Platte eigentlich vom Bios erkannt? Wenn nicht, solltest du mal alle Kabel überprüfen.

Ähnliche Themen


  1. W880i Treiber für Vista: Hallo Leute, mein Pc nimmt mein W880i nicht an und nun wollte ich die mitgelieferte CD mal installieren, doch diese funktionier auf meinem...

  2. Windows Vista Treiber: hi ich habe mir einen laptop mit windows vista gekauft ( fujitsu siemens amilo li 1705 ) bin ganz zufrieden mit der technik doch ich finde das ich...

  3. Vista Treiber für USB To RS 232: Hallo, Ich habe ein Notebook (Acer Aspire 1694) auf welches Vista läuft.Ich habe dort leider keine Serielle schnittstelle. und so ein serielles...

  4. Vista will meine Festplatten nicht!: Hallo mit einander, Ich versuche Vista Home zum Laufen zu überreden.:no3: Aber irgendwie hört Vista nicht so richtig auf dem was ich...

  5. XP und VISTA auf 2 Festplatten..: hallo zusammen ich habe in meinem rechner 2 festplatten.. auf einer habe ich XP home auf der anderen winVISTA home premium... jetzt schaff ichs...