Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    Frage Vista HP Update

    Hi

    ich habe mir einen Laptop mit windows vista gekauft (hp pavilion dv 9000) und bekomme bei jedem login eine meldung, dass ich eine neue hp version installieren kann:

    Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1

    und wenn ich dann "updates installieren" klicke, versucht er es zu isntallieren etc. bringt aber nachher eine meldung, "konnte nicht installiert werden"...

    neustart bringt nix und es kommt immer wieder die gleiche meldung...

    bitte helft mir

  2. Anzeige

    Frage Vista HP Update

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista HP Update

    Zitat CropNixX Beitrag anzeigen
    Hi

    ich habe mir einen Laptop mit windows vista gekauft (hp pavilion dv 9000) und bekomme bei jedem login eine meldung, dass ich eine neue hp version installieren kann:

    Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1

    und wenn ich dann "updates installieren" klicke, versucht er es zu isntallieren etc. bringt aber nachher eine meldung, "konnte nicht installiert werden"...

    neustart bringt nix und es kommt immer wieder die gleiche meldung...

    bitte helft mir

    Hallo
    diese Meldung hat nichts mit HP zu tun. Schau mal unter Systemst.. Programme nach welches NET Framework dort installiert ist. Wenn Du Deine Software kennst und kein Software NET Framwork benötigt kannst Du -wenn vorhanden- die evtl.vorhanden NET-Framework deinstallieren. Noch sicherer ist es die NET-Framework neu zu installieren. NET Framework 1.1 ist eine älter Version. Es gibt aber auch die Möglichkeit bei MS dieses Update manuell herunter zu laden und dann zu installieren.
    Wie gesagt, wenn Du sicher bist keine Software die NET Framework 1.1 benötigt auf Deinem Rechner hast.kannst Du auch nach löschen die aktuelle NET-Framework 3.0 runterladen und installieren.
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht noch mal melden.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: Vista HP Update

    hmmm ich hab getan was du gesagt hast iund mir die net framework 3.0 heruntergeladen.
    danach hab ich sie versucht zu installieren, da brachte er diese meldung:

    sie müssen dieses servicepack installieren(windows xp service pack 2), um die installation fertig stellen zu können, vor der installation von microsoft .net framework 3.0 muss dieses service pack installiert sein.


    dabei hab ich ja windows vista... und ich hab extra nachgeschaut und bin mir sicher dass ich das für windows vista heruntergeladen habe, und nicht für xp...

    bitte hilf mir :S

    PS: habe aber die 1.1 nicht deinstalliert... ich dachte es is sicherer wenn ich das nachher mache, kann das der fehler sein?

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista HP Update

    Hallo,
    Du musst erst Dein altes Programm deinstallieren und anschließend kannst Du das neue Programm installieren. Geht leider nicht anders. Daher diese Fehlermeldung. Bist Du sicher, daß Du die Version für Vista genommen hast? Am besten deinstalliere alles , gehe auf MS und hole Dir die aktuelle Version.
    Gruß

  6. #5
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: Vista HP Update

    ok danke ich versuchs, ich schreib dann obs funktioniert hat

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista HP Update

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Du musst erst Dein altes Programm deinstallieren und anschließend kannst Du das neue Programm installieren. Geht leider nicht anders. Daher diese Fehlermeldung. Bist Du sicher, daß Du die Version für Vista genommen hast? Am besten deinstalliere alles , gehe auf MS und hole Dir die aktuelle Version.
    Gruß
    Hallo
    Also er braucht das alte NET Fram.. nicht deinstallieren. Habe jetzt VB 2008 auf meinem Notebook welches das 3.0 beinhaltet und beide laufen problemlos zumal das 1.1. Bestandteil von Office 2003 Prof. ist. Aber wenn er es den möchte und wie gesagt kein Programm hat welches 1.1 benötigt soll er ruhig. Ansonsten könnte er Probleme bekommen.
    gruß
    martin-josef

  8. #7
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: Vista HP Update

    ja ichdenke nicht dass ich programma habe die das 1.1 benötigen, habe es jetzt deinstalliert und 3.5 installliert.. ich hoffe das ist auch richtig,denn das 3.0 brachte immer die fehlermeldung mit demXP! naja egal und kennst du ein paar programme ( nur n paar beispiele) die unbgedingt 1.1 brauchen, die standard sind? damit ich weiß ob ich jetzt was falsches gemacht hab oder net

    bis jetzt noch keine probleme aufgetreten, also ich schreib dann in n paar tagen nochmal ob ich probleme hab oder net, und vielen dank

  9. #8
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Vista HP Update

    Ich glaube nicht, dass es Probleme mit Abwärtskompatiblität gibt- oder gibt es hier einen "echten Kenner"/.NET-Programmierer, der mich darüber aufklären könnte...?

    So wie ich das .NET-Framework verstanden habe, wird es nicht so bald Abwärtsprobleme geben- so lange gibt es das ja schließlich auch noch nicht. Die Internen Runtime-Befehle wurden nur erweitert oder verbessert. Das das Probleme geben "kann" ist mir zwar klar, aber ich selber hatte bisher noch keines...

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Vista HP Update

    naja egal und kennst du ein paar programme ( nur n paar beispiele) die unbgedingt 1.1 brauchen...

    Hallo
    lasse die Frage nicht ganz unbeantwortet. Standardprogramme fallen mir auf die Schnelle -ausser Office 2003 Prof.- nicht ein. Habe mir aber ein s.g.Lohnsteuerprogramm Anfang des Jahres installiert. Bei der Installation wurde auch nach entsprechendem Hinweis das Frame 1.1 installiert und hingewiesen durch ein entsprechendes Update eine Aktualisierung durch zu führen.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    CropNixX CropNixX ist offline
    Avatar von CropNixX

    AW: Vista HP Update

    ja ok danke, ich habe bis jetzt keine probleme gefunden, und ich danke dir, denn als ich dieses frame 3.5 installiert hatte, hat auch mein zweites problem aufgehört! vielen dank

Ähnliche Themen


  1. Vista Update: hallo, ich habe vista auf meinen rechner installiert. Also hab ich dann die Updates gezogen... Es lief alles prima. Ich sollte den rechner...

  2. VISTA Update Problem: Hi...gestern wollte Vista Updates bei mir durchführen,bis auf eins klappten auch alle. Nur für den Windows Defender gibts immer diese Fehlermeldung...

  3. Update Vista nimmt CD2 nicht an!: >Ich habe die Lizenz legal von meiner Uni >im interen Bereich runtergeladen und dann auf die 5 CD´s gebrannt >klappt auch alles key eingeben u.s.w...

  4. Fragen zu Vista-Update, Einstellungen etc.: Hallo^^ also ich hab das Amilo Li 1720 Notebook mit 1GB Ram. Da ja schon der Aufkleber auf meinem Pc verrät, dass Vista Basic laufen würde, würd...

  5. Vista update - Fehler 8000FFF: Hallo, bekomme immer Fehlermeldung 8000FFF. Kann keine Updates fahren, auch nicht über MS direkt...