Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Haskimo Haskimo ist offline

    Unglücklich Vista Installationsproblem

    Hallo Leute !

    Wenn ich Vista installieren möchte, egal ob Direktinstallation oder von XP aus, es stürzt mir immer kurz vor Schluss mit einem Bluescreen ab. Nun bin ich dahintergekommen das es an der Grafikkarte (Radeon 1650 SE ) liegen muss. Bei einer Installation unter XP binde ich den Treiber von ATI in die Installation mit ein und dann funzt es ohne Probleme. Nur habe ich dann die XP-Altlasten mit auf der Platte die sich nicht alle löschen lassen. Zugriff verweigert usw..
    Anscheinend nutzt Vista einen Standardtreiber der das Problem verursacht. Weiß jemand wie ich den Ati-Treiber auch bei eine Direktinstallation einbinden kann oder wie ich die Treiber von Vista mit einem Parameter abschalten kann so das nur der Standard- Vga Treiber installiert wird. Bei meinem Versuch den Treiber einzubinden nahm das Installationsprogramm diesen nicht an. Hoffe es ist nich allzu kompliziert geschrieben. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Ach ja Motherboard ist ein ASUS P4P800

    Gruß Haskimo

  2. Anzeige

    Unglücklich Vista Installationsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kfzhunter

    Lächeln AW: Vista Installationsproblem

    Bei mir hat sich die Vista-Instalation immer kurz vorm ende abgeschossen, ich habe dann ein Bios-Update gemacht und siehe, der PC läuft mit VISTA.

  4. #3
    Haskimo Haskimo ist offline

    AW: Vista Installationsproblem

    Hallo !

    Habe ich auch gemacht, aber leider kein Erfolg.

    Gruß Haskimo

Ähnliche Themen


  1. Vista Installationsproblem: Hallo, Ich will sofor zur sachen kommen und hab garkeine ahnung was ich machen soll. Ich habe zuerst auf meinem Laptop Windows Vista Installiert...

  2. Vista Installationsproblem: Hallo zusammen Ich scheitere seit 4 Tagen an Vista Ultimate x86/x64 Momentanes System Win XP Mein System: Bord: Asus M2N-VM DVI (Vista...

  3. Vista Installationsproblem: Hy, also folgendes, Ich hab mir einen neuen PC geholt mit Vista als Betriebssystem dazu,. Wenn ich den Pc starte funktioniert ersmal alles, bis...

  4. Installationsproblem bei Vista: Hallo, Ich weis, es gibt ein Windows Forum, aber es muss schnell gehn. Also mein Problem, Hab Vista Ultimate 64bit version hier. Installiert und...

  5. Vista Installationsproblem: Morgen zusammen Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht. so bevor die lange Story anfängt mein System ASUS P5W DH...