Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Wriggler Wriggler ist offline

    Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Hallo,

    Ich habe mir die SB Version von Windows Vista Ultimate (64Bit) gekauft und möchte diese auf meinen Rechner als Dual Boot zu XP installieren.

    Rechnerkonfiguration:
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2
    System Manufacturer: ASUSTEK COMPUTER INC
    System Model: P5W DH Deluxe
    BIOS: BIOS Date: 08/28/06 21:35:13 Ver: 08.00.12
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Card name: NVIDIA GeForce 7950 GX2
    Audio: Realtek HD Audio output (onboard)

    Wenn ich jetzt aber von der VistaDVD boote und die Installation starten möchte passiert folgendes:
    Nachdem der Ladebalken am unteren Bildschirmrand fertig ist erscheint ein komplett schwarzer Bildschirm und nach ca 5-10 sekunden macht mein Rechner einen Neustart. (Das heisst ich komme nichtmal wirklich ins Installationsprogramm)

    Für Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

    Grüße

  2. Anzeige

    Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Hört sich für mich nach nem RAM defekt an, wenn du 2GB hast hast du bestimmt 2 Riegel à 1GB. Nimm mal einen raus und probiers dann nochmal, wenns immernoch nicht geht, nimm den Riegel raus, der immoment eingebaut ist und tausche ihn durch den ausgebauten aus, wenn alles geht weisst du das ein Ram Riegel einen defekt hat. Wenn nicht muss man weiter nach dem Fehler suchen.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Ich habe auch so ein ähnliches Problem. Bei mir lässt sich Vista Ultimate 64 Bit nicht installieren. Ich habe einen komplett neuen Rechner (aus einzelteilen) zusammengebaut und habe auch Vista-kombatible Hardware. Nach 30 Stunden, sämtlichen Bluescreens und Fehlermeldungen wärend der Installation (ein paar Dateien werden nicht gefunden) habe ich ihn am Montag zu dem Händler gebracht, bei dem ich die Teile und das Vista gekauft habe. Heute hab ich angerufen, wie weit sie sind und der meint, das es NICHT an der Hardware liegt sondern am Vista selbst!

    Mein Bruder hat Vista Ultimate 32 Bit und er hatte keine Probleme bei der Installation. Also schließe ich daraus, das die 64 Bit-Version womöglich Fehlerhaft ist. Ich werde an Microsoft schreiben und diesen Vorfall melden. Weil was bringt einem das teuerste (?) Betriebssystem der Welt, wenn es sich nicht installieren lässt?

    Tom.

    P.S.: Was ist das Ultimative an Vista Ultimate? - Der PREIS!!!

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Liste doch mal deine Hardware auf, das würde mich schon interessieren, worauf sich Vista 64bit nicht installieren lässt.

  6. #5
    Tomcat Tomcat ist offline

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Ups, hatte vergessen mich anzumelden... *g*
    Also meine Hardware ist Folgende:

    RAM: 4096MB OCZ PC2-6400 (2 x 2 GB)
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
    DVD Laufwerk und -Brenner von Samsung (SATA)
    HDD: 2 x 3,52 Western Digital Caviar 500 GB (WD5000KS/AAKS)
    Grafik: EVGA GeForce 8800 GTX 768 MB (DX10 Ready) (eine Karte)
    Mainboard: Asus Crosshair nForce590 SLI
    Sound: Craetive X-Fi Xtreme Gamer Fatality Pro Series
    Aiga PhysiX PCI 128 MB
    750 Watt Netzteil

    Ich versuche mal beim Händler meine Vista-Kopie umzutauschen. Vielleicht ist es nur ein Fehler der bei der Prägung entstanden ist. Denn bei Microsoft etwas zu finden ist ja kaum möglich. Ich habe fast 1 Stunde versucht irgendwie zum email-Support zu gelangen aber da dreht man sich im Kreis.

    Ach ja, ich habe zwar die OEM Version aber trotzdem muß es doch machbar sein...

    Tom.

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Ok, damit ist die einfachste Lösung schonmal weg vom Fenster: ich habe Dir natürlich gleich zugetraut, keinen 64bit-Prozessor zu haben. ^^

    Also ich würde aus Prinzip für die Installation die PhysiX-Karte ausbauen, ebenso die Soundkarte, weil meines Wissens für die X-Fi-Karten zum Release von Vista die Treiber noch nicht fertig waren (allerdings weiß ich nicht, ob die wirklich mangelhaft waren oder nur nicht alle Funktionen der Karte unterstützt haben.).
    Von SLI habe ich persönlich keine Ahnung, aber da muß man doch irgendeine kleine Platine umstecken um SLI ein- bzw. auszuschalten. Ist das richtig eingestellt?

