Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    alex1977 alex1977 ist offline

    Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Hallo, ich bin neu hier.
    Kann mir einer sagen, wo ich verschiedene Autostart Programme ( Quicktime, Win. Live MSN usw.) deaktiviren kann ?

  2. Anzeige

    Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    gib unten im startmenü bei suche "ausführen" ein. dann klick oben in der programmleiste drauf und gib in das ausführen-kästchen "msconfig" ein. dann klickst du auf start und gehst in der sich öffnenden systemkonfiguration oben auf systemstart. dort kannst du alle programme, die nich beim systemstart starten sollen, deaktivieren.

  4. #3
    alex1977 alex1977 ist offline

    Daumen hoch AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Zitat Matta Beitrag anzeigen
    gib unten im startmenü bei suche "ausführen" ein. dann klick oben in der programmleiste drauf und gib in das ausführen-kästchen "msconfig" ein. dann klickst du auf start und gehst in der sich öffnenden systemkonfiguration oben auf systemstart. dort kannst du alle programme, die nich beim systemstart starten sollen, deaktivieren.

    Vielen Dank, hat prima geklappt.

  5. #4
    TEO

    AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Hallo,

    ja, msconfig funktioniert nachwievor.

    Allerdings gibt es bei Vista noch zwei weitere Möglichkeiten die Auto-Start-Programme zu verwalten. Eine von beiden gefiel mit von der Handhabung und der Optik besonders gut. Ich dachte sie befindet sich bei den Leistungseinstellungen. Finde die Anwendung aber leider nicht mehr (Blackout)

    Kann mir jemand weiterhelfen und eventuell alle Moeglichkeiten fuer Vista aufzaehlen?

    Danke

  6. #5
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Ich empfehle CCCleaner - neben der Reinigung der Festplatte und der Registry kannst du hier auch Autostart-Programme verwalten und Deinstallationen sauber vornehmen. Funktioniert bei mir in XP und Vista prima. P.S.: Ist natürlich Freeware

  7. #6
    firEagle firEagle ist offline

    AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Allerdings gibt es bei Vista noch zwei weitere Möglichkeiten die Auto-Start-Programme zu verwalten. Eine von beiden gefiel mit von der Handhabung und der Optik besonders gut. Ich dachte sie befindet sich bei den Leistungseinstellungen. Finde die Anwendung aber leider nicht mehr (Blackout)
    Also die eine Windows-eigene Alternative zu msconfig ist unter

    Systemsteuerung -> Programme
    unter dem Punkt "Standardprogramme": "Ausführung eines Programms beim Start beenden"

    zu finden. Oder auch direkt über Windows Defender, Extras, Softwareexplorer.

    Mir scheint jedoch, dass man dort nicht alle Autostart-Programme deaktivieren kann, nur habe ich noch nicht rausgefunden, woran das liegt. Eventuell an vorher getätigten Einstellungen in den Autostart-Programmen selber?

    Eine zweite Windows-interne-Variante habe ich bis jetzt jedoch noch nicht entdeckt.

    Gruss firEagle

  8. #7
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Ich finde "msconfig" zwar auch oft komfortabel genug, aber hier noch eine (Freeware) Alternative dazu. Autoruns von Sysinternals, hier kann man wirklich alles einstellen was mit autostart zu tun hat ;)

    AutoRuns for Windows v8.71

  9. #8
    bewutzer

    Cool AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    such mal hier
    Systemsteuerung\Leistungsinformationen und -tools
    und dann an der seite
    autostartprogramme verwalten

  10. #9
    Granatapfel

    Idee AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    OK, ich bin jetz ein paar Jahre zu spät dran, aber ich habe noch eine Ergänzung zum Deaktivieren von Autostartprogrammen mithilfe des Windows-Defenders.

    Auch bei mir war es anfangs nicht bei jedem Programm möglich, es zu Deaktivieren, sondern erst nachdem ich mir die Programme ALLER BENUTZER anzeigen ließ.

    Ja, dies als kleiner Tipp.

    Gruß,
    Granatapfel

  11. #10
    Shanaii

    AW: Win. Vista- Autostart Programme deaktivieren-

    Danke Granatapfel! Ich war gerade auch schon echt am "verzweifeln"... Denn ich fand alles, nur konnte ich eben deaktivieren nicht anklicken. Nachdem ich *alle Benutzer anzeigen* geklickt hatte, funtkionierte alles einwandfrei.

    Von daher, vielen, vielen Dank du hast mir viel Sucherei und rumprobierei erspart!!

    LG Shanaii

Ähnliche Themen


  1. Einblendungen in Vista deaktivieren: Hallo wie kann ich in Vista 32bit diese Einblendungen deaktivieren? Schon mal besten Dank mycle p.s. bin kein fachmann...

  2. Mac Programme auf Windows Vista: Hallo, ich habe eine Frage, und zwar geht meine Freundin auf eine Kunstakademie und die ganzen Grafik Programme laufen alle über MACs (Apple) und...

  3. Vista Startlogo (das noch dem booten) deaktivieren: Ich würde gern das wista startlogo(/film ;) ) abschalten, er benötigt bei mir immer so 5-8 sek bis er läuft, ist mir zu lang. kann man das irgendwie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vista autostart programme deaktivieren

welche autostartprogramme brauche ich bei windows vista

autostart vista

autostart bei windows vista

programme beim hochfahren deaktivieren vista

autostartprogramme vista

win vista autostart

windows defender vista autostart