Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. #1
    oso79de oso79de ist offline

    Windows Vista Service Pack (SP1) - Probleme, Erfahrungsberichte & Co.

    Am heutigen 18. März 2008 wurde das Service Pack 1 für Windows Vista endlich freigegeben und kann nun von den Microsoft-Download-Servern heruntergeladen werden. Für alle, die nicht mehr warten möchten, bis das SP1 über Windows Update angeboten wird, sollten "zuschlagen".

    Alle weiteren Informationen findet Ihr hier: http://www.microsoft.com/downloads/d...9-cb3d06d12674

    P. S.: Ihr könnt hier natürlich auch Eure ersten Erfahrungsberichte mit der finalen Version reinschreiben, ebenso auch Probleme rund um das Service Pack 1.

  2. Anzeige

    Windows Vista Service Pack (SP1) - Probleme, Erfahrungsberichte & Co.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) erschienen!

    Über Windows Update kam es bei mir jetzt gerade. Ist also offenbar nun auch dort vorhanden und wird gleich mal installiert. Mal sehen, ob es etwas und wenn ja was es bringt...

  4. #3
    Loco_09 Loco_09 ist offline
    Habe vor ca 1.5h den Windows Update laufen lassen (Notebock HP dv 6740ez) , es wurde mir empfohlen dass SP1 für Vista Pemium zu Verfügung steht. Wurde vor der Installation gebeten unter Programme und Funktionen>Installierte Updates, einen Update (KB36330 bin mir nicht zu 100% sicher ob es der war) zu löschen damit SP1 installiert werden kann. Habe dies getan, SP 1wurde installiert( 3Pack's). Ich benütze Kaspersky Internet Sec 7.0, während der Installation von SP1 habe ich von KasperSky Internet Sec. Meldungen erhalten wonach , SP 1 ind ie Registry eingreift, installiert. Habe alles erlaubt, da ich der Meinug war,dass das ja gewollt ist.

    PC automatisch neu gestartet. So nun habe ich in meiner Taskleiste kein Wireles Symbol, mache Wireles an, starte internet z.Bsp. google, doch erhalte ich die Meldung das keine Internetverbindung besteht..!!!??!! Wireles aus, Symbol immer noch nicht in meiner Taskleiste, doch Meldung das Wireles aus ist erscheint.. Leider ist mein Notebock während der Sitzung abgestürzt, hatte sehr grosse mühe mit dem Taskmanager die laufenden Tak's zu schliessen, doch hat dich sehr lange gedauert bist die einzelnen, laufenden Progamme schliessen.

    Nach langem hat dan der Rechner neu gestartet, Wireles Symbol auf einmal neu da, doch habe ich nun mit Kaspersky Internet Security Probleme über Probleme, auch lassen diese sich nicht automatisch entfernen.. Es sind sehr viele Probleme die ich bei Kaspersky habe, es ist unmöglich diese hier rein zu posten. Zu meinem Glück kann ich diesen Betrag auf meinem Desktop-Pc eintragen, da mein Notebook nicht mehr funzt...

    Noch was, warum es mich so schwer beschäftigt; mein Notebook ist 1Woche alt.. Ich krieg ne kriese...

    Was soll ich tun, SP1 deinstallieren? Bitte brauche drindend dringend Hilfe... Ich werd verückt.

    Danke

    Habe Gestern noch versucht unter Programme und Funktionen: Installierte updates, SP1 zu deinstallieren. Alle 3 Prozesse waren Gemäss Desktop nach mehreren Neustarts deeinstalliert worden, dennoch habe ich nach ca.2 h eine Message dass Service Pack 1 nicht deeinstalliert werden konnte...

    Mein Notebook steht die ganze zeit still.. Ich weiss nicht mehr was tun..

    Kann mir den niemand helfen?

  5. #4
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) erschienen!

    Habs heut morgen installiert, hat nicht lange gedauert. Alles in allem (mit Neustart) ne halbe Stunde ca. und der PC lief danach noch

    Aber richtig Erfahrung konnte ich in den paar Minuten noch nicht sammeln.