    Ich hatte Fehler dieser Art bei XP als ich es auf einem ASUS-Board installieren wollte, das dafür bekannt war, schnell mit all seinen Zusatzfeatures überfordert zu sein. Ich glaube manche Boards sind auf den Betrieb unter Windows o.ä. ausgelegt, während bei der Systeminstallation nur grundlegende Treiber und keine Stromsparfunktionen zur Verfügung stehen. Bei dem Rechner war es jedenfalls auch so, daß ich solche Sachen wie die Fernsehkarte ausbauen musste und diese dann erst im fertig installierten System wieder einbauen konnte. Dann lief aber alles fehlerfrei.

  8. #7
    Tomcat Tomcat ist offline

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Das SLI muß man auch bei mir im BIOS aktivieren. Da ich nur eine Karte habe, hab ich auch den PCI Express 16 Steckplatz ausgewählt, die auch von meiner GraKa besetzt ist. Ich habe auch schon die PhysiX ausgebaut aber kommt immernoch der gleiche Fehler, das Dateien auf der DVD fehlen *g*

    Das der Datenträger mit Windows Vista höchst wahrscheinlich defekt ist wurde mir von meinem Fachhandel schon bestätigt. Ich werde die 64 Bit Version gegen eine 32 Bit Version eintauschen. Bloß leider stehen mir dann nur noch 3 GB RAM zu weil ein 32 Bit System nur 3 GB erkennt...

    Abwarten und Tee trinken... Ich lass mich mal überraschen und werde dann Bericht erstatten...

    Tom.

  9. #8
    Flashliner

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Wie einer von meinen Vorgängern bereits gesagt hat, ist es nicht sehr ratsam Windows Vista 64Bit zu installieren. Die meisten Programmen unterstützen 64Bit erst garnicht ausserdem ist der "Speedvorteil" praktisch gleich null. Bootet zwar schneller aber das kann man auch mit einem günstigen Festplatten-Raid hinkriegen.

    Fazit: Versuch die Version umzutauschen und warte 4-5 Jahre. Dann dürften so langsam alle auf 64Bit (... und vor allem fehlerfrei) umgestiegen sein.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    hi,

    das problem sind deine 4GB speicher !!
    damit kommt vista nicht klar. nimm mal zwei raus und versuchs nochmal.
    dann sollte es funzen. hab den link nicht parat, aber auf den ms-seiten gibts einen beitrag dazu.

    m.

  11. #10
    Unregistriert

    Reden AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    da muss ich dir recht geben,
    hatte das selbe problem 2gb RAM rausbauen
    vista x64 installieren
    alle windows-updates machen
    eventuell noch biosupdate kann auchh nie schaden
    danach die 2gb wieder rein
    und vista mit 4GB genießen

  12. #11
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Hallo,
    arbeite bereits schon längere Zeit mit ner 64 bit Version, muß meinem Vorschreiber recht geben, Vista installieren mit 2 GB RAM, da es sonst bestimmte Bootdateien und Versionsdateien nicht lesen kann.
    Wenns in Betrieb ist "have fun", einfach Spitze.
    Gruß

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    hmm, ich habe auch letztens die 64bit variante von Vista Ultimate problemlos installieren können!
    Mein System.
    Amd 64 X2 6000+
    4 x 1 Gbyte DDR2-Ram etc...

    seltsam, dass das bei euch nicht funktioniert hat...

    allerdings hab ich vor der Installation noch verschiede Einstellungen im Bios verändert, weil alles noch auf default stand, und nicht mal der RAM als DDR2-800 erkannt wurde :P und dann noch andere Einstellungen für Festplatte und CPU...

    wie gesagt, keine probleme bei der Installation gehabt...

  14. #13
    ssj2intel

    AW: Windows Vista Ultimate 64 Bit Installationsprobleme

    Wisst ihr ich will jetzt nicht vom thema ablencken aber
    ich hab auch so ein problem.
    ALso an deiner stelle würd ich lieber den ram wehseln oder die vista version

Ähnliche Themen


  1. Windows Vista Ultimate 64 Bit: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit Windows Vista Ultimate 64 Bit. Da Microschrott bald den Support aufgibt (vielen Dank dafür :/), habe ich...

  2. windows vista ultimate sp1: hallo eine frage, ich habe vor mir windows vista ultimate zu besorgen. Könnt ihr das befürworten, oder meint ihr ne lass es lieber. Ich hol mir das...

  3. wie instaliere ich windows vista ultimate 64 bit: es ist mein erstes mal un ich möchte diesem high-tech computer nichts antuhen:confused:

  4. Windows Vista Ultimate: In Windows Vista Ultimate werden alle Funktionen der weiteren Vista Versionen verinigt. Diese Version beinhaltet alle Funktionen, ohne Einschränkung....

  5. Windows Vista Ultimate 64-bit: ICh habe ein problem mit meinem Vista. Hab es neu gekauft und wollte es Umbedingt ausprobieren, da kam eine fehlermeldung die hies " CPU ist nicht...