Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    obvion obvion ist offline

    Vista SP1+Mediaplayer

    Hallo,
    ich hoff mal ich bin hier richtig.

    Vorgeschichte:
    Ich hab mir letztes Jahr einen Laptop mit vorinstalliertem Vista zugelegt (ich glaube 32bit, aber sicher bin ich mir nicht. Wo kann ich das denn einsehen beim System selber?). Alles lief reibungslos, die Begeisterung für Vista kam auch mit der Zeit.

    Vor ein paar Wochen:
    ..wurde ein Update von Vista eingepielt welches bei mir verursachte, dass mein MSN (bzw Live Messenger) nicht mehr funktionierte. Nach dem Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Programm aufgrund eines Fehlers (jedoch wird der Fehler nicht explzit genannt) geschlossen wurde.
    Auch ein Update von Windows, welches dieses Fehler scheinbar ausmerzen sollte funktionierte nicht.
    Schön und gut, dachte ich mir. Auf MSN kann man verzichten..

    Gestern:
    ...habe ich SP1 installiert. Nach dem Neustart bemerkte ich folgendes:

    Itunes: Lieder starten nicht mehr
    WinAmp: ebenso
    WMP: "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."
    VCL: Lied wird abgespielt, jedoch hört man nichts. Dasselbe hab ich hier bei Filmen festgestellt. Scheinbar funktioniert aus irgend einem Grund die Audiofunktion nicht mehr oder -was ich auch schon gelesen habe- die Treiber der Programme wurden durch SP1 durcheinandergewirbelt...

    In Kürze: -MSN funktioniert nach Update nicht mehr
    -Musik und Filme nach SP1 Update nicht mehr funktionstüchtig

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ein weiteres Update? Einstellungen ändern?
    Bitte keine Vorschläge was auf XP switchen angeht.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Anzeige

    Vista SP1+Mediaplayer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Vista SP1+Mediaplayer

    Ich hatte nach der Installation des SP1 auch Probleme. Teilweise schwerwiegende.
    Daher habe ich die Updates wieder entfernt. Und das hat geholfen. Wichtige kurmulative Updates kann man auch von Microsoft direkt downloaden.

    Also, falls du nicht weisst, wie du die Updates entfernst, hier eine kurze Beschreibung:

    Gehe in die Systemsteuerung und klicke auf Programme. Anschließend auf den ersten Punkt "Programme und Funktionen". Auf der linken seite dieses Fenster findest du ein Feld mit der Überschrift Aufgaben dort klickst du auf installierte Updates anzeigen
    Jetzt werden dir alle Updates angezeigt, die installiert wurden.
    Ich empfehle dir gegebenenfalls die Ansicht auf Details zu ändern und anschließend in dem unteren Fenster ganz nach rechts zu gehen und die Updates nach dem Installationsdatumm zu sortieren. So ist gewährleistet, dass du die Updates schnell findest, die du wieder deinstallieren willst.

    Hast du die Updates gefunden, die du installiert hast und seitdem die Fehler auftreten, klicke jeweils auf sie mit einem Rechtsklick. So kannst du sie deinstallieren. Risikofrei.

    Anschließend müsste es wieder alles normal funktionieren.
    Sagst du bitte bescheid, ob es funktioniert hat?
    Viel Erfolg

  4. #3
    obvion obvion ist offline

    AW: Vista SP1+Mediaplayer

    So ich habe jetzt SP1 deinstalliert, und der Sound funktioniert wieder =) Danke.

    Soll ich bei dem was MSN angeht auch so verfahren? Allerdings weiß ich da nicht das genaue Datum des Updates... liegt so ca 2 Monate zurück schätze ich.
    Einfach die Updates nach der Reihe deinstallieren bis es wieder geht?
    mfg

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Vista SP1+Mediaplayer

    Ich weiss leider nicht, welche Updates du installiert hast. Nicht, dass du was wichtiges löschst.
    Ansonst mach das so, bis MSN wieder funktioniert aber erstelle dir vorher einen Systemwiederherstellungspunkt.

  6. #5
    obvion obvion ist offline

    AW: Vista SP1+Mediaplayer

    hmm ich glaub ich lass das lieber mit den ganzen updates löschen, so wichtig ist mit MSN nicht, dass ich riskiere, mein ganzes Vista zu crashen.

    Wo kann ich denn die automatische Update Funktion abschalten? Und / oder dass mir immer neue Updates angeboten werden? Das wär super.
    Grüße

  7. #6
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Vista SP1+Mediaplayer

    Zitat obvion Beitrag anzeigen
    hmm ich glaub ich lass das lieber mit den ganzen updates löschen, so wichtig ist mit MSN nicht, dass ich riskiere, mein ganzes Vista zu crashen.

    Wo kann ich denn die automatische Update Funktion abschalten? Und / oder dass mir immer neue Updates angeboten werden? Das wär super.
    Grüße
    Klicke Start --> Alle Programme --> Windows-Update. Im sich öffnenden Fenster klickst du links auf "Einstellungen ändern" und kannst nun die gewünschten Änderungen vornehmen.

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung Mediaplayer für TV: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, welcher ich an meinen TV anhängen kann um damit Filmdateien von einer Festplatte oder...

  2. Windows Mediaplayer 11 spinnt (VISTA): Hallo alle zusammen, ich habe gerade entdeckt das mein Mediaplayer nicht alles meine Songs in die Mediathek aufgenommen hat. Also dachte ich kein...

  3. Kratzer in Mediaplayer 11 unter Vista Business: Hallo, beim Mp3 abspielen unter Vista mit Mediaplayer 11 ist immer ein aussetzen der Wiedergabe im letzten drittel aller Titel zu hören. Wenn ein...

  4. vista business, mediaplayer?: guten tag, ich werden mir vista business kaufe und wollte fragen, ob da der mediaplayer auch dabei ist? wenn nicht, kann ich dann einfach ne ältere...

  5. Mediaplayer 11: Hallo Zusammen Habe seit ein paar Tagen einen neuen PC mit Vista Ultimat und dem Mediaplayer 11. Leider kann ich keine Musiktitel die ich vom...