  6. #5
    MM194 MM194 ist offline

    Ausrufezeichen AW: Probleme nach SP1 installation

    Hallo,

    ins blaue geraten: Laptop war noch nicht aktiviert? Find jetzt auf die schnelle nicht den MS link. Da stand sinngemäß, dass das SP 1 nicht deinstalliert werden kann, wenn Vista nicht aktiviert ist.

    nur den hier: Information zu Programmen, zu denen Auftreten eines Funktionalitätsverlusts, wenn sie auf einem Windows Vista Service Pack 1-based Computer ausgeführt werden, bezeichnet wird

  7. #6
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Probleme nach SP1 installation

    Das selbe wollte ich auch grade sagen. Am besten mit der Recovery DVD alles wieder neu herstellen registrieren und dann erst Service Pak installieren. Kaspersky soll allgemein "zu genau" sein und viele Sachen sperren als Viren oder Trojaner erkennen oder sosnt wie Probleme verursachen. Die haben scheinbar sogar selbst mal Viren versandt die dann natürlich ihr Programm als erstes erkannte. Wenn das nicht unbedingt eine bezahlte Vollversion ist, würde ich auf den gratis AntiVir umsteigen.

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Windows Vista Service Pack 1 (SP1) erschienen!

    WOW! Halbe Stunde? Bei mir hat es über 1 Stunde gedauert, jedoch so richtig testen konnte ich es bisher auch noch nicht, außer dass Dateien anscheinend schneller kopiert bzw. verschoben werden. Jedoch ist mir aufgefallen (oder es ist Einbildung), dass der Systemstart nun länger dauert

  9. #8
    Jayemma Jayemma ist offline
    Avatar von Jayemma

    Service Pack 1 deinstallieren

    hi
    seitdem ich gestern das service pack 1 für vista installiert habe treten nur fehler auf

    wenn ich in msn die mails nachgucken will öffnet er ein fenster dann wieder ein fenster und wieder ein fenster und am ende komme ich zu windows live login seite
    aber nicht zu der seite wo ich die mails von hotmail nachgucken kann
    also ich kann die seite von hotmail nicht öffnen
    dann musste ich den treiber für den netzwer adapter neu installieren weil bei jeden system start das system die wlan karte nicht erkennen konnte

    und all diese probleme sind aufgetreten seidem ich dieses sch... service pack 1 installiert hab

    also wollt ich frage ob es irgendeine lösung gibt das service pack zu deinstallieren????
    #bitte helft mir

  10. #9
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    Hallo,
    Du hast dieses Service Pack 1 doch von der Microsoft Seite Installiert. Hast Du dort nicht vorher weitergelesen, wie es bei Problemen wieder Deinstalliert wird?
    Soweit ich weiß, wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Wenn Du es nicht mehr weißt, gehe doch einfach nochmals auf diese Seite.
    Gruß

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    Ich würde es drauf lassen, da du sonst bald keine Updates mehr installieren kannst (meist erfordern die eben irgendwann das SP1), und das System zudem unsicherer ist.

    Besser ist es, nach den wirklichen Ursachen bzw. Lösungen der Probleme zu suchen. Dazu gehört es, allgemein für alle Geräte mal die neusten Treiber zu laden und zu installieren (sollte man eh öfters mal machen) und von diversen Programmen (wie dem Windows Live Messenger in deinem Fall) ebenfalls mal die neusten Versionen zu laden und zu installieren. Dann dürften sich viele deiner Probleme schon mal erledigen.

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    Hallo,
    stimme Deinem Schreiben voll und ganz zu Kelshan. Es rächt sich doch immer wieder, wenn man vorher seinen PC nicht so gepflegt hat.
    Gruß

  13. #12
    Jayemma Jayemma ist offline
    Avatar von Jayemma

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    auf meinem pc sind die aktuellsten treiber
    und wlm ist auch der aktuellste drauf
    das mit der wlan verbindung hab ich jetz schon geklärt
    aber ich wüsste echt nich warum ich nicht auf die seite von hotmail komme
    wüsstet ihr vllt was?

  14. #13
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    Hallo,
    schau doch mal in den Einstellungen nach, ob noch alles Ordnungsgemäß eingetragen ist, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich dieses Programm nicht benütze.
    Das SP1 verändert den PC gewaltig. Bei mir ging danach Java nicht mehr. Bis ich feststellte, daß mir bei Java ein Update fehlte. Ist aber jetzt alles OK.
    Gruß

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    Hotmail ist ein Teil von Windows Live, das Ding heißt jetzt "Windows Live Hotmail", und man kommt zum Email-Postfach über das Windows Live Login (bzw. wird dort eigentlich automatisch eingeloggt, wenn man auf das Symbol im Messenger klickt). Melde dich da einfach mal mit deiner Hotmail-Adresse und dem Passwort an, das müsste schon passen.

