Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    BMW-Biker BMW-Biker ist offline

    Vista will meine Festplatten nicht!

    Hallo mit einander,

    Ich versuche Vista Home zum Laufen zu überreden.
    Aber irgendwie hört Vista nicht so richtig auf dem was ich sage.

    Mein System:

    P4P800 mit 3GB Intel CPU
    EDI-1 Master Platte Maxtor 4R080L0
    EDI-1 Slave Platte Maxtor 6Y120PO
    EDI-2 Master DVD JHMS XJ-HD 166S
    EDI-2 Slave DV-Brenner Plextor PX-708A
    Raid Master WD120JB
    Raid Slave WD120JB
    S-ATA Master Samsung HD501LJ

    Hier nun mein Problem:

    Unter Windows XP läuft alles.

    Unter Vista werden die Festplatten im Geräte Manager angezeigt ich kann aber nur auf die S-ATA (hier ist auch Vista Installiert) und die EDI-Slave Platte so wie auf die DVD-Laufwerke zugreifen.
    Treiber für den Radi-Controller sind installiert.

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

  2. Anzeige

    Vista will meine Festplatten nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Vista will meine Festplatten nicht!

    hy

    hatte ein ähnliches problem

    hab eine IDE Master auf der VISTA installiert ist
    und noch zwei SATA im Raid
    bei mir hat VISTA dass auch net erkannt ....war stinkesauer weil auf dem raid meine ganzen daten gespeichert waren
    hab schon geglaubt das raid geht nicht mehr und alles is weg
    XP war als 2. system noch installiert und unter XP hat ers erkannt...war ziemlich erleichtert

    hab das problem dann aus der welt bzw aus VISTA austreiben können
    in dem ich die raid-festplatten bei komplett abgesteckt habe (sata und strom) dann bin ich wieder hochgefahren, natürlich ins VISTA...
    hab ihn dann ein paar mal neu gestartet (ist wahrscheinlich nicht nötig!!)
    ...steckte die raid-festplatten einfach wieder an...fuhr wieder hoch und siehe da VISTA hats kappiert...das raid wurde erkannt und ich war vorerst zufrieden ... :-)

    hoff es klappt auch bei dir so

    mfg

  4. #3
    Lefori Lefori ist offline

    AW: Vista will meine Festplatten nicht!

    Hallo,

    Ich habe mir gestern Win Vista Homepremium gekauft.
    Nun will ich es kla instalieren auf einer SAMSUNG HD321KJ SATA2 320GB.
    Booten tut er voner cd instalation fängt an aba na nu Festplatte wird nich erkannt. Im Bios wird sie aber erkannt sowie als slave unter Vista..bin verzweifelt...erbittte um hilfe...MB is P5B

    mfg
    Lefor

  5. #4
    BMW-Biker BMW-Biker ist offline

    AW: Vista will meine Festplatten nicht!

    Hallo Leute,

    habe jetzt alle meine Festplatten zum laufen bekommen.
    Die Festplatten waren in der Hardware enthalten Vista konnte aber nicht drauf zugreifen.
    Muße alle Festplatten unter Vista neu Formatieren, jetzt ist alles IO.

    @Lefor
    Hast Du Vista erlaubt, dass Vista die Festplatte Formatierten darf?

    Grüße aus Berlin

Ähnliche Themen


  1. Vista findet meine Festplatte nicht: Hallo zusammen! Mein Problem ist das Vista meine Festplatte nicht findet und auch nicht in der Datenträgerverwaltung anzeigt. Im Gerätemanager...

  2. Vista zeigt meine Fonts in Microsoft Word nicht an!: "Vor kurzem habe ich Vista bekommen. Doch wenn ich Word, Powerpoint oder sonst was öffne, werden noch nicht einmal die Standart Fonts angezeigt....

  3. Kann meine alten dateien auf windows vista nicht mehr öffnen: alle alle zusammen, ich hoffe einfach, dass man mir hier helfen kann bei dem folgenden problem: ich habe vor kurzem windows vista home premium...

  4. Windows Vista findet meine Festplatte nicht!: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen... Ich habe mir heute Windows Vista Home Premium über mein altes Windows XP installiert,...

  5. Beim installieren von Vista wird meine C Platte nicht gefunden?: :))Hallo :)) Ich bin neu hier, heiße Petra und komme aus Österreich,Wien und habe durch Zufall euer Forum gefunden. Und nun habe ich auch...