  16. #15
    Loco_09 Loco_09 ist offline

    AW: Probleme nach SP1 installation

    Zitat MM194 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ins blaue geraten: Laptop war noch nicht aktiviert? Find jetzt auf die schnelle nicht den MS link. Da stand sinngemäß, dass das SP 1 nicht deinstalliert werden kann, wenn Vista nicht aktiviert ist.

    nur den hier: Information zu Programmen, zu denen Auftreten eines Funktionalitätsverlusts, wenn sie auf einem Windows Vista Service Pack 1-based Computer ausgeführt werden, bezeichnet wird
    Was meinst du mit Laptop war nicht aktiviert?

  17. #16
    Jayemma Jayemma ist offline
    Avatar von Jayemma

    AW: Service Pack 1 deinstallieren

    ja das is ja bei mir das problem
    wenn ich auf dieses symbol im messenger klicke dann komm ich auf diese loginseite
    dann klick ich auf anmelden und geb das passwort ein
    dann versucht der die seite zu laden
    und es öffnet sich eine nächste seite
    und auf der nächsten seite steht dann wieder mein benutzername dann und dann klick ich wieder auf anmelden und geb das passwort ein
    dann versuch er wieder zu laden und dann öffnet sich wieder einen seite und so geht es immer weiter

  18. #17
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Der Windows Vista Service Pack (SP1) Thread

    Kurze Anmerkung: Ich habe die drei Themen zusammengefaßt. Ab sofort bitte alle Probleme, Erfahrungsberichte, etc. rund ums SP1 in diesen Thread posten!

  19. #18
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Der Windows Vista Service Pack (SP1) Thread - Probleme, Erfahrungsberichte, etc.

    Hallo,
    habe das SP 1 schon ein paar Tage auf meinem PC und dem Notebook. Beim PC ist Vista 64x Ultimate und auf dem Notebook ist Vista Home Premium 32x installiert. Hatte nur beim Notebook das Problem, daß nach der Installation vom SP 1 mein Java nicht mehr funktionierte. Fehlte allerdings ein Update und läuft seither wieder Problemlos. Beim PC merke ich keinerlei Unterschied zu vorher und nachher. Die Installationsdauer war bei beiden Geräten nach ca. 1 STD. alles fertig.
    Gruß

  20. #19
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Der Windows Vista Service Pack (SP1) Thread - Probleme, Erfahrungsberichte, etc.

    Java update hab ich vor wenigen Tagen gemacht, vielleicht hats deswegen bei mir diesbezüglich keine Probleme.

    Ich hab jetzt den login auf hotmail.at probiert. Seit ich Vista hab hat bei mir nur noch die klassische Version von Live Mail funktioniert, aber nicht mehr die volle. Jetzt nach SP1 geht die volle auch wieder und das schneller als je zuvor.

    Neustart hat bei mir auch länger gedauert, aber das war beim XP auch schon so. Umso mehr updates, umso langsamer wird die Mühle. Am besten mal nach einem Windows schaun, dass das SP1 schon integriert hat. Ich denke, dass da alles besser aufeiander abgestimmt ist. Theoretisch haben wir ja jetzt ständig updates gemacht, die dann beim SP1 noch mal dabei waren, oder? Bin mir nicht sicher, ob Windows das richitg schnallt was es noch braucht und was nicht.

  21. #20
    MM194 MM194 ist offline

    Beitrag AW: Probleme nach SP1 installation

    Zitat Loco_09 Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Laptop war nicht aktiviert?
    Hallo, na ganz einfach, war Vista schon aktiviert oder nicht?

    Hat er dich genervt, dass du Vista aktivieren musst, sonst läuft es nur noch x Tage...

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Service Pack 2 veröffentlicht - Hilfe bei Problemen: Microsoft veröffentlicht das Service Pack 2 für Windows Vista, das zunächst nur auf den Downloadseiten von Microsoft angeboten wird. Mit dem zweiten...

  2. Windows Vista Service Pack 2 ist da: Microsoft veröffentlicht das Service Pack 2 für Windows Vista, das zunächst nur auf den Downloadseiten von Microsoft angeboten wird. Mit dem zweiten...

  3. Windows Vista Service Pack 2 Beta: Windows Vista - Service Pack 2 Beta - Download - CHIP Online Die Beta von SP2 für Vista. Würdet ihr es empfehlen runterzuladen?

  4. Probleme mit Service Pack 3: ich hab mir vor kurzem Service Pack 3 bei microsoft.de geholt jetzt is mein Internet verschwunden ich kann mich über dratlosnetzwerkverbindung...

  5. Windows Vista Service Pack 1 (SP1) Release Candidate (RC) für alle!: Wie bereits bekannt sein dürfte, hat Microsoft vor wenigen Tagen das Service Pack 1 als Release Candidate für alle zum Testen freigegeben. Im...